-
-
Kann mir meine Frage mit Ausstellungen (als Besucher) und läufiger Hündin keiner beantworten?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Als Aussteller sind läufige Hündinnen verboten. Ist die Frage ob man als Besucher sich und allen anderen das wirklich antun sollte eine läufige Hündin mit rein zu nehmen... ich ich würde es schon aus Rücksichtsnahme grundsätzlich nicht machen...
Diva ist jetzt seit Freitag läufig und blutet mal wieder so gut wie gar nicht... bin mal gespannt, nächste Woche soll es ja zum decken gehen...
-
Grundsätzlich sind läufige Hündinnen auf Ausstellungen zugelassen, d.h. du darfst sie ausstellen. Bis jetzt hat auch noch niemand Schneckenkontrolle beim meiner Hündin gemacht, wenn wir zum Gucken auf einer Ausstellung waren Ich persönlich würde meine läufige Hündin trotzdem zuhause lassen - und habe das bis jetzt auch immer so gehandhabt - vor allem wenn sie nur Besuchshund ist... Grad auf Ausstellungen gibt es ja (fast) nur unkastrierte Rüden, da muss man es den Leuten dort ja nicht absichtlich schwer machen.
-
Also wir gehen ja auch auf Ausstellungen. Das Ausstellen einer läufigen Hündin ist laut VDH gestattet. Wir haben eine Ausstellung trotz Anmeldung auf Grund der Läufigkeit sausen lassen. Erstens ist Eyla während der Läufigkeit extrem zickig und der ausschlagende Punkt: ich finde es unfair den Rüden gegenüber, denn die können sich dann echt nicht konzentrieren: Bei so vielen Hunden die da immer auf Ausstellungen sind ist das sicher auch enormer Stress für den HH, nicht nur für die hunde.
-
Ja, da habt ihr schon recht.
Dann wird Leipzig zur Not eben Städtetrip statt Ausstellung...
Aber dann hoff ich einfach mal, dass sie irgendwann dazwischen läufig ist. -
-
Ja, wir können Leipzig auch nicht melden, da Madame da (rein rechnerisch) wieder läufig ist.
-
Wir haben nat. extra einen Campingplatz am See gebucht
Ich stehe gerade vor ganz ähnlichen Fragen, wir wollten dieses Wochenende auch auf einen Campingplatz am See und nun ist die Läufigkeit wohl doch schon da. Eigentlich lasse ich sie nicht schwimmen die paar Wochen im Jahr, aber in diesem Fall bin ich jetzt doch hin- und hergerissen.
Wie ist denn das, ich war noch nie auf einem Campingplatz mit Hund: Da herrscht ja immer Leinenpflicht, oder? Meinst du, das kann trotzdem Probleme mit anderen Hunden auf dem Platz und durchheulte Nächte geben? Ich bin wirklich kurz davor das ganze zu verschieben, bei uns wäre es zum Glück nicht tragisch, weil nur WE.
-
Stimmt habe nachgelesen, dann wurde das wohl mal geändert... meine Austellungskarriere ist ja schon etliche Jahre her und auf der einen die ich für die Zucht brauchte war Diva nicht läufig...
-
Alina das ist schwer zu sagen, klar herrscht grundsätzlich Leinenpflicht und man kann nat. nur hoffen, dass sich alle daran halten, Ausnahmen gibt es halt leider immer.
Ich würde auf jeden Fall darauf achten, daß Deine Hündin nie alleine am Platz ist, also Waschhaus im Wechsel usw.
Blöd wirds natürlich, wenn man direkt auf dem Platz nebenan nen intakten Rüden als Nachbarn hätte, das wäre halt Stress für alle Beteiligten. Aber wenn ihr jetzt fahrt und es ist ja noch Vorsaison, dann habt ihr vielleicht das Glück, daß Ihr Euch Euren Stellplatz aussuchen könnt, das kenne ich von vielen Campingplätzen. Dann würde ich halt versuchen ein wenig von den anderen abzurücken.Ich persönlich würde nicht absagen, gerade weil es sich nur um ein Wochenende handelt und der Stress zeitlich überschaubar ist, aber das sieht halt jeder anders.
Toitoitoi und hoffentl. ein schönes Wochenende!
(OT: Darf ich fragen, wo es hingeht?) -
Nur ein Stückchen aus der Stadt raus nach Brandenburg, ist unsere erste gemeinsame "Reise" mit Hund und mehr ein Testlauf für richtiges Campen. :)
Danke, ich bin auf jeden Fall mal sehr gespannt, wie es wird. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!