-
-
Wurde sie mal geschallt oder ein Abstrich gemacht ?
Nein, beides nicht.
Nach der vorletzten Läufigkeit habe ich im Zuge eines Anflugs von Pyometra-Paranoia eine Blutuntersuchung machen lassen. Da war alles ok.Ihre Grunderkrankung wird aber gerade nochmal in der Uniklinik München überprüft. Da werde ich - wenn ich die Ergebnisse bekomme - nachfragen, ob es irgendeinen Handlungsbedarf in der Sache gibt.
Unsere Haus-TÄ hier steht der Geschichte etwas ratlos gegenüber - vielleicht sind die Chancen ja ganz gut, dass ich von der Uni Klinik irgendeinen Input kriege. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Toffee ist am Freitag Abend läufig geworden... Also genau pünktlich zu dem Ausstellungsbesuch, den wir für Samstag geplant hatten :| Klassiker.
Mir hat es ja vor dieser Läufigkeit gegraut, weil Loki sich schon seit Januar/Februar verhält wie ein geiler Bock und die ganze Zeit total interessiert an ihr war, teilweise versucht hat aufzureiten, was er sonst nie gemacht hat. Jetzt ist es so weit und alles ist wieder beim alten. Er schnuffelt mal und schleckt draußen auch Pipi, aber er ist total gechillt und unaufdringlich Muss man nicht verstehen, aber ich bin sehr froh, denn ich hatte Schlimmeres erwartet.
-
Hier ist Tag 8 und immer noch alles chillig.
Bin ganz stolz auf mein Mädchen, sie wird immer souveräner. Am Sonntag waren wir in einer großen Hundegruppe unterwegs, es war zwar nur ein unkastrierter Rüde dabei, der Rest alles Mädels und Bela, aber Mausi war absolut unauffällig und es gab Null Gezicke . Mit ihr waren es 11 Hunde, davon kannte sie 2 noch nicht. Und alles easy *freu*
Vielleicht können wir Ende der Woche noch mal in der üblichen Runde gehen (eben mit dem einen intakten Rüden), danach werden wir dann wohl in kleineren Grüppchen gehen müssen, sicher ist sicher ;-)
-
Mal eine Frage an die, die gemischtgeschlechtliche, unkastrierte Hunde halten:
Lasst ihr eure Hunde während der Läufigkeit, außerhalb der Standdhitze, zusammen (allein)? Wie streng beaufsichtigt ihr?
Wir sind jetzt bei Tag 7, getrennt habe ich nur, wenn ich aus dem Haus gegangen bin. Mal schnell Kaffee aus der Küche holen ging auch ohne einen der beiden Hunde aufzuwecken, da waren sie auch mal schlafend 3-4 Minuten alleine zusammen. Nachts schlafen bisweilen beide auch ganz normal bei uns im Bett, also eigentlich auch unbeaufsichtigt, wobei Loki wahrscheinlich heute oder morgen Nacht in seine Box ziehen wird. Das haben wir aber bis jetzt bei jeder Läufigkeit so gehandhabt, weil die beiden doch recht deutlich anzeigen, wann es wirklich so weit ist. Es ist halt diesmal alles so entspannt wie noch nie, deshalb hab ich ein bissl schiss, dass ich es etwas zu locker sehe...
-
Getrennt haben wir nur während der Standhitze, die kann je nach Hündin unterschiedlich früh/spät sein aber das merkt man ja an ihrem und seinem Verhalten. Dante ist während der normalen Läufigkeit noch gelassen, in den Stehtagen fängt das Jammern und die Ruhelosigkeit/Appetitlosigkeit an. Wenns zu krass ist wird er die 4 Tage ausquartiert
-
-
Coco hat heute Tag 14 und ich hole sie wieder übers Wochenende ab. Ich bin mal gespannt, ob sie noch/schon in den Stehtagen ist.
Letztes Wochenende waren ganz plötzlich alle Rüden an ihr interessiert. Die erste Woche hat man ja gar nichts gemerkt.Kann mir mal noch jemand erklären wie viele tage von der Standhitze die Hündin denn nun wirklich gedeckt werden kann? Und woran erkenne ich das?
-
Getrennt haben wir nur während der Standhitze, die kann je nach Hündin unterschiedlich früh/spät sein aber das merkt man ja an ihrem und seinem Verhalten. Dante ist während der normalen Läufigkeit noch gelassen, in den Stehtagen fängt das Jammern und die Ruhelosigkeit/Appetitlosigkeit an. Wenns zu krass ist wird er die 4 Tage ausquartiert
Stimmt, wobei ich mich da eher auf meinen eigenen Rüden verlasse, als auf fremde. Wir haben allein innerhalb der letzten Woche 5 unkastrierte Rüden getroffen die trotz Ausweichen meinerseits alle quietschend in der Leine hingen und gerne mal hallo gesagt hätten
Toffee steht immer etwa drei Tage, so zwischen Tag 10 und Tag 12 geht's los. Ich erkenne es daran, dass sie extrem unleidlich wird und unseren Rüden nicht mehr in ihrer Nähe duldet. Er jaunert dann auch ein bisschen, ist aufgeregt und frisst zuhause mehr schlecht als recht. Und das fängt, zumindest bei uns, tatsächlich von einem Tag auf den anderen an und ist dann schlagartig vorüber. Hier kannst du nachlesen, was es für Anzeichen geben kann: Läufigkeit und Stehtage
-
Ich kenne eine (Zucht-)Hündin, die nur ca. 10h lang deckbereit ist. Das stelle ich mir ja schon schwer vor, grade wenn sie gedeckt werden soll
-
Wie lange sie tatsächlich deckbereit wäre, weiß ich natürlich nicht, will ich auch nicht ausprobieren . Aber ich finde man sieht es schon sehr deutlich am Verhalten, wann es so weit ist. Vor allem, wenn die Hunde sonst zusammen sind. Würde ich den Rüden für die ganze Läufigkeit abgeben und dann irgendwann wieder dazu holen fände ich es sicher schwieriger einzuschätzen, weil ich ja nicht wüsste wie er sich während der restlichen Läufigkeit verhält wenn ihr versteht was ich meine.
-
Ich kanns aktuell bei Ally absolut nicht sagen ob sie schon in den Stehtagen ist oder nicht.. Heute ist der 12. Tag, es schaut so aus als würd der Ausfluss klarer werden, aber man sieht halt nix.
Die putzt sich so akribisch dass ich auch kaum Tröpfchen gefunden hab seits los gegangen ist.
Also find ichs, so auch als erste Läufigkeit aus meiner Beobachterposition, irre schwer zu sagen wie weit sie ist.Zu meiner Cousine mit intaktem Rüden muss ich nun aber auch nicht unbedingt fahren ums zu sehen, das is ja nur unnötiger Stress fürn Rüden. Also leb ich damit dass es nicht eindeutig merkbar ist (noch?), wir haben sowieso keinen willkürlichen Kontakt zu anderen Hunden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!