-
-
Nach 8 Wochen finde ich persönlich auch sehr früh. Ist sie so at irgendwie aufgällt? Das würde ich wohl auf jeden Fall vom Tierarzt checken lassen.
Lina ist heute bei Tag 16 angekommen. Damit ist sie so gut wie durch, wenn sie es ähnlich macht, wie die letzten Male. :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sie benimmt sich völlig normal. War heute etwas geschockt als ich das Blut sah. Haben zwar bemerkt dass ihr Scheide etwas geschwollen war, habe es aber auf die ss geschoben.
Lupi
-
Kennt ihr das, dass eure Hündin plötzlich auch ohne Läufigkeit (kurz vorher? Stille Läufigkeit? Ich hab keine Ahnung) für Rüden hoch interessant ist?
Seit ein paar Tagen sind Fred und Bob ganz wild auf Buh. Nicht durchgehend, die meiste Zeit des Tage benehmen sie sich normal ihr gegenüber, aber immermal zwischendurch werden sie recht aufdringlich. Fred stiefelt ihr viel hinterher, leckt auch viel an ihr herum und an jeder Urinpfütze von ihr wird minutenlang gestanden, geleckt und Nase reingehalten... Und Bob wollte die letzten Tage auch mehrmals aufreiten (wurde von Buh aber immer begeistert als Spielaufforderung interpretiert).
Buh benimmt sich relativ normal, wobei sie sich auch im normalen Zustand ständig ihren Jungs an den Hals wirft, ihnen voller Liebe ins Gesicht springt und auch sofort das Hinterbeinchen hoch und nach hinten nimmt, wenn jemand in die Nähe kommt
Ferkel benimmt sich ebenfalls recht normal (spielt vielleicht minmal mehr mit ihr, aber das ist schwer zu sagen, weil Buh eigentlich den ganzen Tag über nur mit allen am Spielen ist..) und Wolfram hat sowieso nur mit Buh zu toben im Kopf.
Das Fräulein war übrigens im Dezember das erste und letzte Mal läufig.
Ich bin ein wenig unsicher, was ich davon halten soll und trau mich momentan nicht so recht, Buh und Bob zusammen alleine zu lassen.
Kann mir hier jemand weiterhelfen, was das sein könnte oder mach ich mir übertrieben Gedanken?
Spitzbabys mögen zwar unglaublich niedlich sein, will ich aber definitiv nicht hier haben -
Lina riecht immer mal wieder für einzelne oder mehrere Rüden interessant.
Wir haben einen (kastrierten) Cocker Spaniel im Ort der sie immer (!) interessant findet und sobald er Lina in die Nase bekommt abhaut und nicht mehr hört. Egal ob läufig oder nicht.Ab und an sind aber auch andere Hunde dabei, die sie spannend finden und intensiv an ihr rumschnuffeln.
Meist mit der Frage der Besitzer verbunden: Wird/ist die läufig? Das macht der sonst nur bei läufigen Hündinnen. -
-
-
Hier scheints vorbei zu sein. Hund frisst wieder normal (juhu!), verhält sich wieder wie die alte und abgeschwollen ist auch alles. Damit wären das 10 Tage nur gewesen ... bissl arg schnell, oder? Sehr schlapp ist sie noch, das gefällt mir noch nicht.
-
Arg, wir warten hier sehnlichst auf die Läufigkeit ... vor drei Tagen hing ein Rüde so dermaßen penetrant an ihr dran, dass ich ihn immer blocken musste. Maus ist ja nicht in der Lage, anderen Hunden mal ernsthaft ihre Meinung zu sagen.
Bitte Mia, werde bis spätestens 10. Mai läufig.Wisst ihr, ob man per Bluttest oder sonst was irgendwie sagen kann, in welchem Zyklusteil sich die Hündin gerade befindet? Ob eine Läufigkeit bevor steht?
-
Dafür brauchst du keinen Bluttest
Wie sieht denn die Vulva aus ? Schon angeschwollen ?
Manche Hündinnen verschieben auch. Leider kann man auch nicht den genauen Tag und Uhrzeit bestimmen. Wenn die Rüden schon interessiert sind, kommt die Läufigkeit bestimmt bald
-
Ich meinte jetzt auch nicht Bluttest, der sagen kann, ob die Läufigkeit morgen oder übermorgen kommt. Sondern eher generell, wie "weit" die Hündin ist und ob es bald so weit sein wird oder erst in ein paar Monaten. Bei Mias unregelmäßigen Zyklus kann ich nämlich exakt gar nicht einschätzen, wann es zeitlich wieder so weit sein sollte.
Und Rüden sind bei uns auch kein sicheres Anzeichen - im Februar war es schon mal ne Zeit so, dass ich von den Rüden her dachte, JETZT ist es so weit - aber nix. Also auch das ist leider kein Maßstab bei uns ...
Sonst ist alles noch relativ normal ... Vulva normal (denke ich), sie markiert minimal mehr als sonst, kann aber auch sein, dass ich mir das nur einbilde ... hach, was ein Scheiß. -
Ich brauche da auch mal euren Rat.
Carlie ist gerade zum ersten Mal läufig. Sie ist 8 Monate alt.
Aktuell ist sie in den Stehtagen angekommen (Blutung hat aufgehört) und je weiter die Läufigkeit voran schreitet, desto umweltunsicherer wird sie.
Meine Große war ja schon 2 Jahre lang kastriert. Entsprechend fehlt mir da grade echt die Erfahrung.
Kann diese Unsicherheit und extreme Schreckhaftigkeit mit der Läufigkeit zusammen hängen? Oder mit ihrem Alter (Angstphase)?
Sie ist auch seit ein paar Tagen (so etwa 4-5) total geräuschempfindlich, was sie vorher nie war. :/
Es ist nichts vorgefallen. Also kein Erlebniss, das da der Grund sein könnte.
Sie dreht sich draußen ständig um, wenn jemand hinter uns läuft oder hinter uns ein Geräusch war (auch danach noch zig mal, obwohl das Geräusch nur ein einziges Mal war), ist unheimlich schreckhaft, auch hier in der Wohnung und ich hab' generell einfach das Gefühl, dass sie schlichtweg ALLES verunsichert. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!