der Läufigkeitsthread

• Ohja
    Wir sind mittlerweile in den Stehtagen angekommen und ich könnte dieses Tier...... :mute:

Sie ist völlig gaga...jeder Hund wird angebaggert bei Rüden rastet sie schon auf Entfernung richtig aus, sucht, weint, will jede Stunde raus und ist völlig von der Rolle....
    Hoffe es ist bald vorbei...

• Neu

Hi

hast du hier der Läufigkeitsthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Bei uns ist immernoch nix. Bin ja eigentlich heilfroh, weil der 13.6. bzw. 17.6. ja so unser magisches Datum ist. :D

Die Rüden sind wieder uninteressierter, mir fällt nicht auf, dass sie gehäuft markieren würde ... ich habe nur immernoch das Gefühl, dass sie untenrum etwas geschwollen ist. Aber das denk ich nun ja auch schon seit 2 Wochen. :???:

• Meine kleine ree ist das erste Mal läufig. Seit letzten Donnerstag oder Mittwoch. Sie ist total sauber, benimmt sich wie immer und mein rüde Hudson findet sie noch reichlich unspannend.
      Alles super easy. Mal schauen, ob ree sich an meiner anderen Hündin June ein Beispiel nimmt und aus der Läufigkeit auch eher kein Drama macht. Bis jetzt sieht es ganz so aus.

Lg

• wie viel scheinträchtigkeit ist für euch denn normal?
      Kim war bis Anfang April läufig und jetzt habe ich festgestellt, dass aus einer Zitze gaaanz wenig Mich kommt wenn man drückt. Wirklich nur ein kleiner Tropfen. Drei andere Zitzen haben einen kleinen weißen Punkt von den ich denke, dass es getrocknete Milch-Tropfen sind.
      Ich würde jetzt einfach die Finger von Gesäuge lassen (hatte sie eigentlich nach Zecken untersucht) und abwarten. Eine Bekannte meine aber dass ich da sofort zum Tierarzt gehen sollte damit sie Tabletten gegen die Milch bekommt.
      Ist das wirklich so schlimm? Es sind ja aktuell nur wenige Tropfen...
      Sie ist ansonsten recht norma. Sie schläft viel, wenn wir raus gehen ist sie aber mit vollem Elan dabei.

• Wir hatten bisher immer Glück, dass Mia nie scheinträchtig wurde. Gar keine Anzeichen. Läufigkeiten waren bisher zum Glück immer super unkompliziert bei uns, aber wir hatten ja auch erst 3. :D
      Rein vom Gefühl her würde ich nicht gleich zum TA gehen und Tabletten geben. Vor allem, wenn es erst seit paar Tagen ist und sie sich sonst ganz normal verhält.

• Abbey hat auch immer Milch nach den Läufigkeiten. Und ich lass sie damit in Ruhe, sie war sogar als Amme eingetragen (zum Glück nie gebraucht).

Die ganzen Tabletten und Tropfen gegen Milcheinschuss sind ziemliche Hammer, ich würde die nur geben wenn die Hündin nicht mehr aufhört Milch zu geben. 6-12 Wochen sind da aber normal laut meinem TA (so lange säugt eine Hündin ja normalerweise, gegen Ende halt immer weniger)

• sie schläft seit der Läufigkeit etwas mehr - war aber bei der 1. Läufigkeit auch so und ging dann irgendwann wieder weg..
      Sonst ist sie recht normal, zum bemuttern hat sie nix rumliegen...

• Bei uns ist immer noch Funkstille - keine Läufigkeit in Sicht und dabei ist Madame jetzt 6Wochen über die Zeit.

Ok sie hat jetzt nochmals 6 Wochen dann fahren wir in Urlaub und ich finde den Gedanken mit der läufigen Hündin auf dem Campingplatz zu sein nicht gerade berauschend.
      Mensch Muffy-Mädel komm in die Gänge !!!!

• Ohja
      Wir sind mittlerweile in den Stehtagen angekommen und ich könnte dieses Tier...... :mute:

Sie ist völlig gaga...jeder Hund wird angebaggert bei Rüden rastet sie schon auf Entfernung richtig aus, sucht, weint, will jede Stunde raus und ist völlig von der Rolle....
      Hoffe es ist bald vorbei...

So ein Glück, Madame ist eigentlich bis jetzt immer gut händelbar gewesen, waren am Wochenende sogar beim grillen wo einer von ihren Brüdern (unkastriert) auch war und das ging ganz problemlos. (natürlich haben wir die beiden nciht aus den augen gelassen, hätten wir das wären die sicher nciht abgeneigt gewesen)
      Jetzt starten wir ja am nächsten WE unser erstes Agi-Turnier...da bin ich mal gespannt. Sie ist dann ja Ende der zweiten Woche... ma schaun wie sie da mitmacht. Im Training ist sie konzentriert sobald sie vor der Starthürde sitzt (nur da muss man ja auch erstmal hin kommen.... :headbash: )

• M.W. geht man (erst) zum TA wenn sich das Gesäuge durch Milchrückstau entzündet, also rot/heiß/hart wird, oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!