der Läufigkeitsthread

• Leia wurde bis jetzt auch immer total ungünstig läufig. Sehr nervig! Eine kastrierte Hündin ist halt echt praktischer...
    Chatterbox, ich drück die Daumen, dass Mia noch etwas wartet ;)

Leia war das letzte Mal im März und dann im November läufig. Nun hoffe ich, dass sie nicht vor der Prüfung läufig wird. Wir dürfen mit läufiger Hündin nicht mehr auf den Platz und können dann halt nicht mehr trainieren.
    An der Prüfung selber darf sie aber auch läufig teilnehmen, dann halt als letztes.. aber sie ist dann immer so lustlos :/

• Heute ist Tag vier, alles läuft recht entspannt, selbst mit Aragorn.
    Putzen tut sie sich viel, die Tropfen auf dem Boden macht sie nicht weg, auch nicht, wenn ich sie ihr zeige, aber das ist auch nicht schlimm.
    Aber: sie frißt. und frißt. und klaut. und frißt. Unglaublich...
    Ich hab jetzt mal die Futterdosis erhöht und ihr "Füllstoffe" reingegeben wie Karottenraspeln, bisher ohne Effekt. Ich hoffe, das gibt sich nach der Läufigkeit wieder.

• Bei Lenchen ist in den letzten Tagen alles angeschwollen, gestern war beim "Küchen-Tuch-Test" ein wenig Blut. Heut wieder kein Blut mehr :fear: :ka: Naja gut, ich hoffe einfach mal, dass Püppi trotzdem gestern Tag 1 hatte...dann würde es geeeerade so noch mit unserem geplanten Seminar passen :roll:

• Wir sind an Tag 15 und eindeutig in der Standhitze angekommen. Bela ist nun sehr interessiert und versucht zu flirten, wird aber nur angebrummt :D normal darf er ja so ziemlich alles, aber jetzt ist hier die Grenze erreicht *lach*
    ich hoffe mal, bis zum Ende der Woche sind wir mit dem gröbsten durch. Zum Glück muss ich erst Montag wieder ins Büro und damit in die Stadt. Ist schon immer bissl stressig mit läufiger Hündin…

• Mir kommts total so vor als sei Livi läufig. Sie markiert, ist trödelig, riecht für Casanova unwiderstehlich (auch andere Rüden zeigen Interesse), putzt sich viel, aber sie blutet nicht und es ist nix geschwollen. Und das schon seit 2-3 Wochen, wobei er nach 2 Tagen Trennung echt krass auf sie reagiert hat, quasi direkt draufgejuckt - schon seltsam irgendwie...

• Laika hatte das dieses Mal auch. Ich weis nicht wie lange wir gesagt haben die ist oder wird läufig. Und nach einiger Zeit hat sie dann geblutet und war Zack in den stehtagen. Das hat bestimmt 4-6 Wochen gedauert.
    Wobei wir unsere auch vorsichtshalber getrennt haben wenn wir nicht da waren in dieser Zeit

• Wir sind nun Tag 3. Heut auch wieder Blut.
    Morgen, Samstag und Dienstag (Tag 4,6 und 9) sind wir dann nochmal zum Gassi mit ein paar Hundekumpels (unkastriert) verabredet. Dann müssen wir mal schauen mit weiterem Gassi, wie unsere Kerle reagieren und ab wann die die Stehzeit anzeigen. Was mich ein wenig ärgert, ist das wir am ersten Juni - Wochenende Workshop mit Wettkampf haben..Eigentlich wollte ich da vorher noch trainieren, das fällt aber Läufigkeitsbedingt nun ins Wasser (wortwörtlich...), weil schwimmen lassen mag ich sie nun während der Läufigkeit nicht übermäßig viel. Aber gut, das wird sie mir hoffentlich auch so rocken (und auch wirklich in drei Wochen durch sein...hmpf.).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!