der Läufigkeitsthread

• Ich schließe mich Manus Hundewelt in beiden Punkten an.

Nach der ersten Läufigkeit war es am allerschlimmsten. :mute: Da dachte ich kurzzeitig ans aussetzen. Nach der zweiten ging es wieder bergauf und nach der 4. wars dann richtig gut. Sind nur noch 1,5 Jahre. :ugly::streichel:

Schlüppi muss hier sein, sonst ist alles voller Blut, geht leider gar nicht ohne.

• Neu

Hi

hast du hier der Läufigkeitsthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Es geht ja nicht nur um stören... Mir geht es in erster Linie darum, dass es ein Bakterienherd ist und ich deshalb nicht unbedingt ein Höschenfreund bin...

Da ich das Höschen alle 3-4 Stunden (ausser Nachts natürlich) wechsle und es luftdurchlässig ist mache ich mir da ehrlichgesagt keine grossen Gedanken.

• @Tina711 Ich habe mehrere Höschen, ähnlich wie Schlüpfer aber für Hunde und in schick ;) Da sie mit ins Büro kommt, achte ich da immer sehr drauf, dass sie ordentlich aussieht. Gewaschen wird jeden Tag und ich klebe Öko-Slipeinlagen rein...

• Es geht ja nicht nur um stören... Mir geht es in erster Linie darum, dass es ein Bakterienherd ist und ich deshalb nicht unbedingt ein Höschenfreund bin...

Ich überlege halt, ob es besser ist (und dann ja auch günstiger) Kinderschlüpfer zu nehmen und dann jeden Tag ein neues anzuziehen. Ich würde das jetzt sonst jeden Tag heiß auswaschen und kochendes Wasser drüber kippen.

Ich mach mich da gar nicht verrückt. Auch mit baden usw. Die leckt sich dermaßen viel, wenn sie sich was einfängt, dann von ihrem intensiven putzen. Das Maul ist ja nun auch weit entfernt von steril.

Nur meine Meinung.

Ich überlege halt, ob es besser ist (und dann ja auch günstiger) Kinderschlüpfer zu nehmen und dann jeden Tag ein neues anzuziehen. Ich würde das jetzt sonst jeden Tag heiß auswaschen und kochendes Wasser drüber kippen.

Ich habe sowas

Und wasche die dann jeweils von Hand. Yuna liebt es dann mit im Bad zu liegen und das anschliessende Föhnen lässt sie dann immer einschlafen. Hat also noch was von einem schönen Ritual :herzen1:

• @Tina711 Ich habe mehrere Höschen, ähnlich wie Schlüpfer aber für Hunde und in schick ;) Da sie mit ins Büro kommt, achte ich da immer sehr drauf, dass sie ordentlich aussieht. Gewaschen wird jeden Tag und ich klebe Öko-Slipeinlagen rein...

Auch ne gute Idee :bindafür:

Da würde ich mir aber keine Gedanken über Keime machen .. ist doch sehr gründlich.

• Luthin trägt wehrend der Läufigkeit Babybodys mit ausgeschnittenem Schwanzlurch und einer ganz normalen Damenbinde drin.

Die Binde wird regelmäßig gewechselt. Hat bis jetzt immer gut geklappt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!