-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu,
ich reih mich mal mit ein.
Wir sind momentan bei Tag 8 der vierten Läufigkeit.Nala schläft diesmal weitaus mehr als bei den Läufigkeiten vorher, genauso pienst sie aber auch seit heute viel mehr.
Ich muss aber peinlicherweise zugeben, dass ich noch bei keiner Läufigkeit gemerkt habe, wann Nala in den Stehtagen war Irgendwie benimmt sie sich die ganze Zeit wie immer: "ein Hund! Andere Hunde sind toooooll! Ich MUSS dahin! Schau dort! Ein Huuuuund!"Leider war die letzte Scheinträchtigkeit echt heftig, sodass unsere TÄ uns ans Herz gelegt hat, über eine Kastra nachzudenken, falls es wieder so schlimm/schlimmer werden sollte.
-
Mich macht das langsam verrückt mit diesem ewigen "läufig? jetzt bald? doch nicht?"
Grad aufm Spaziergang waren mehrere Rüden unnormal interessiert an ihr. Aber das hatten wir ja nun auch schön öfter, ohne dass dann tatsächlich was kam.Haben eure Hündinnen eindeutige Anzeichen für eine bevorstehende Läufigkeit? Und falls ja, wie lange dauert es von den Anzeichen bis zum Einsetzen der Läufigkeit?
-
Lina markiert mehr vor der Läufigkeit und sie wird albern und spielt mehr.
Dann sind es noch 2-4 Wochen je nach dem. :) -
Haben eure Hündinnen eindeutige Anzeichen für eine bevorstehende Läufigkeit? Und falls ja, wie lange dauert es von den Anzeichen bis zum Einsetzen der Läufigkeit?
Ja, sie markiert mehr, hat häufiger richtig miese Laune, ist schreckhafter, spielt weniger (ich merks deutlich daran, dass sie ihr Apportel nicht mehr hergeben möchte oder gar kein Interesse daran zeigt).
Und das ganze beginnt eeeeewig vorher. Bestimmt 2 Monate vorher.
Ich find die Zeit vor der Läufigkeit ja wirklich ätzend. Die Läufigkeit selbst ist nicht der Rede wert. Sobald die Blutungen einsetzen, wird ihre Laune mit jedem Tag besser. -
-
Vier Wochen vorher gibts 2-3 Tage wo die Jungs recht interessiert an ihr sind.
Und dann fängst sie so ca. eine Woche vor der Läufigkeit an sich vermehrt zu putzen. -
als meine noch intakt War hat sie zwei drei Wochen vor der läufigkeit begonnen rueden aufzureißen wenn uns beim Spaziergang ein unangeleinter ruede entgegengekommen ist, ist sie kurz mit ihm in die Büsche verschwunden
-
Juhu! (nich!) Leia ist läufig.
-
Mathilda ist auch gerade Läufig seit letztem Freitag.
Anzeichen gab es davor die 2-3 Wochen schon. Anhänglicher und mehr geputze.
Aktuell ist sie ein bissel ruhiger und schläft mehr.
Wenn aber arbeiten oder spielen angesagt ist ist sie trotzdem genau so motiviert dabei.
Sie war im November zu letzt läufig und ich hab gesagt im Mai müsste sie wieder. So ist es ja nun auch. -
einmal im Jahr darf ich mich nieder lassen, öfter wirds Lunchen nicht läufig
aber momentan ist sie in der Standhitze
auf dem Hundeplatz so super sensibel, sucht sonst überall nach Rüden, ruft aus dem Garten nach Rüdenecht anstrengend so eine Hündin
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!