-
-
Brienne blutet seit zwei Wochen nicht mehr, jetzt sind die Zitzen leicht angeschwollen. Wir werden weier beobachten, ich hoffe mal, sie wird nicht ernsthaft scheinträchtig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich muss jetzt mal was ganz blödes fragen :
Jette hatte im Mai ihre 3. Hitze.
Die ist seit ca. 3 - 4 Wochen vorbei.
Ihre Mumu ist aber immer noch angeschwollen.Ich meine mich erinnern zu können, dass das bei den letzten beiden Hitzen nicht so lange gedauert hat, bis sie sich wieder verkleinert hat.
Nun wurde sie bei der 2. Hitze scheinschwanger mit Milchfluss.
Kann die immer noch angeschwollene Mumu ein Indiz dafür sein, dass sie wieder scheinschwanger wird?Das ist jetzt nichts dramatisches, aber ich finds halt etwas ungewöhnlich.
-
wie viel scheinträchtigkeit ist für euch denn normal?
Kim war bis Anfang April läufig und jetzt habe ich festgestellt, dass aus einer Zitze gaaanz wenig Mich kommt wenn man drückt. Wirklich nur ein kleiner Tropfen. Drei andere Zitzen haben einen kleinen weißen Punkt von den ich denke, dass es getrocknete Milch-Tropfen sind.
Ich würde jetzt einfach die Finger von Gesäuge lassen (hatte sie eigentlich nach Zecken untersucht) und abwarten. Eine Bekannte meine aber dass ich da sofort zum Tierarzt gehen sollte damit sie Tabletten gegen die Milch bekommt.
Ist das wirklich so schlimm? Es sind ja aktuell nur wenige Tropfen...
Sie ist ansonsten recht norma. Sie schläft viel, wenn wir raus gehen ist sie aber mit vollem Elan dabei.@ Kimmy2013, wir haben im Moment genau das Gleiche "Problem". Bis Anfang April läufig, heute entdeckt, dass aus einer Zitze ganz wenig Milch kommt, an einer anderen ein weißer getrockneter Tropfen hängt. Sie ist drinnen etwas mehr anhänglicher als sonst, hat gefallen an ihrem sonst in der ecke liegendem Kuscheltier (aber auch nicht extrem), draußen ist sie der totale Wirbelwind wie immer. Es ist ihre 5. Läufigkeit gewesen, aber die 1. (bemerkte) Scheinträchtigkeit. Ich weiß nun auch nicht so recht ob man das einfach lassen soll oder doch der TA drauf schauen soll.
-
@ Kimmy2013, wir haben im Moment genau das Gleiche "Problem". Bis Anfang April läufig, heute entdeckt, dass aus einer Zitze ganz wenig Milch kommt, an einer anderen ein weißer getrockneter Tropfen hängt. Sie ist drinnen etwas mehr anhänglicher als sonst, hat gefallen an ihrem sonst in der ecke liegendem Kuscheltier (aber auch nicht extrem), draußen ist sie der totale Wirbelwind wie immer. Es ist ihre 5. Läufigkeit gewesen, aber die 1. (bemerkte) Scheinträchtigkeit. Ich weiß nun auch nicht so recht ob man das einfach lassen soll oder doch der TA drauf schauen soll.
Nala hat das eigentlich regelmäßig nach der Läufigkeit TÄ meinte das ist durchaus normal, behandlungswürdig ist es nicht... es sei denn es nimmt irgendwann extreme Züge an.
-
Nala hat das eigentlich regelmäßig nach der Läufigkeit TÄ meinte das ist durchaus normal, behandlungswürdig ist es nicht... es sei denn es nimmt irgendwann extreme Züge an.
ich war jetzt nicht beim TA damit. Ich denke in gewissem Maß ist das normal... Ich beobachte das ganze und gehe zum Arzt wenn mir irgendwas zu extrem vorkommt.
-
-
Also ich werde morgen mit Jette zur TÄ gehen.
Sie frisst sehr schlecht und ist total melancholisch. Das geht gar nicht mehr, völlig depressiv, genau wie beim letzten Mal.
Da gabs von Nicole ne homöopathische Spritze und noch ein paar Ampullen für zu Hause und das Problem war vergessen. Hoffe, es hilft dieses Mal auch wieder!!!
-
Ich war mit Jette bei Nicole und sie hat wieder ihre homöopathischen Einheiten bekommen bzw. bekommt sie die jetzt noch 5 Tage lang.
Ich kann nur Jedem empfehlen, bei Scheinträchtigkeit zum TA zu gehen, ihn mal drüber schauen zu lassen und notfalls die Hündin mit etwas Homöopathie zu unterstützen.
Jette ist seit der Gabe wieder aus ihrem seelischen Tief raus und fast die alte.
Das Mittel heißt Bryonia/Stannum.
-
Ich glaube Alma wird jetzt bald läufig!
Zumindest haben die intakten Rüden, gestern im Hundekurs, erstmalig mit Zähneklappern auf sie reagiert.
Bin schon so aufgeregt und gespannt wie das wird mit ihr; ist ja von uns "Beiden" die erste Läufigkeit
-
Lina ist grade auch Hormonell etwas neben der Kappe. Eher im Verhalten. Sie bekommt grade auf dem Sofa z.b. Grabattaken... Ein bisschen Scheinmama. ^^
Aber aushaltbar. -
Bei uns ist es auch bald wieder so weit. Die Zeit jetzt, wenn ich nicht weiß, ob es heute schon los geht oder sie sich noch einen Monat Zeit lässt und den Rüden möglichst lange den Kopf verdreht (also so drei/vier Monate mit Vor- und Nachlaufzeit.. ) finde ich am schlimmsten. Hundekontakt schon Monate im Voraus vermeiden? Was antworten, wenn täglich gefühlt 50 mal gefragt wird: "Ist die läuuuufig?" Es nervt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!