Der Läufigkeitsthread

• Livi hat während der Läufigkeit auch ihre Stubenreiheit hier und da vergessen :ka: Sie war draußen zu beschäftigt zum lösen und hat dann in die Wohnung gemacht.

Danach wars wieder wie vorher.

• Meine Mädels waren so nett, zeitgleich läufig zu sein (bzw 3 Tage versetzt.

In den Stehtagen mußten sie mal ein paar Nächte im Büro statt im Schlafzimmer schlafen, jetzt ist alles wieder so wie vorher ;)

• Ja, normalerweise wird sie auch nur alle 10 Monate läufig, daher zeigt mir das gerade ja noch mehr das ihr Hormonhaushalt einfach komplett zum vergessen ist. Und Knirpsi steht auch neben sich und weiß nicht so recht was los ist .seufz.

Stubenrein waren meine allesamt auch während der Läufigkeit, aber ich musste auch öfters auf den letzten Metern nochmal erinnern das wir ja eigentlich zum lösen unterwegs waren und nicht nur zum schnuppern

• Die Stubenreinheit hat Amber nicht vergessen während ihrer Läufigkeit, bei keinen von den 3.

Aber dafür markiert sie draußen ganz stark. Bestimmt jeden Meter. Weitergehen ist da schlicht weg unmöglich :D

• Hallo da draußen,

ich reih' mich mal ein, meine Hüdin ist heute läufig geworden. Das ist das erste Mal für sie und für mich und ich fühle mich gerade etwas überfordert, da ich so viele Horrorgeschichten kenne von Rüden die über Zäune springen und einen überall hin verfolgen :ugly:

Kann mir jemand sagen, was da jetzt so auf mich zukommt, worauf ich achten sollte? z.B. sie ist sehr verträglich, aber könnte es jetzt auch mal eher zu Streit unter Mädels kommen? Was mach ich wenn ein Rüde aufdringlich wird? Hatte jetzt erst Mal vor sie nicht von der Leine zu lassen und in Gebiete auszuweichen, indem Hunde eher nicht freilaufen. Denn ihc könnte mir vorstellen dass meine Hündin es gar nicht lustig finden würde wenn sie jemand bedrängt wenn sie noch an der Leine ist! Hat die Läufigkeit auch öfter mal Auswirkungen auf das Verhalten Menschen gegenüber? Usw. ... Ich bin in dem Thema noch sehr sehr planlos :hilfe:

Ach und das ist die Dame :herzen1:

• Eine hübsche junge Dame! :D
    Na zu Streit unter Mädels kanns schon kommen, das hängt aber eher vom Charakter der jeweiligen ab.
    Wenn ein Rüde aufdringlich wird, lass' ich meine hinsetzen (macht sie meist schon von selber) und stell' meine Füße neben ihren Hintern, so dass der Rüde nicht rankommt. Im schlimmsten Notfall würde ich meine auch auf'n Arm nehmen, aber nur wenn sie gerade in den Stehtagen ist und sich nicht selber wehrt - und normalerweise wehrt sie sich gut selber :hust: Ansonsten mach' dich schon mal darauf gefasst, unbelehrbare Hundebesitzer immer wieder drauf hinweisen zu müssen dass ihr liebeskranker Rüde jetzt nicht unbedingt zu deiner Hündin muss. Manche sind unbelehrbar :dead:
    Kann sein dass sie jetzt anhänglicher, kuschliger gegenüber Menschen wird - aber ansonsten dürfte sich das Verhalten zu Menschen nicht arg ändern :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!