Der Läufigkeitsthread

• für uns ist das Thema ja auch noch im Anfangsstadium, sie muss auf jeden Fall erst wieder komplett symptomfrei bis wir kastrieren könnten. Das ist grad noch nicht absehbar.
    evtl warten wir auch die nächste Läufigkeit ab, weil dieser Sommer ja temperaturmäßig auch so extrem war und den Hundekörper auch so schon belastet hat. Die TÄ sagte, das kann sie durchaus vertreten, noch einmal abzuwarten wenn wir unter Kontrolle bleiben.

Der Eingriff wird minimalinvasiv gemacht werden, kostet zwar 350€ mehr, aber wir denken, dass die Heilung dann wesentlich angenehmer und schneller ist. Was alles rauskommt, entscheiden wir mit der Ärztin zusammen wenn wir ins ausführliche Gespräch gehen.

• Neu

Hi

hast du hier Der Läufigkeitsthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich wollte ja keine Beurteilung ob eine Kastration in meinem Fall gerechtfertigt ist, aber Danke für die ungefragte Meinung und die Einschätzung meines Hundes schön, dass du mit allen Phasen zurechtkommst, aber bitte verurteile nicht andere, die gewisse Phasen nicht hinnehmen können/möchten etc.

Das war doch eine nette Beschreibung wie es allgemein in den Phasen sein kann!
      Und warum dann ungefragt!! Du hast doch gefragt ob andere Erfahrungen damit haben!

• Das Timing einer Läufigkeit passt doch fast nie :lol:

witzig, das hab ich auch immer gesagt, aber dieses Mal hat Madame wirklich ein super Timing, hab sie schon fest dafür gelobt :D
      Es ist nämlich so, dass wir in gut 2 Wochen in den Urlaub fahren und Frau Wiesel dann komplett durch sein wird. ich hatte schon Sorge, dass wir dann im Ferienhaus das Getröpfel haben |)
      Aber nun ist sie heute schon an Tag 9 und dann können wir entspannt in den Urlaub fahren und haben wir das Thema Läufigkeit für dieses Jahr auch bald wieder abgehakt :applaus:

Das einige, was wirklich doof an Wiesels Timing ist, ist dass sie vor der nächsten Läufigkeit (die dann so im März/April sein müsste) immer komplett abhaart :dead: Das heißt, sie wird im Februar/März schön nackig sein. Wie gut, dass ich letzten Winter schon den dicken Mantel gekauft hatte :pfeif:

• Ich reihe mich jetzt auch wieder ein.
      Bald ist es soweit.

Amber zeigt seit einigen Tagen eine ordentliche Verhaltensänderung, außerdem liegen wir wieder im Zeitplan- genau 7 Monate zwischen den Läufigkeiten.

Es müsste nun ihre 9. Läufigkeit sein.

• Wir sind jetzt auch im Club der großen Mädchen ;)
      Mamba ist jetzt 11,5 Monate alt, trägt seit heute ein schickes, schwarzes Höschen mit weißen Punkten - und hasst mich^^
      Die ersten 2 Tage hat sie sich selbst noch sehr schön sauberhalten können, aber jetzt tropfts doch zu viel.
      Sie war jetzt vorher deutlich verkuschelter als sonst, aber braucht und nimmt sich auch Auszeiten (geht alleine ins Schlafzimmer ins Körbchen, hat sie vorher nie gemacht).
      Heute morgen war ihr übel und sie hat etwas Schaum gespuckt.

Ich bin sehr gespannt, wie sie sich so macht die nächsten Wochen und Monate...

• Bei uns ist es gerade mal wieder aktuell. Haben ein intaktes Pärchen Zuhause. Leider ist sie wirklich eine kleine Schlampe, wenn sie läufig ist. Die bietet sich quasi ab Tag 1 an, weggeknurrt o. ä. wird da gar nichts. Machts dem Rüden natürlich nicht einfacher. Wie viel Interaktion lasst ihr da unter den Hunden zu?

• Unsere Hunde sind zusammen, wenn wir dabei sind. Suki hat ein Höschen an und Pitt weiß, dass er nicht randarf. Er ist da auch sehr brav, entspannt sich, fiept nicht und lässt sie weitgehend in Ruhe.
      In der Nacht und wenn wir nicht da sind, werden sie getrennt. Da ist einer im Haus und einer im Garten. Das findet Pitt dann sehr uncool, da jammert er gerne mal.... Da hatten wir letztes einige Anrufe von besorgten Nachbarn, die dachten, dass Pitt sich verletzt hat :pfeif:

Aber bei uns wird so eine Situation nicht mehr vorkommen. Am Dienstag wird Suki kastriert.

• Ja, bei uns sind die Hunde auch immer zusammen- unter Daueraufsicht, natürlich. Nachts in Räumen trennen fanden beide nicht so toll, deswegen steht dann ein Kennel bei uns im Schlafzimmer und die Hündin schläft darin. So kommen wir alle gut klar.
      Fies ist halt, dass sie jetzt schon gut riecht und ihn absolut ranlässt, bzw. sich mehr oder weniger auch anbietet (nicht ganz so krass wie in den Stehtagen, aber doch schon). Er würde dann gerne schnüffeln und schlecken, ich unterbinde das aber. Habe den Eindruck, dass er sich, sobald er auch nur kurz geschleckt hat, wirklich reinsteigert. Wie habt ihr das gehandhabt?

Ja, so ohne intaktes Pärchen ist es schon etwas einfacher. :hust: Alles Gute für die OP!

• Also ich lasse meine beiden Rüden gar nicht an die Hündin ran . Sie selber lädt sie zum Glück auch nicht ein, auch nicht an den Stehtagen.
      Sie hat da genug mit sich selber zu tun und braucht nicht noch Stress durch die Rüden finde ich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!