-
-
Bei uns war es tatsächlich mit aufhören der Blutung. Ging 22 Tage. Aber ich habe bei meiner und anderen Hündinnen die Erfahrung gemacht, dass sie auch noch danach bestimmt eine Woche gut gerochen haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nach dem Ende der Blutung (hier auch dann das Ende der Läufigkeit) werden die Hunde gründlich gewaschen und auch die Decken in den Körbchen. Das hilft auch nochmal den Stress draußen mit den Rüden zu reduzieren, die riechen das ja noch.
-
-
Ach, auf die Idee Lola zu waschen, wäre ich nicht gekommen.
Mann, Lola ist so gestresst gerade. Eh unsicher, draußen tlw mit so einer inneren Unruhe, so getrieben. Bellt in den Garten, obwohl da nichts ist, springt auf Geräusche im Hausflur an, was nur selten ein Thema ist, bellt wie bekloppt ein abgedeckten Motorrad an, das da schon länger so steht. Ich mag schon gar nicht mehr groß raus, weil ich gerade nie weiß wie es läuft.
Mit anderen Hunden geht es relativ gut. Manchmal verfällt sie in stehen und starren, aber zu 99% komm ich gut dran vorbei.
Ich lass Lola schon gar nicht an die Schlepp sondern im näheren Einflussbereich, aber das ist manchmal auch echt schwer. Ich brauch aber auch nicht mit ihr Gassi gehen, wenn sie eigentlich nur neben mir laufen kann.
Fahrt ihr Sparprogramm, wenn eure so drauf sind? Aber für zwei, drei Wochen und sonst nur Garten? Blöd. Oder probieren und sonst enen abbrechen? Gerade wurde es erst im Wald blöd, der sonst kein Thema ist.
-
Guter Tip, Danke
Das werde ich dann demnächst mal in Angriff nehmen.
Ich habe ja noch keinen Vergleich, wie Madame sich ohne Läufigkeit benimmt, aber so unruhig und verunsichert ist sie nicht. Ich finde sie benimmt sich relativ normal, markiert nur unglaublich viel.
Ich habe nur Angst, dass sie sich ohne Leine in die Büsche schlägt auf der Suche nach netten Rüden
-
-
Der normale Verlauf der Blutung wehrend der Läufigkeit ist -rote Blutung, immer hellere Blutung, Fast vollständig klahrer Ausfluss (stehtage) wider dunkle bis bräunliche Blutung, vorbei.-
Manchmal gibt es aber auch Abweichung Luthien zum Beispiel wurde in der noch hell roten Phase erfolgreich gedeckt.
Deswegen würde ich mich nicht rein auf die Blutfarbe verlassen.
-
Ich lass Abbey (die würde sich auch nen Rüden suchen gehen) für 4 Wochen ab dem ersten Tropfen Blut an der Leine. Die wär sonst weg, dafür garantiere ich.
Darcey kann ich eeeeeigentlich immer laufen lassen, aber die Stehtage verbringt sie zu unserer beider Sicherheit (bzw der meiner Nerven) an der Flexi.
-
Ich würde die Hündin, wenn ich den Ablauf der Läufigkeit noch nicht kenne, lieber 4 Wochen an der Leine und unter Aufsicht lassen.
Jede Hündin ist anders.
Coco hat oft erst nach 3 Wochen die Stehtage, da blutet sie dann weniger und man meint eher, es ist schon vorbei.
So wie sie heute drauf war, denke ich aber eher sie ist diesmal schon in den Stehtagen bzw. kurz davor. Wir sind bei Tag 14.
-
Meine Lady geht auch aktiv auf Rüdensuche und würde sich nach hinten raus ziemlich lange decken lassen (, ohne dass es dann ja auch Erfolg hat). Sie ist aber nach 4 Wochen raus aus der Läufigkeit. "Obwohl" sie recht spät steht, etwa ab Tag 16.
-
Meine Lady geht auch aktiv auf Rüdensuche und würde sich nach hinten raus ziemlich lange decken lassen (, ohne dass es dann ja auch Erfolg hat). Sie ist aber nach 4 Wochen raus aus der Läufigkeit. "Obwohl" sie recht spät steht, etwa ab Tag 16.
Doch, es kann dann auch noch "Erfolg" haben.... da kann dann auch mal noch ein Eisprung erfolgen - passiert tatsächlich gar nicht so selten.
Meine Hündin konnte auch ein bis zwei Wochen nach der Läufigkeit plötzlich wieder willig sein, wenn der Rüde "passte".
Und dann musste ich trotzdem aufpassen. Ich kenne eine Hündin, bei der dann auch noch ein ungeplanter Wurf entstanden ist - einige Zeit nach der Läufigkeit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!