-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Weil Bakterien es weniger schwer haben, bis in die Gebärmutter vorzudringen, auf Grund des geöffneten Muttermundes.
An "Mal eben ins Wasser springen" hindere ich sie auch nicht, aber das Risiko da große Trainingseinheiten zu betreiben, wo ja durchaus mal ne Stunde am Stück geschwommen wird, ist mir einfach zu groß. -
Weil Bakterien es weniger schwer haben, bis in die Gebärmutter vorzudringen, auf Grund des geöffneten Muttermundes.
An "Mal eben ins Wasser springen" hindere ich sie auch nicht, aber das Risiko da große Trainingseinheiten zu betreiben, wo ja durchaus mal ne Stunde am Stück geschwommen wird, ist mir einfach zu groß.Paula darf in der Zeit auch nicht ins Wasser Eben drum !
-
Mia geht auch wenn sie läufig ist schwimmen wie sie lustig ist - egal ob stehendes oder fließendes Gewässer, nur mal kurz rein oder richtig.
Passiert ist bisher nie was und sie wird auch künftig schwimmen dürfen. -
-
-
Hallo, ich möchte mich gerne hier einklinken. Meine Elo-Hündin Elly wird übermorgen 9 Monate alt und heute habe ich festgestellt, dass an ihrer Vulva Blut ist. Sie hat sich heute morgen vermehrt geschleckt, war die letzten Tage sehr unruhig aber auch anhänglicher als sonst. Würde ja alles passen, ABER ihre Vulva ist kein bisschen geschwollen. Fress- und Trinkverhalten ist normal. Ich habe deswegen in der Tierklinik angerufen und mir wurde geraten, zu beobachten und abzuwarten. Die erste Läufigkeit würde oft asymptomatisch verlaufen.
Kennt das jemand von der ersten Läufigkeit, dass die Vulva nicht geschwollen war?
Viele Grüsse,
Daniela
-
Hallo, ich möchte mich gerne hier einklinken. Meine Elo-Hündin Elly wird übermorgen 9 Monate alt und heute habe ich festgestellt, dass an ihrer Vulva Blut ist. Sie hat sich heute morgen vermehrt geschleckt, war die letzten Tage sehr unruhig aber auch anhänglicher als sonst. Würde ja alles passen, ABER ihre Vulva ist kein bisschen geschwollen. Fress- und Trinkverhalten ist normal. Ich habe deswegen in der Tierklinik angerufen und mir wurde geraten, zu beobachten und abzuwarten. Die erste Läufigkeit würde oft asymptomatisch verlaufen.
Kennt das jemand von der ersten Läufigkeit, dass die Vulva nicht geschwollen war?
Viele Grüsse,
Daniela
Kim war jetzt 2mal läufig und hat bereits 2 bis 3 tage (aber nur wenig) geblutet bevor ihre Vulva angeschwollen ist... Ich würde mir da erstmal keine Gedanken machen...
-
Danke, jetzt bin ich beruhigter. Hatte mir trotz Aussage der Tierärztin Sorgen gemacht. Es hilft, wenn man hört, dass es bei anderen Hündinnen auch so ist.
Viele Grüsse und schönen Feiertag,
Daniela
-
Heute bin ich echt mal super froh, eine Rüdenhasserin zu haben. Gerade auf dem Spaziergang wurden wir von einem Rüden verfolgt, den die Gute auf ihre unnachahmliche Art auf Abstand gehalten hat. War ein schwarzer Labbi(-Mix), also eh schon Hassobjekt aufgrund der Optik/Erscheinung. Mausi hat eine kurze, aber anscheinend ziemlich effektive Ansage gemacht, die sofort akzeptiert wurde. Der Hund hielt sich dann noch in unserem Dunstkreis auf (ich hab gewartet, ob noch ein Besitzer auftaucht), traute sich aber nicht näher als knappe 10 m ran. Das war für Liesl anscheinend total akzeptabel und sie war ganz brav und ruhig neben mir. Irgendwann entdeckte der Hund dann sein Frauli am Horizont und verschwand, ich konnte weiter gehen.
Bin ganz stolz auf meine Süße, das hat sie sehr souverän gemacht.
Laut Hudson, unserem intakten Hundekumpel vom Gassi (gestern und heute zusammen unterwegs gewesen), ist sie wohl in den letzten Zügen der Läufigkeit bzw. ist sie schon am Abklingen. Find ich ja sehr angenehm, heute ist erst Tag 17 (meiner Rechnung…).
-
Wir waren heut auf Besuch bei meiner Cousine die nen intakten RR Rüden hat.
Ally is bei Tag 18, wir dachten der gröbste Spuk sei vorbei haben sie aber sicherheitshalber trotzdem erst mit Leine zusammen gelassen.Joah die Madame steht und weiß auch was es heißt Rute weiter zur Seite wäre nimmer möglich gewesen und beide waren verliebt..
Der restliche Abend (waren immerhin von 18 bis 23 Uhr da) war trotzdem entspannt, haben sie zwar getrennt (mit den Kindern war das alles zu hektisch) aber es gab weder gefiepe noch sond irgendwelche Allüren.Nur, Tag 18 is halt echt spät
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!