-
-
Nachdem die letzten zwei Tage die Ohren absolut auf Durchzug waren und der Hund aber im Haus mindestens genauso anhänglich war wie draußen selbständig, ist sie nu jetzt läufig. Bin mal gespannt, wie lange es diesmal dauert.
Vor allem ist sie normalerweise die totale Schlaftablette, will nur schlafen und geknuddelt werden. Heute morgen hat sie noch gespielt - mal sehen, wie lange noch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir sind gerade soweit durch mit der Läufigkeit. Ein bissel ists noch geschwollen aber sonst alles normal.
Bis jetzt sind wir immer ohne Scheinschwangerschaft davon gekommen, ich hoffe das bleibt auch so. -
Holly blutet seit heute und wir fahren von Freitag bis Sonntag an die Ostsee. Jetzt muss ich erstmal ein Höschen besorgen, damit das Ferienhaus sauber bleibt und Hundestrand wird ja auch schwierig. Oder würdet ihr euch da keine Gedanken machen? Bis zu den Stehtagen ist es ja noch ein bisschen hin und nervige Rüden haben wir eh das ganze Jahr über an der Backe...
Dazu kommt, dass sie nächste Woche einen Tag in die HuTa sollte, weil ich 10h außer Haus bin. Jetzt muss ich eine liebe Freundin bitten mit ihr zu laufen und so den Tag irgendwie überbrücken. Neeeeervig! -
Wir sind ja jetzt echt gefährlich nah an "unserem" Datum dran.
Hätte nie gedacht, dass es doch wieder sooo lang dauert, bis sie läufig wird. Wenn sie bis zum 17. durchhält und nicht läufig wird, während sie bei meiner Freundin in Pflege ist, wäre alles perfekt.
Ohman, ich mag gar nicht ohne sie wegfahren. Ich werd so schnell definitiv keinen Urlaub mehr ohne sie machen.Weiß wer, ob man mit einer läufigen Hündin als Besucher auf Ausstellungen darf?!
Wir hätten am 19.7. eine (geht spontan) und Ende August eine (schon Hotel gebucht) ... -
Loony ist gerade in den Stehtagen und obwohl wir hier ja noch einen intakten Rüden haben, ist alles total entspannt...
Klar, wenn wir den Raum verlassen, werden die Hunde getrennt und auch über Nacht, aber alles total relaxt.Auch vom Gehorsam her, ist sie noch ganz die alte, eher noch Arbeitsgeiler und auch auf dem Hundeplatz zeigt sie Leistung und man merkt ihr die Läufigkeit lediglich zu Hause an, da hat sie mehr geschlafen als sonst...
Aber sonst... eine super entspannte 1. Läufigkeit meiner Maus.... hoffe das bleibt ohne Scheinschwangerschaft...
-
-
Hi,
mir gehen grad so allerhand Gedanken durch den Kopf, da ich ja immer noch befürchte, dass wir in unserem Urlaub mit ner läufigen Muffy auf dem Campingplatz sitzen, da Madame sich ja diesmal viel Zeit läßt mit dem läufig werden.Daher muß ich mal eine Fragen an Euch loswerden und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:
Wie handhabt ihr das mit dem Schwimmen während der Läufigkeit? Eher net so gut oder? Wir haben nat. extra einen Campingplatz am See gebucht, damit sich die Hunde wenn es warm ist immer mal wieder abkühlen können und Muffy geht gerne schwimmen. Wenn sie dann im Urlaub wirkl. läufig ist, dann sieht sie jeden Tag den See vorm Wohnwagen und darf net rein - oh man wie doof!Und zweite Frage: ich habe gehört Chlorophyll-Tabletten können (vermutl. bei jedem Hund anders in der Wirkung) den Läufigkeitsgeruch etwas dämpfen, was ja dann in unserer Situation nicht schlecht wäre. Hat jemand damit Erfahrungen und wenn ja welche gebt ihr und wie ist die Dosierung?
Schonmal vielen Dank und drückt bitte die Daumen, daß ich mir vielleicht doch unnötig zuviele Gedanken mache.
-
Ich hab mal auch noch ne Frage:
Cocos Läufigkeit ist jetzt schon seit ca. 4 Wochen vorbei. Aber die Schwellung von ihrer Vulva geht nicht wirklich zurück!
Ansonsten ist sie eigentlich normal. Ein bisschen schlapper vielleicht, aber das kann auch am Wetter liegen.Sie schleckt sich aber auch sehr häufig hintenrum...
Sind das jetzt Anzeichen einer Scheinschwangerschaft? Und sollte ich irgendwie handeln?!
-
@AndreaAnna zum Schwimmen: Ich würd mir da keinen Stress machen. Mia darf auch trotz Läufigkeit immer nach Herzenslust schwimmen. Gibt auch Leute, die das anders handhaben, angeblich ja wegen erhöhter Entzündungsgefahr ... hm, aber ... ne. Die andere Frage kann ich dir nicht beantworten.
-
Ja hab halt auch gelesen wg. der Infektionsgefahr - ich bin da immer so ne Schisserin!
Aber schonmal vielen Dank, ja Du hast nen Goldie, da ist das mit dem "BAdeverbot" auch etwas schwierig, gell? -
Wie handhabt ihr das mit dem Schwimmen während der Läufigkeit? Eher net so gut oder?Wir lassen unsere läufigen Hündinnen aufgrund der Infektionsgefahr nicht schwimmen.
Ich hab mal auch noch ne Frage:
Cocos Läufigkeit ist jetzt schon seit ca. 4 Wochen vorbei. Aber die Schwellung von ihrer Vulva geht nicht wirklich zurück!
Ansonsten ist sie eigentlich normal. Ein bisschen schlapper vielleicht, aber das kann auch am Wetter liegen.Sie schleckt sich aber auch sehr häufig hintenrum...
Sind das jetzt Anzeichen einer Scheinschwangerschaft? Und sollte ich irgendwie handeln?!
Meine Hündin bekam 5 Wochen nach ihrer 1. Läufigkeit eine Vaginitis. Die Vulva war leicht geschwollenen und sie hat sich aufgrund eines geringen Ausflusses häufig geleckt. Den Ausfluß habe ich nur bemerkt, weil das Fell ein bisschen verklebt war und weil sie halt immer wieder geleckt hatte.
Ich bekam vom TA Pulsatilla-Extract, das bekam sie 20 Tage lang 2x täglich ins Futter. Der Ausfluß ist jetzt weg. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!