der Läufigkeitsthread

  • Hier ist es glaub ich auch bald vorbei. Bluten tut Rhea schon seit ein paar Tagen nicht mehr und ihre Scheide schrumpelt langsam auch wieder ein... zum Glück, bei einem Nacki sieht so eine rot geschwollene, dicke, beim Laufen hin und her schaukelnde, tropfende Mumu echt.... seltsam aus :D
    Die letzten zwei Tage waren für Picasso wieder sehr quälend, heute geht es immerhin. Ich denke am Sonntag dürften wir durch sein.

  • Mir erzählen schon seit Oktober immer wieder Rüdenbesitzer, daß Brienne aber jetzt bestimmt bald läufig wird - sie hat dauernd Kerle am Hintern. Aragron ist aber immer noch tiefenentspannt, und von Läufigkeit keine Spur (wir waren letztens eh bei Tierarzt, alles okay, er meint es gibt halt Mädels die immer gut riechen)

  • Zoey gehörte als Welpe mit zu den Hunden mit einer juvenilen Vaginitis.


    Kommt wohl hin und wieder bei Hunden vor und verläuft sich meist von alleine mit dem erwachsen werden, manchmal muss es tierärztlich behandelt werden.


    Der Ausfluss soll für einen Rüden ähnlich verlockend wie eine Läufigkeit riechen.


    Vielleicht ist das hier ja bei der ein oder anderen Hündin auch der Fall und daher so verlockend für andere Rüden.

  • Mir erzählen schon seit Oktober immer wieder Rüdenbesitzer, daß Brienne aber jetzt bestimmt bald läufig wird - sie hat dauernd Kerle am Hintern. Aragron ist aber immer noch tiefenentspannt, und von Läufigkeit keine Spur (wir waren letztens eh bei Tierarzt, alles okay, er meint es gibt halt Mädels die immer gut riechen)

    So geht's uns seit Anfang Februar. Immer wieder vereinzelt Rüden, die komplett wuschi sind. Echt nervig.

  • Sind jetzt bei Tag 15/16 angekommen und Emma scheint langsam wieder "normal" zu werden. Ihre Mumu schwillt seit vorgestern sichtlich ab und sie blutet nur noch ganz wenig (wobei sie sich wirklich sehr schön sauber hält, wir mussten eigentlich kaum putzen). Draußen schnüffelt sie nicht mehr ganz so verbissen an jedem Grasbüschel und drinnen ist sie auch nicht mehr ganz so müde. Schmusen und Spielen geht plötzlich auch wieder mit Feuereifer! :herzen1: Und irgendwie hört sie auch besser. Ich hoffe das bleibt so!!! :dafuer:


    Mein Fazit zur ersten Läufigkeit: Ich hatte es mir "spektakulärer" vorgestellt und bin froh, dass es so einfach und unkompliziert war. Ich bin gespannt, ob Emma danach extreme Scheinschwangerschafts-Symptome zeigt.


    Wie ist das bei euren Mädels so?

  • Lina war nach den letzten beiden Läufigkeiten eine kleine Scheinmama. Sie hatte körperlich nichts. Also kein Gesäuge abgebildet oder so, aber sie war im Kopf ein bisschen verwirrt hat drinnen viel gefienzt und war ein bisschen nervig und ruhelos. Draußen war sie ganz normal.
    Nach ihrer ersten Läufigkeit hatte sie ein bisschen Gesäuge angebildet, aber wirklich nur ein kleines bisschen und das war schnell auch wieder weg.
    Also mal merkt ihr schon an, das hormonell irgendwas passiert, aber es ist nicht völlig extrem bei ihr.


    Lina hat heute Tag 20. Seit gestern keine Tropfen mehr gefunden, aber sie riecht noch sehr gut, wie wie gestern im Begleithundkurs festgestellt haben.

  • Mia hatte bisher nie Probleme mit Scheinträchtigkeit.
    Das einzige, was ich für ein paar Wochen nach der Läufigkeit immer beobachten kann, ist ihre Spielunlust mit anderen Hunden. Da meidet sie fremde Hunde und geht ihnen einfach gern ausm Weg. Auch mit bekannten spielt sie nicht. Nach paar Wochen ist der Spuk wieder vorbei und mit Freunden wird gespielt und mit Fremden je nach Sympathie.


    Ach ja, gestern hingen alle Rüden, die wir getroffen haben, an ihr dran. Es MUSS jetzt bald los gehen.
    Biiitteee! :hilfe:

  • Zoey scheint eine von der Sorte mit einem langen Zyklus zu sein.
    Seit gestern (Tag 18) befindet sie sich in den Stehtagen und geht Fala damit tierisch auf die Nerven, denn Zoey bietet sich ihr ständig an.
    Immer wieder wird ihr der Hintern hingehalten und Fala wird echt schon grantig |)


    Ironie bei der Sache, wir haben auch noch einen (wenn auch chemisch kastrierten) Rüden im Haus, aber dem bietet sie sich nicht an :lol:


    Über Nacht hat sie ihre Unterhose zerbissen. Komisch die ganzen 18 Tage stört sie die nicht aber in der Nacht auf Tag 19 MUSS DAS DING WEG! :shocked:

  • Livi hatte damals nach ihrer ersten Läufigkeit auch keine Scheinschwangerschaftssymptome. Äußerlich war nichts zu sehen und ihr Verhalten war unauffällig.


    Allerdings haben wir ca. 6 Wochen nach der Läufigkeit kleine Quietschies geschenkt bekommen. Die hat sie dann angefangen herum zutragen, ins Körbchen/in die Box zu legen,... und als sie dann ne halbe Stunde lang eins der Teile geputzt hat, hab ich sie doch lieber weggeräumt :tropf: Dann war nix mehr.

  • Heute lief uns der nächste Rüde ohne Besitzer hinterher, diesmal einer den ich nicht unbedingt blocken wollte, er hielt von selber Abstand und da war ich auch sehr froh drum, denn es war ein sehr imposanter Akita Inu (Mischling?).
    Er lief uns hinterher und markierte hier und da, ab einer gewissen Stelle blieb er stehen.


    Eine andere Hundebesitzerin sagte das dies der Rüde von einem Bauern sei, der immer frei läuft wenn der Bauer auf den Feldern arbeitet, er weiss bis wohin er darf und geht alleine zurück.
    Hat mich zumindest beruhigt.


    Dennoch nervig und ich hoffe sehr das dies nun nicht öfter der Fall sein wird.


    Zoey geht weiterhin Fala auf die Nerven indem sie sich ihr ständig anbietet. :muede:


    Warum macht sie das? Sie müsste doch merken das Fala eine Hündin ist, bei Pastis, dem Rüden, macht sie es nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!