der Läufigkeitsthread

  • Und andere - so wie ich - sehen im nicht kastrieren eben kein Problem. Viele Fälle sind normales Verhalten in das von menschlicher Seite evtl auch etwas zu viel hineininterpretiert wird.

    Aaaaaber da darf ja jeder entscheiden wie er persönlich mag und muss es dann nur ggf vor sich selbst rechtfertigen, egal ob die Hündin wg ner Pyo hops geht, undicht wird oder eine Tumorerkrankung bekommt, die sie intakt vielleicht nicht bekommen hätte...

  • Elaia ich bin auch voll gegen Kastration ohne Notwendigkeit. Unsere Hündin ist eine Zuchthündin, sie hatte 2 Würfe und wird aber keinen mehr haben. Nach der Entscheidung, dass wir sie nicht mehr belegen lassen wurden wir ernsthaft gefragt, ob wir sie jetzt kastrieren lassen. Auf unser Nein hieß es, ".....warum denn nicht, wenn sie eh keine Welpen mehr bekommen soll". Ich versteh sowas nicht, Kastration ist ein Eingriff.

    Jetzt stehen wir aus gesundheitlichen Gründen vor dieser Entscheidung. Unsere Einstellung zur Kastration macht es uns da sehr schwer. Noch suchen wir Alternativen..

  • Ich wäre froh, wenn mehr Leute kastrieren lassen würden. Gibt genügend "Ups-Würfe". Geht ja leider längst nicht jeder so gewissenhaft mit der Situation um wie die Dogforum-User.

  • vampie98

    Im Fall von ner medizinischen Indikation brauchen wir da gar nicht drüber sprechen, da läge meine auch ganz fix auf dem Tisch wenn’s keine adäquate Alternative gibt.

    Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen, dass ihr da den richtigen Fachmann findet, der auch im Falle einer Kastration eure Bedenken soweit zerstreut, dass ihr sicher seid alles richtig gemacht zu haben. Und wenn sie doch intakt bleiben kann umso besser...


    hundhugo

    Es gibt quasi keine Upswürfe. Alizin kannst noch seeeehr lange nach dem eigentlichen Deckakt spritzen lassen um die Trächtigkeit zu unterbrechen. Die Leute wollen „nur einmal Welpen haben“, den vermeintlich schnellen Taler verdienen etc.

  • Krümel ist am 19.ten 9 Monate geworden und ist immer noch nicht läufig :ugly:

    Der Dicke ist schon ewig mega interessiert, menno, ich weiß nicht, ob alles gut ist.

    Andererseits vielleicht ist sie einfach spät dran *meeeeeh*

  • Pippa wurde mit 17 Monaten erst das erste Mal Läufig :ugly:


    Heute ist Tag 17 der 3. Läufigkeit.

    Nachdem sie nun 8! Tage gestanden hat, ist es heute fast vorbei. Zum Glück.

    Die Jungs stecken die ersten Tage gut weg, nun haben wir 4 Tage komplette Trennung hinter uns und heute geht's wieder gemeinsam auf der Couch.

    Montag sind die 21 Tage rum und dann noch ein paar Sicherheitstage und wir sind für dieses Jahr durch :applaus:


    Am Sonntag hing ihr auch ein Goldie Rüde am Hintern. Fand sie gut.

    Für mich der größte Punkt, warum ich in den Stehtagen getrennt gehe. Meine Jungs passen SEHR gut auf ihr Mädchen auf, der Schäfi ist eh nicht verträglich mit Fremdrüden und ich bin nicht scharf darauf in den Dreien einen intakten Hormonrüden hängen zu haben :headbash:

  • Ich bin ja noch neu und unerfahren bei dem ganzen "Mädelsgedöns"....

    Und um Moment frage ich mich,wie lange die Scheide nach der Läufigkeit noch angeschwollen ist.

    Eigentlich ist die Läufigkeit über 2 Wochen vorbei.

    Wie lang kann das dauern?

    Ich sehr noch schon wieder bei TA, vor lauter Unsicherheit:fear:

  • Ich bin ja noch neu und unerfahren bei dem ganzen "Mädelsgedöns"....

    Und um Moment frage ich mich,wie lange die Scheide nach der Läufigkeit noch angeschwollen ist.

    Eigentlich ist die Läufigkeit über 2 Wochen vorbei.

    Wie lang kann das dauern?

    Ich sehr noch schon wieder bei TA, vor lauter Unsicherheit:fear:

    Bei Oliv dauerts auch immer so 2-3 Wochen bis die Normalgröße wieder erreicht ist. Ich würde einfach noch ein bisschen abwarten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!