der Läufigkeitsthread

• Neu

Hi

hast du hier der Läufigkeitsthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Wir sind seit letztem Montag auch dabei. :hust:

Fressen eure Mädels auch so schlecht während der Läufigkeit? Das etwas im Napf bleibt, ist bei uns nicht so selten, inzwischen bleibt aber mehr drin als gefressen wird.

Mit Ei und Joghurt ist es was anderes, aber soll ich das jetzt zwei Mal am Tag dazu geben? (Wir füttern noch Trockenfutter...)

Stellt ihr das Futter um oder muss hund da durch? :emoticons_look:

• Während der Läufigkeit selbst nicht da wird gefressen als obs nie wieder was gibt. In der Scheinträchtigkeit sieht es aber anders aus, da vermute ich aber einfach auch dass ihr durch die Hormonumstellung tlw übel ist etc... solange es aber keine tagelange Totalverweigerung gibt lass ich sie einfach - wenn hier 1-2kg runtergehen ist das bei 45kg Lebendgewicht aber nicht weiter tragisch und die kommen bis zur nächsten Läufigkeit auch wieder drauf.

• Unsere war Mitte Mai das erste Mal läufig mit einer gesplitteten Blutung - nun hab ich aber seit ca 2 Wochen das Gefühl, dass sie wieder viel mehr Pipi schnüffelt, auch mal leckt und viel interessierter ist. Kann das sein?

Wieviel vor der ersten Blutung merkt ihr denn schon eine Verhaltensänderung bei euren Mädels? Ich hätte jetzt frühestens Mitte November mit der nächsten gerechnet.

• Wir sind seit letztem Montag auch dabei. :hust:

Fressen eure Mädels auch so schlecht während der Läufigkeit? Das etwas im Napf bleibt, ist bei uns nicht so selten, inzwischen bleibt aber mehr drin als gefressen wird.

Mit Ei und Joghurt ist es was anderes, aber soll ich das jetzt zwei Mal am Tag dazu geben? (Wir füttern noch Trockenfutter...)

Stellt ihr das Futter um oder muss hund da durch? :emoticons_look:

Bei uns war es danach. Sie wollte nicht wirklich was fressen, besonders schlimm war es dann ab dem ca. 55 Tag nach der Läufigkeit. Umgestellt habe ich nicht, ich habe ihr allerdings das Futter anders angeboten. Normal frisst sie Nass und Trocken gemischt, wollte sie da aber nicht, also habe ich Nass und Trocken einzeln hingestellt und sie durfte "aussuchen" Generell hätte ich das aber nicht machen müssen, da sie auch so ganz gut beieinander ist und nicht gleich tot umfallen würde, wenn sie mal zwei Tage nichts frisst.

• Looking

Hier geht es auch so 4-6 Wochen vorher los mit abhaaren, markieren, extrem schnüffeln etc. Könnte also schon passen bei Euch.

Echt so früh - gut zu wissen. Dann täuscht das uns wohl nicht. Hatte zwar auf einen längeren Zyklus als 6 Monate gehofft, aber nu. Vielleicht wird sie ja schneller erwachsen so? :applaus::mrgreen-dance:

• Dunja macht zwei Wochen nach der Läufigkeit immer noch unkastrierte Rüden verrückt bzw wird von denen mit seehr großem Interesse beachtet.

Hoffentlich geht das bald mal vorbei, ist ja schon stressig für sie.. eyerolling-dog-face

• Also Coco frisst diese Läufigkeit soviel wie noch nie. Sie könnte dauernd fressen und frisst auch alles. Sonst ist sie ja sehr heikel. Aber jetzt frisst sie sogar jedes Trockenfutter sofort komplett auf.

Wir sind heute bei 3 Wochen/21 Tage. Coco blutet immer noch, aber sie wird vom Verhalten her wieder etwas normaler. Ich hoffe, sie tröpfelt aber nicht wieder so ewig, wie letztes Mal. Ich habe keine Lust mehr auf tägliches Höschenwaschen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!