der Läufigkeitsthread

• Naja jetzt drei Wochen Antibiotika und hoffen es heilt komplett aus.

Gute Besserung auch von mir! Wenn es keine konkreten Symptome gab, ist das einfach ungünstig gelaufen.

Ja, ist normal. Das Ende ist nah!

Juchu! Dann freue ich mich wieder auf entspannte Spaziergänge und blicke gleichzeitig bangend der Pubertät entgegen crazy-dog-face
    Dunja ist ja erst 8 Wochen hier, daher hatten wir noch gar nicht soo viel Zeit, um Kommandos und erzieherische Dinge wirklich zu festigen. Auch wenn es dafür bisher echt gut läuft.

Hoffen wir mal, dass mich bzw uns die Pubertät nicht ständig an die Grenzen bringt hot-dog-face

• Definitiv STEHTAGE.

Betti heult wie ein Wolf sobald ein Rüde in der Ferne auftaucht. Sie war nicht mehr zu bewegen. Musste sie von der Straße wegtragen. Alles andere das sich bewegt wird verbellt.

Heute bekommt sie Hausarrest, das ist sonst unhändelbar in der Großstadt.

Ich fand die Stehtage jetzt an meinen Bürotagen in der Großstadt auch etwas anstrengend ? in Hamburg sind leinenlose (nicht hörende) Hunde leider im Trend...

aber willst du sie jetzt die ganzen Stehtage nicht rauslassen? ??

• Definitiv STEHTAGE.

Betti heult wie ein Wolf sobald ein Rüde in der Ferne auftaucht. Sie war nicht mehr zu bewegen. Musste sie von der Straße wegtragen. Alles andere das sich bewegt wird verbellt.

Heute bekommt sie Hausarrest, das ist sonst unhändelbar in der Großstadt.

Ich fand die Stehtage jetzt an meinen Bürotagen in der Großstadt auch etwas anstrengend ? in Hamburg sind leinenlose (nicht hörende) Hunde leider im Trend...

aber willst du sie jetzt die ganzen Stehtage nicht rauslassen? ??

Am Wochenende stehen wir ja immer 6Uhr morgens auf, um allein zwei Stunden Gassi zu gehen. Und danach geht's einen Monat aufs Dorf. Gut abgepasst dog-face-w-sunglasses

Aber heute gabs nur 3 Minimalrunden. Sie heulte draußen ständig.

• Als ich noch im HH Altona gewohnt hab sind wir in der Läufigkeit entweder rausgefahren oder auf dem Grünstreifen in der Mitte einer Straße spazieren gegangen da gibt es recht breite so 10m Hieß in der Hundewelt in Altona Altonaher Jungfernstig weil ich nicht die einzige war die da unterwegs war .

• Tag 14

Offenes Fenster heute nicht möglich. Sobald ein Rüde auf die Wiese vorm Haus geht (und das ist häufig) fängt Betti an zu heulen "Liiiiiiieeeeebbbbeeee miiiiiich"

Ich hoffe sie gewöhnt sich da nichts an. :mute:

• Offenes Fenster heute nicht möglich. Sobald ein Rüde auf die Wiese vorm Haus geht (und das ist häufig) fängt Betti an zu heulen "Liiiiiiieeeeebbbbeeee miiiiiich"

Ohje das klingt nervenaufreibend. Ich hoffe auch für Euch, dass das nicht zur Gewohnheit wird.
    Dagegen ist Dunja ein Lamm. Will natürlich trotzdem zu den Rüden hin und ist dann auch nicht sofort ansprechbar, aber obwohl sonst sehr lautfreudig hat sie bisher wenig Winseln oÄ von sich gegeben.

Ich frag mich nur, wann es mal langsam vorbei ist! Am 17. hat sie dem ersten Rüden den Hintern hingehalten. Am 27. abends hat sie sich noch einem unkastrierten Rüden angeboten trotz braunem Ausfluss statt vorher klarem und ist schon seit dem 9. läufig. Seitdem sind wir keinem mehr begegnet. Sie markiert zwar weniger als vor ein paar Tagen und ist auch nicht mehr so im gehetzten/angetriebenem Schnüffelmodus, aber markiert halt immer noch relativ viel.

• Ich hab das Gefühl, wir sind fast durch, heut ist Tag 19. Gestern im dummytraining wars zwar nochmal herausfordernd für sie und den intakten Rüden. er ist einmal zu ihr hingestürmt ?, sie hat später immer mal bisschen gefiept aber war bei der Arbeit fantastisch und hoch konzentriert dabei ?? Ich habe das Gefühl, ihr tut das richtig gut, während der Läufigkeit ganz normal zu arbeiten und gefordert zu werden...

• Ich kann jetzt ziemlich sicher vermelden, dass Lina (immer noch.) nicht läufig ist und sich wohl noch viel Zeit dafür nimmt :ugly:

Beim Einzelgassi mit Dino heute sind wir einer läufigen Hündin begegnet, da war er sehr interessiert, charmant und bedächtig am schnuppern (waren beide im Freilauf, ich kam ums Eck und wir haben uns gegenseitig erst nicht gesehen - bis Dino dann auf die Hündin zugestürmt ist :ops:) ... glaube, wenn die Kleine hier sich irgendwann mal fürs Läufigsein entscheidet, krieg ich das definitiv mit :rollsmile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!