-
-
Bei Bintu warte ich jetzt seit dem Zeitraum vom 15./17. auf den Beginn der Läufigkeit. Der Rüde meine Mutter flirtet schon ab und an, aber ist noch nicht ernsthaft interessiert wie während der Läufigkeit. Markieren/schlecht hören ist auch schon im intensivsten Zustand....also eigentlich warte ich jeden Tag drauf, wäre jetzt die 3. Läufigkeit.
Immer noch nichts....langsam ist's wirklich komisch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei Bintu warte ich jetzt seit dem Zeitraum vom 15./17. auf den Beginn der Läufigkeit. Der Rüde meine Mutter flirtet schon ab und an, aber ist noch nicht ernsthaft interessiert wie während der Läufigkeit. Markieren/schlecht hören ist auch schon im intensivsten Zustand....also eigentlich warte ich jeden Tag drauf, wäre jetzt die 3. Läufigkeit.
Immer noch nichts....langsam ist's wirklich komisch.
Bei uns dauert es auch über einen Monat von merkwürdigen Verhalten zur Läufigkeit. Ich finde zweieinhalb Wochen nicht ungewöhnlich. Hab auch schon von 6 Wochen Vorlauf gehört.
-
Unsere Hündin bereitet 6-8 Wochen vor. 8 Wochen sind eher selten, aber unter 6 Wochen ist da nix. Ihre letzte Läufigkeit war Mitte Juni, sie wird in der Regel aller 5-6 Monate läufig. Seit Ende September spinnt sie wieder rum, verliert Fell ohne Ende, schnappt aufdringliche Rüden weg. Seit gestern putzt sie sich intensiv, sodass sie wohl Mitte November (also pünktlich) läufig sein wird.
-
Ich bin auch schon gespannt, wann es bei uns wieder so weit ist...
Jumi hat seit Ende der letzten Läufigkeit ja ohnehin eine Menge bunter Knete im Hirn, sodass ich mir gar nicht sicher bin, dass ich es vorher irgendwie merke... Wir werden sehen... Letzte Läufigkeit war Anfang Juli und ich hoffe, dass wir noch bis Dezember/Januar Zeit haben.
-
Coco wurde gestern extrem von einem jungen BGS-Rüden belästigt.
Der ist zweimal seinem Halter davon gedüst und hat sich kaum vertreiben lassen. Coco hat ihn nur angebrummt.
Ich glaube jetzt steht doch mal eine ausgiebige Dusche an, um die letzten guten Gerüche zu vertreiben...
Wie seht ihr das so? Ist eine Läufigkeit die regelmäßig länger als 4 Wochen andauert (vom ersten bis zum letzten Blutstropfen) noch normal und vertretbar?
Ich bin ja immer wieder am überlegen wegen einer Kastration...dazu kommt ja immer noch die Scheinträchtigkeit. Also die Zeiträume in denen Coco hormonell "normal" ist, werden immer kürzer
-
-
Ich verstehe deine Überlegungen total. Bei uns fing die Läufigkeit am 4.07. an, ging bis zum 3.08. und aktuell ist immer noch die Milchleiste geschwollen und der Hund ist vollkommen durcheinander. Ob das nun an den Hormonen liegt oder am Gehirn in der Pubertät oder der Mischung daraus - keine Ahnung.
Aber ich empfinde sie auch als deutlich empfindlicher als vorher und wirklich verändert.
Noch habe ich die Hoffnung, dass es sich einpendelt aber wenn das so bleibt, weiß ich auch wirklich noch nicht was ich mache. Erstmal abwarten...
Und eigentlich bin ich echter Kastrationsgegner :|
-
Wie seht ihr das so? Ist eine Läufigkeit die regelmäßig länger als 4 Wochen andauert (vom ersten bis zum letzten Blutstropfen) noch normal und vertretbar?
Ich bin ja immer wieder am überlegen wegen einer Kastration...dazu kommt ja immer noch die Scheinträchtigkeit. Also die Zeiträume in denen Coco hormonell "normal" ist, werden immer kürzer
wahrscheinlich eine unbeliebte Meinung hier, aber für mich wäre das wahrscheinlich die Grenze wo ich das Gespräch mit einem Tierarzt des Vertrauens suchen würde, der nicht einfach per se operiert, sondern sich den Fall genau anschaut - es geht dir ja vorrangig um ihr Wohl und wenn ihr das Thema wirklich so zu schaffen macht?
Ich kenn die Haltung des Forums zum Thema. Aber ich kenn halt auch die Haltung der meisten Leute ausserhalb des Forums. Als ich meine Hündin das erste Mal bei meinem TA vorgestellt hab, wollte er gleich pauschal einen Kastrationstermin ausmachen . Ich weiß noch nicht so recht wo ich selber da stehe, aber Coco und du macht das Thema ja nun schon einige Zeit länger mit als ich und Mala.
-
Coco wurde gestern extrem von einem jungen BGS-Rüden belästigt.
Der ist zweimal seinem Halter davon gedüst und hat sich kaum vertreiben lassen. Coco hat ihn nur angebrummt.
Ich glaube jetzt steht doch mal eine ausgiebige Dusche an, um die letzten guten Gerüche zu vertreiben...
Ich steh genau vor der gleichen Entscheidung. Hatte in meinem Post "Kastrieren oder nicht" auch gefragt diesbezüglich. Leider ist der Post wegen einer angesprochenen Zystenbildung (die aber nicht das Thema war) untergegangen.
Unsere Hündin befindet sich seit ca der letzten 3-4 Läufigkeiten auch im gefühlten Dauer-Hormonstress. 6-8 Wochen Läufigkeitsvorbereitung, dann 4-5 Wochen läufig ( sie blutet allerdings schon immer fast 4 Wochen), dann scheinträchtig, dann ca 3-4 Wochen Pause und dann beginnt alles von vorn.
Mir wurde (hier im Dog Forum) empfohlen, mich in einer Praxis mit Reproduktionsmedizin beraten zu lassen. Nach der nächsten Läufigkeit mach ich das auch.
-
Ich habe mich bewusst dafür entschieden. Schon allein, weil sie total abgedreht war, depressiv und total verändert. Das Tüpfelchen auf dem i war dann noch die Scheinmutterschaft.
Ich kann total verstehen, dass es Menschen gibt, die nicht kastrieren wollen und genauso kann ich verstehen, wenn es jemand machen lässt. Wenn keine Probleme sind während/nach der Läufigkeit, dann finde ich es vollkommen in Ordnung, wenn man nichts machen lässt. Ich persönlich bin unglaublich froh darüber, schon allein, wenn ich bedenke, dass wir jetzt wieder mittendrin sein müssten. Dann hätten wir von Juli bis November Ruhe gehabt und dann wieder Stress bis Januar.
-
Ich sehe im Kastrieren auch nicht das große Problem wie andere...
Bella ist das erste Mal läufig - seit vorgestern. Sie hätte ja gerne noch ne Weile warten können .
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!