-
-
Ich hätte mal eine generelle Frage zur Läufigkeit und ev. sterilisation...habe über die Suchfunktion leider nichts passendes gefunden....
Unsere Leni ist unser erster Hund, wo das Thema Läufigkeit eines ist, da alle vorigen Hunde entweder schon vom Tierheim sterilisiert waren oder - wie der Rüde unserer Tochter - ebenfalls ohne unsere Entscheidung sterilisiert wurden.
Sie hat nun ihre 2. Läufigkeit und ein Gassigehen mit ihr ist (wegen der extrem verliebten Rüden) manchmal echt schwierig, allerdings kein Grund, an Sterilisation zu denken. Eigentlich gibt es 2 Überlegungen - zum einen, war sie schon nach der ersten Läufigkeit sehr lange quasi Scheinträchtig, und zum anderen bin ich mir absolut sicher, dass eine Vermehrung mit ihr nicht geplant ist.
Ich würde gerne eure Meinungen - für und wider - zu diesem Thema erfahren....
LIebe Grüße
Babsi
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also unsere Hundeschule erlaubt es nicht. Tja, dann ist das erstmal so. Ist ja keine Ewigkeit :-)
Sie kann ca. 6 Stunden alleine bleiben - würde also passen wenn mein Freund 7.30 aus dem Haus geht und 13:05 ca die Schwiegermama kommt :-)
-
Okay gut, dann gibts erstmal wenig - bis keine Kuscheltiere nach der Läufigkeit - danke für die Tipps.
Scheinmutterschaft kommt erst ca 8 Wochen nach der Läufigkeit an. Da musst du jetzt noch nichts wegräumen.
Die Frage wäre in einem Kastrationsthread besser aufgehoben, denke ich.
Schau mal, hier sind einige verlinkt.
-
Ich hätte mal eine generelle Frage zur Läufigkeit und ev. sterilisation...habe über die Suchfunktion leider nichts passendes gefunden....
Unsere Leni ist unser erster Hund, wo das Thema Läufigkeit eines ist, da alle vorigen Hunde entweder schon vom Tierheim sterilisiert waren oder - wie der Rüde unserer Tochter - ebenfalls ohne unsere Entscheidung sterilisiert wurden.
Sie hat nun ihre 2. Läufigkeit und ein Gassigehen mit ihr ist (wegen der extrem verliebten Rüden) manchmal echt schwierig, allerdings kein Grund, an Sterilisation zu denken. Eigentlich gibt es 2 Überlegungen - zum einen, war sie schon nach der ersten Läufigkeit sehr lange quasi Scheinträchtig, und zum anderen bin ich mir absolut sicher, dass eine Vermehrung mit ihr nicht geplant ist.
LIebe Grüße
Babsi
sterilisieren macht man eigentlich nicht.
Bei einer sterilisation werden weiterhin Sexualhormone hergestellt und die hündin wird weiterhin läufig, kann nur nicht trächtig werden.
Was du meinst ist die Kastration (das gängie verfahren) -
Hallöchen,
wir sind jetzt (endlich) auch hier
Unsere Terrierine wird in drei Tagen 8 Monate und hat heute angefangen zu bluten.
Jetzt hab ich sofort Fragen
1. Haben eure zu Hause Schlüpfer an?
2. Hattet ihr nach der ersten Läufigkeit den Eindruck, dass eure Hündin erwachsener ist?
-
-
@Tina711 Zu 1. Ja, Yuna bekommt ein Höschen an, obwohl sie sich sehr sauber hält, aber auf Bett und Sofa möchte ich kein Blut verteilt haben
2. Nein, im Gegenteil. Danach waren alle Hirnzellen ins Nirwana verschwunden. Ich hoffe die nächste Läufigkeit bringt sie wieder zurück
-
@Tina711 zu 1. In der letzten Läufigkeit habe ich nur im Büro Höschen angezogen. Dan neuem, nicht abwaschbarem Sofa wird sie leider in der nächsten Läufigkeit zuhause auch was tragen müssen oder ich brauche andere Auflagen für das Sofa. Das ist noch nicht final entschieden.
zu 2. schließe ich mich Manus Hundewelt an... Kurz nach der Läufigkeit war auf einmal nur noch bunte Knete im Hirn unddas hält sich tapfer bis heute..
-
Wobei es hier mit dem Höschen keine Probleme gab. Sobald sie rausgefunden hatte das man mit dem Ding trotzdem in allen möglichen Positionen schlafen kann hat es sie nicht mehr gestört
-
Es geht ja nicht nur um stören... Mir geht es in erster Linie darum, dass es ein Bakterienherd ist und ich deshalb nicht unbedingt ein Höschenfreund bin...
-
Es geht ja nicht nur um stören... Mir geht es in erster Linie darum, dass es ein Bakterienherd ist und ich deshalb nicht unbedingt ein Höschenfreund bin...
Ich überlege halt, ob es besser ist (und dann ja auch günstiger) Kinderschlüpfer zu nehmen und dann jeden Tag ein neues anzuziehen. Ich würde das jetzt sonst jeden Tag heiß auswaschen und kochendes Wasser drüber kippen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!