der Läufigkeitsthread

• Wenn es nicht wieder falscher Alarm ist geht es bei Brienne wohl auch los, mit 15 Monaten das erste Mal.
    Die Vulva ist geschwollen, sie leckt sich sehr viel, und ich hab jetzt mal abgetupft, das Tuch war leicht dunkler. Könnte jetzt also wirklich was werden, ich bin gespannt.

• Neu

Hi

hast du hier der Läufigkeitsthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• bei Liesl kann ich auch nie genau bestimmen, ob sie nun in den Stehtagen ist oder nicht. Sie blutet dieses Mal auch allgemein recht wenig und eigentlich war das Blut von Anfang an sehr hell. Also daran kann ich es beim besten Willen nicht unterscheiden. Rute zur Seite legen tut sie auch immer, wenn man sie streichelt. Bela hat keine Meinung zu der ganzen Angelegenheit (mehr).

Vorgestern waren wir noch in der Gruppe mit einem intakten Rüden unterwegs, der hatte schon mehr Interesse als noch Tage davor, aber auch da kann man nichts wirklich sagen, denn der Rüde hat sich selber echt gut im Griff und Wiesel lässt ja eh keinen ran, Stehtage hin oder her…

Somit tappe ich da auch leider etwas im Dunklen, aber sie kommt eh nicht mit Fremdhunden in Kontakt und ich rechne halt einfach damit, dass die "Gefahr" vorbei ist, wenn die komplette Läufigkeit durch ist… Wir sind heute an Tag 12 oder 13, glaub ich.

• hmm...wir haben tag 15. Gestern hat Coco garnicht getropft, heute wieder vermehrt sehr wässrig. Wir haben sowieso eher wenig Hundekontakt. Ein Rüde war heute etwas aufdringlicher, hat sich aber von mir mit einem "Schscht" sofort vertreiben lassen. Und ich glaube die Schwellung der Vulva geht auch wieder zurück... Heißt das die Standhitze ist schon wieder vorbei?

• Hab grad nochmal rum gerechnet, es würde doch reichen, wenn Mia am 16. läufig wird. Dann hätten wir genau 28 Tage bis zum Urlaub. Wobei das schon knapp berechnet ist, lieber wären mir 30 - 32 Tage vor Urlaub ...
      So eine Scheiße, Leute. :hilfe:

Hat irgendwer Erfahrung mit läufigkeitsunterbrechenden Medikamenten?

• Hab grad nochmal rum gerechnet, es würde doch reichen, wenn Mia am 16. läufig wird. Dann hätten wir genau 28 Tage bis zum Urlaub. Wobei das schon knapp berechnet ist, lieber wären mir 30 - 32 Tage vor Urlaub ...
      So eine Scheiße, Leute. :hilfe:

Hat irgendwer Erfahrung mit läufigkeitsunterbrechenden Medikamenten?

Ähm wieso wäre das so schlimm wenn sie dann läufig ist :???:

• Weil ich mit meiner Familie und Freund einen Städteurlaub in Barcelona mache, wir fliegen. Also kann sie auf keinen Fall mit. Und meine Standard-Betreuung (Familie) fällt damit auch weg.
      Eine Stelle, wo sie hin könnte, die haben nen intakten Rüden, fiele dann also auch weg. Die andere Freundin hat auch nen intakten Rüden.
      Die Freunde, wo sie geplant hin soll, haben zwar nen kastrierten Rüden - aber auch da weiß man ja nicht, wie der drauf reagiert. Soll ja kein Stress für alle Beteiligten sein.
      Zumal man das auch mögen muss, mit Blutflecken und so. Und nicht zuletzt die Einschränkung und Verantwortung mit einer läufigen Hündin. Alles doof. :fear:
      Es blieben noch Freunde mit einer Hündin, aber auch da ist das Problem mit Blut und Verantwortung.

Meine TÄ meinte halt, dass diese Medikamente totale Hammer sind und krasse Gefahren haben. Deshalb möchte ich das auf keinen Fall. :(

Bleibt halt nur zu hoffen, dass sie dann NACH dem 17.6. erst läufig wird ...

• Naja wenn die zuletzt genannten Freunde ne Hündin haben, dürfte Blut und Verantwortung ja nicht unbekannt sein :D Und wieso fiele die Familie weg? Sie könnte ja nen Höschen tragen...

• Weil die Familie mit nach Barcelona fliegt, glaube ich.

• Weil die Familie mit nach Barcelona fliegt, glaube ich.

Achso jaaa ergibt Sinn :ops: Ansonsten die mit dem Kastraten ginge nicht? Wie lange seid ihr denn in Barcelona?

• Genau, meine Familie fliegt ja mit!
      Wir sind von 13. - 17.6. weg.
      Ich weiß schon, warum ich Urlaub ohne die Maus hasse. :D Wird definitiv der erste u vorerst letzte sein ...

Ja, Höschen ging. Da muss dann aber trzd wer Binde wechseln. :D
      Die Besitzer von der Hündin hatten bisher nur Rüden und Lucy war noch nie läufig. Aber ja, vielleicht würden die es echt machen, quasi schon mal üben. :D
      Total bescheuert alles.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!