-
-
Waren heute mit Casanovas Bruder unterwegs, der ziemlich interessiert an Livi war. Vllt gehts doch bald los.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi!
Dieses Jahr ist es echt merkwürdeig!Die beiden Jahre zuvor waren Rüden während Abbys Läufigkeit seeehr an ihr interessiert - auch uns bekannte sehr wohlerzogene Rüden rannten mitunter über die Strasse um zu ihr zu gelangen....
Dieses Jahr war das ÜBERHAUPT nicht so, wir hatten somit echt unsere Ruhe.
Ende Januar begann ihre letzte Läufigkeit, nun spielen die Hormone bei ihr ein wenig verrückt (leichte Scheinmutterschaft) und seitdem (1-2 Wochen) kleben ihr die Rüden an der Backe.Sie ist zum Glück sehr *direkt*, hängt ein Rüde zu lange an ihrem Hinterteil (beim Schnüffeln) oder will gar aufreiten, wird er direkt weggekläfft (ist so eine Art "Kläffjaulen") und jeder Rüde hat das bisher akzeptiert und sie "in Ruhe gelassen" (gespielt wird weiterhin, aber sie wird nicht mehr belästigt) - sodaß weder der Rüdenbesitzer noch ich eigentlich eingreifen müssen. Da passt sehr gut "die machen das unter sich aus" .
Dennoch finde ich es eben merkwürdig, daß sie anscheinend jetzt erst so interessant für Rüden ist?
Habt Ihr da eine Erklärung dafür? -
Die Hündin verändert sich während der Scheinschwangerschaft hormonell immer wieder, das können manche Rüden schon falsch interpretieren
-
Hi Nebula!
Das kann natürlich echt sein.
Die Rüdenbesitzer die uns kennen wundern ich selbst zum Teil über ihre "heißen Rüden" - einer der Rüden ist NIE an läufigen Hündinnen interessiert (auch mit Abby in ihrer heissen Phase konnten wir entspannt gemeinsam Gassi gehen), klebt nun sobald wir uns begegnen erstmal an Abbys Hintern.OK, von den mir bekannten Hündinnen hier in den umliegenden Straßen kenne ich bis auf Abby nur noch 2 unkastrierte (scheint also ein Kastra-Trend hier zu sein), da könnten es die "armen Rüden" halt falsch deuten aufgrund von wenig Erfahrungen.
-
-
-
Määh... Rhea steht immer noch, die Wutz....
-
Ich glaub, Ruby ist jetzt so langsam da durch. Ist schon so ziemlich wieder alles abgeschwollen und bluten tut es auch kaum noch. Und das mit Tag 16. Bin echt beeindruckt. Sonst hatten wir pünktlich genau 21 Tage bis es aufhörte. ^^
Sie war immer mal wieder interessant für Rüden, aber jetzt auch nicht übermäßig. Ich kann nur immer und immer wieder sagen, dass ich froh bin eine Hündin zu haben. Dass ich es mich damals doch "getraut" habe obwohl ich nicht wusste was auf mich zukommt und ich es mir echt schlimm vorgestellt hatte mit dem Läufig werden. ^^ Hatte ja - bevor ich anfing mich im DF zu belesen - auch vor wenn es ne Hündin wird, sie kastrieren zu lassen, aber nee. Jetzt ist alles so toll entspannt. Und die Frage nach Kastration stellt sich hier absolut nicht, auch wenn wir alle 4 Monate betroffen sind. Dadurch, dass es einfach kein Stress ist und kaum Einschränkungen für mich bedeutet (paar Tage Leinenzwang und die Zeit über kein Kontakt zu männl. Hundekumpel), ist es echt super. ^^
Scheinschwanger war Ruby letztes Mal auch, aber nicht lange und auch nicht so intensiv. Ich konnte ihr das Pseudo Baby (Gummihuhn ) auch einfach wegnehmen, ohne dass es da Probleme gab.
-
Ihr schreibt alle, dass die gefährliche Zeit vorbei ist, der Hund blutet kaum noch.
Aber normalerweise ist das doch grad in den Stehtagen so, dass das Blut fast wässrig wird oder der Hund nahezu ganz aufgehört hat zu bluten? -
Bei Lina ist das so:
Bluten, kein (bis ganz wenig) bluten, Bluten, rum.Für mich kann ich sagen, dass sie seit zwei Tagen nicht mehr blutet also ist's die Läufigkeit vorbei. Heute wäre Tag 21.
-
Ok.
Ich dachte nämlich früher immer, dass die Stehtage so um den 10. Tag rum sind, wenn die Vulva noch recht prall aussieht. Bis mir gesagt wurde, dass dies eben noch zu früh ist, die Vulva ist in den Stehtagen zwar noch grösser als normal, aber erschlafft und erinnert an eine verschrumpelte Pflaume.
Jetzt weiss ich, dass meine beiden erst so um den 15. Tag soweit sind. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!