der Läufigkeitsthread

• wir sind an Tag 3 und ois easy :D
    Mausi ist sehr kuschlig, aber ansonsten sehr pflegeleicht, eigentlich wie immer. Anderen Hunden gehen wir aus dem Weg - wie eigentlich auch immer ;)
    somit, kein Stress.
    Höschen trägt sie, wenn wir uns zu Hause im OG aufhalten und nachts, und natürlich im Büro - und ja, doofe Fragen wegen dem Schlüpper kenn ich. Ob sie damit auch spazieren geht, ob das gegen ungewollte Schwangerschaft hilft usw… Ich nehm's mit Humor, was anderes bleibt mir ja eh nicht übrig.

• Neu

Hi

hast du hier der Läufigkeitsthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Pulsatilla hat bei meiner ganz gut geholfen. Ich habe es allerdings schon immer während der Läufigkeiten gegeben, das ist wohl besser. 3 x 2 Kügelchen pro Tag.

• Na prima.
      Die letzten 2 Wochen hab ich ja schon befürchtet, dass da was im Busch ist und ich hab tatsächlich richtig gelegen :fear:
      Nachdem Buh im Dezember erst das erste Mal läufig war, legt sie nach und fängt jetzt schon mit der 2. Runde an. Ich hatte ja gehofft, dass sie sich mindestens ein halbes Jahr Zeit dazwischen lässt...
      Die anderen Monster waren die letzten 2 Wochen schon immer mal etwas interessierter an ihr, aber da war von Schwellungen o.ä. noch nichts zu sehen. Heute schaut das anders aus und auch Fred hatte vorhin einen Anfall von Verliebtheit und das Fräulein von oben bis unten pitschenass geschleckt (bis ich abgebrochen und ihn weggeschickt habe. Auch danach wollte er ihr mehrmals nachstiefeln und sie bedrängen, aber das gab immer ein "Nein" von mir und er hat sich zusammengerissen. Nach einer Weile ging es dann und er hat sie von sich aus wieder in Ruhe gelassen, ohne dass ich ihn ermahnen musste :hust:
      Ich bin mal gespannt, was das hier die nächsten Wochen wird... Aber denkbar schlecht ist es momentan auf jeden Fall. Genau diesen Monat ist nochmal viel los hier und fast täglich das Haus voller Handwerker. Da ist es so schon schwer genug, die Hunde aus den Füßen zu "räumen", dann auch noch extra zu trennen und aufzupassen (ich muss sie ja auch mal alleine lassen, wenn ich beim Werkeln was schauen oder entscheiden muss) ist schon doof :muede:
      Aaaber... Wird werden :headbash:

• Wir sind bei Tag 4.
      Bisher sind 3 Tröpfchen aufm Boden gelandet.
      Höschen hamma keins weil sie eh nur bei uns ist, würden wir wen besuchen vielleicht schon..

Sie ist eigentlich wie immer, meinte nur plötzlich Leute anpöbeln zu müssen. Hat sich aber relativ schnell erledigt/beruhigt.

• Ich frag hier auch nochmal:

Hat einer von euch Erfahrungen mit stillen Läufigkeiten - also Läufigkeiten, bei denen die Hündin NICHT blutet, überhaupt nicht, aber alle anderen Anzeichen einer Läufigkeit zeigt? (geschwollene Geschlechtsorgane, Stehtage, häufiges Markieren usw...)

Cala hat das Bluten vor etwa drei Jahren einfach komplett eingestellt.
      Seitdem wird sie läufig wie oben beschrieben.

• Weiße Hitze/stille Läufigkeit kommt vor....jedoch selten.
      Hat deine Hündin Ausfluss ?
      Wenn du noch nicht beim TA warst, würde ich das schnellst möglich nachholen und abklären lassen ! Wirklich !!!

• Wenn du noch nicht beim TA warst, würde ich das schnellst möglich nachholen und abklären lassen ! Wirklich !!!

Tierarzttipps wirklich in allen Ehren, aber: Das Problem (falls es denn überhaupt eins ist) besteht seit drei Jahren. Natürlich hab ich den TA schon befragt. ;)

Ich kenne es nur so, dass bei stillen Läufigkeiten die Vulva nicht anschwillt und auch kein verändertes Verhalten gezeigt wird.

Hm...komisch.
      Sie macht wirklich den ganzen Läufigkeitszirkus durch, mit allem drum und dran - aber halt ohne einen Tropfen Blut.
      Ich kann auch ausschließen, dass es daran liegen könnte, dass sie sich perfekt sauberhält. Nirgends ist ein Tropfen zu finden.

Hat deine Hündin Ausfluss ?

Nein, diesmal nicht - in der Vergangenheit nach den jeweiligen (stillen) Läufigkeiten vielleicht etwas. Aber alles so im Rahmen, als wäre es der Abschluss einer "richtigen" Läufigkeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!