der Läufigkeitsthread

• Meine Lady geht auch aktiv auf Rüdensuche und würde sich nach hinten raus ziemlich lange decken lassen (, ohne dass es dann ja auch Erfolg hat). Sie ist aber nach 4 Wochen raus aus der Läufigkeit. "Obwohl" sie recht spät steht, etwa ab Tag 16.

Doch, es kann dann auch noch "Erfolg" haben.... da kann dann auch mal noch ein Eisprung erfolgen - passiert tatsächlich gar nicht so selten.

Meine Hündin konnte auch ein bis zwei Wochen nach der Läufigkeit plötzlich wieder willig sein, wenn der Rüde "passte".

Und dann musste ich trotzdem aufpassen. Ich kenne eine Hündin, bei der dann auch noch ein ungeplanter Wurf entstanden ist - einige Zeit nach der Läufigkeit.

Willig sein und Eisprünge sind nicht das gleiche. "Spontane" Eisprünge gibt es beim Hund nicht. Nach dem Eisprung sind noch maximal 6 Tage gefährlich (Reifung und Lebensdauer der Eizelle jeweils 2 bis 3 Tage).

Bei meiner zieht man die Eisprünge sehr deutlich am hellen Blut. Ich habe schon Progesteronwerte genommen, weil ich mit ihr an einer Studie dazu teilgenommen habe.

• Also 1. Läufigkeit für Popo.

2. Läufigkeit besser

3. Läufigkeit mit Tendenz zu für den Popo.

Der Hund selber völlig drüber. Man muss sich vor jedem Mist erschrecken, ist ziemlich angespannt und dadurch freilich unangenehm reizoffen. Spaziergang heut nach 20 Minuten quasi vorbei. Nix mehr mit schlendern und schnüffeln sondern sich aufbauen und alles abscannen.

Zum Tricksen fehlt die Konzentration, rumliegen nimmt man gerne.

Abends gab es noch Durchfall obendrauf.

Sie blutet mehr als letztes Mal, ist mMn auch etwas mehr geschwollen, riecht so nach Blut, weil es einfach relativ viel Blut ist. Tag 6. Bitte Stehtage ab Tag 10, damit es ihr bald besser geht!

• Wir reihen uns hier auch mal wieder ein.

Greta ist seit gestern läufig. Früher als gedacht. Zwischen 1. Und 2. Läufigkeit waren es 9 Monate, diesmal 7 und 1 Woche. Bin mal gespannt, wann sich das mal einpendelt? Sie ist ja immerhin schon 2 Jahre und 2 Monate.

Wie lange hat das bei euren gedauert? Oder kann ich mich auf eine gewisse Unregelmäßigkeit einstellen?

• Sie hat ja bisher immer eine Vaginitis angeschlossen und Scheinträchtigkeit auch, wobei die letzte nicht so arg war.

Dass das Auftreten einer Scheinträchtigkeit bei Hündinnen ganz normal ist, ist bekannt?

• Sie hat ja bisher immer eine Vaginitis angeschlossen und Scheinträchtigkeit auch, wobei die letzte nicht so arg war.

Dass das Auftreten einer Scheinträchtigkeit bei Hündinnen ganz normal ist, ist bekannt?

Ja klar. Aber das Ausmaß ist verschieden. Die erste Scheinträchtigkeit war eben so heftig wie die 1. Läufigkeit.

Figoleo

Lola hält ihren Abstand eigentlich +/- 2 Wochen.

• Also bei Coco lagen zwischen den Anfängen der Läufigkeit die letzten Jahre etwa 7,5 Monate. Mit 1-2 Wochen Unterschied.

Die ersten Male lagen eher 8-9 Monate dazwischen, aber ich denke es hat sich jetzt eingependelt. Dafür werden die Läufigkeiten immer länger, die letzten beiden hat sie gut 4 Wochen durchgeblutet! Ich hoffe diesmal sind wir wieder nach 3 Wochen durch. Das wäre schon diesen Sonntag und ich bin mir immer noch nicht sicher, ob Coco die Stehtage schon hatte oder nicht:ka:

Gestern abend hat sie auf einmal unglaublich viel geblutet, also entweder waren die Stehtage dann schon oder sie liegen noch vor uns?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!