-
-
Ich bin soo froh. Gestern das erste Mal aufgefressen, davor 14 Tage nur wenig und die letzten davon gar nichts mehr. Sie hatte sich so geekelt irgendwie, dass alles, was sie geschluckt hatte, nach 2 Sekunden wieder den Weg nach oben fand.
Kannte ich gar nicht von ihr, sie hat in den 2 Jahren immer geschlungen und alles gefressen und jetzt das... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir sind ja hier fast durch (Tag 17/18). Emma blutet nur noch ganz wenig und auch wieder dunkler.
Heute früh sind wir einer bekannten HH und ihrem unkastrierten Rüden begegnet. Da er wirklich sehr gut erzogen und auch anderen Hunden gegenüber sehr zurückhaltend und ruhig ist, haben wir sie mal beide kurz schnüffeln lassen. Ich war einfach neugierig, wie Emma reagiert. Bei Hundesichtungen ist sie ja generell immer sehr aufgedreht und will unbedingt hin. (Beide waren zur Sicherheit an der Leine!)
Sie riecht immer noch sehr gut. Auf jeden Fall war der Rüde sehr interessiert, hat sich aber gentleman-like zurückgehalten! Emma wusste nicht so genau, was sie tun sollte. Erst schnüffelte sie auch interessiert. Sich angeboten hat sie nicht. Dann hat sie (wie sonst auch) beschlossen, dass sie dringend auf ihre labbitypische Art die HH begrüßen muss und der Rüde war abgemeldet!
Als wir weitergehen wollten, hat sie aber dann plötzlich doch beschlossen, dass sie nochmal hin will und ist in die Schlepp gebrettert. Den Rüden (mittlerweile 20m weg und offline) hats aber ned so wirklich interessiert. -
Ich bin total verwirrt was Zoeys Zyklus angeht.
Sie ist jetzt an Tag 22.
Seit einigen Tagen ist sie in den Stehtagen und bietet sich Fala an (was Fala ziemlich nervt).
Zoey blutet aber nicht mehr und ihre Vulva ist auch deutlich wieder auf Normalgrösse abgeschwollen.Irgendetwas ist da doch durcheinander, oder ist auch das normal und kommt mal vor?
-
Die 1. Läufigkeit meiner Hündin war vor 5 Wochen zu Ende. Seit ein paar Tagen hat sie ganz leichten Ausfluß - eine sog. Jungtiervaginitis lt. TA. Das verschwindet i.d.R. mit der 2. oder 3. Läufigkeit. Ich soll das noch 1 Woche beobachten und wenn sich nichts bessert, dann soll ich mir für 5 Tage ein Antibiotikum holen.
-
juhuu, mit fast 14tägiger "Verspätung" sind wir dann auch mal läufig...
passt mir jetzt aber eigentlich ganz gut, denn so verpass ich nur 1 BH-Stunde, weil an 2 Terminen eh kein Training ist, und wenns dann wieder weiter geht mit Training, ist sie durch....und ich hatte mich schon gewundert, warum sie in den letzten Tag mal wieder alle Rüden anpampt, die nur in ihre Richtung gucken
-
-
Wir reihen uns dann auch mit Tag 1 ein..
-
Keiner mehr läufig?
Mäusl is bisher seehr brav und sauber. Like! -
Wir sind soweit durch, durch die Läufigkeit. Ihre Unsicherheit und Schreckhaftig hat sich komplett wieder gelegt. Sie markiert in bekannter Umgebung zwar noch, aber ansonsten ist sie wieder ganz die Alte. Abgeschwollen ist auch schon fast alles.
-
Ich reihe mich hier auch mal ein. Ich habe ja noch so überhaupt keine Erfahrung mit Läufigkeiten. Unsere Hündinnen waren bis jetzt immer sehr früh kastriert...
Coco ist letzten Freitag, genau als ich sie fürs Wochenende abgeholt habe, läufig geworden. Sie ist jetzt 1 Jahr und 7 Monate alt. Die letzte Läufigkeit hatte sie mit ziemlich genau einem Jahr.
Das letzte Wochenende war eigentlich sehr entspannt. Sie tröpfelt nur sehr wenig. Sogar morgens ist auf ihrer Schlafdecke nur 1-2 kleine Tropfen. Leider ist sie aber nicht sonderlich reinlich. Auch wenn ich ihr die Tropfen am Boden zeige, ignoriert sie sie einfach. Dann macht eher Finja sauber.
Ich war erst mal sehr unsicher, weil ich am Wochenende zu einem Geburtstag eingeladen war und mit Coco dann auswärts übernachten wollte. Also hab ich dann doch noch schnell ein Höschen gekauft und alles war sehr entspannt. (Außer ein paar doofen Fragen und vielen Erklärungen für die männlichen Party-Gäste , Warum denken eigentlich alle so ein Höschen wäre ein Keuschheitsgürtel?)
Andere Hunde schnüffeln etwas interessierter als sonst an ihrem Hintern, aber ansonsten ist alles wie immer.
Ich bin mal gespannt auf die Stehtage...
-
Mia hat jetzt noch genau 10 Tage, um rechtzeitig läufig zu werden.
Sonst BITTE erst nach dem 17.6. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!