-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu!
Loli ist ziemlich genau zwei Monate nach Standhitze jetzt.
Sie scharrt auf ihrem Platz die Decken zurecht, Gesäuge war/ist leicht geschwollen, Hund war zwei Tage direkt depressiv.
Sie bekommt Pulsatilla, damit habe ich schon einmal gute Erfahrungen bei ihr gemacht.
Allerdings war Lola heut völlig bekloppt. Sprang draußen in der Leine rum (längs um die eigene Achse), verfiel in sinnlose Raserei, war generell nicht gut bei mir.
Die Krönung der kurzen Runde war dann eine Hundebegegnung. Normal kann ich Lola gut umorientieren. Hier nicht. Auch da hat sie sich gebärdet mit bekloppt in den Leine springen, hinteren. Total gar nicht cool und lag eigentlich hinter uns.
Hund war ein circa 4,5 Monate alter Schnauzermix (fast so groß wie Lola). Kann es dran gelegen haben, dass das ein Welpe war? Ich kenn so ein Theater eigentlich nicht mehr von ihr.
Und sind Hunde in der Scheinmutterschaft manchmal so bekloppt, weil es ja letztlich doch eine ziemliche Hormonschwankung ist, die sa offenbar läuft?
Ich war so zufrieden mit meinem Hund, beide sehr entspannt und heut hätt ich sie kurzzeitig aussetzen wollen (mich dann aber dafür entschieden, eine handvoll Kekse zu werfen und gemeinsam zu suchen).
Diese Hormone immer. Nala war da auch echt durchgeknallt. Soll sie jetzt kastriert werden, oder wartest du doch noch ab?
-
Krass, ich bin durch Lissi wohl zu verwöhnt, da lief die Läufigkeit entspannt ab, aber bei Cookie ist Speedy echt gaga
Am 02.12. ging es los, seit gestern scheint sie in der Standhitze zu sein, denn sie bietet sich ungeniert an, „bespringt“ ihn und leckt ihm den Schnuddel und er will sie besteigen und rennt ihrem Hintern hinterher
Also wird seit gestern auch nachts getrennt geschlafen und im Auto ist ne tolle Konstruktion, damit sie vorne bleibt und er hinten
Beim Gassi geht er an jetzt an der Flex, damit sie mal in Ruhe schnüffeln kann.
Ich mache drei Kreuze, wenn die Beiden wieder normal ticken
Boah, ich kann mir das gar nicht vorstellen.
Ich glaube bei mir würden nie, nie, nie zwei unkastrierte Hunde gegenseitigen Geschlechts einziehen. Den Stress möchte ich mir freiwillig nicht antun
Mir haben schon immer die paar Tage gereicht an denen Coco gaga war. Dazu noch einen Rüden im hormonellen Ausnahmezustand...nein danke!
Hier leben jetzt seit 11 Jahren unkastrierte, gemischtgeschlechtliche Rudel zusammen.
Und hier ist keiner im Ausnahmezustand -
Ich bin hin und hergerissen. Wenn sie dann in der hormonellen Ruhe ist, wollte ich sie einem anderen TA vorstellen, schauen, was wir an Blutwerten nochmal machen und dann entscheiden.
Also hängt das Gespinne an den Hormonen? Wir waren so zufrieden beide.
-
Ich bin hin und hergerissen. Wenn sie dann in der hormonellen Ruhe ist, wollte ich sie einem anderen TA vorstellen, schauen, was wir an Blutwerten nochmal machen und dann entscheiden.
Also hängt das Gespinne an den Hormonen? Wir waren so zufrieden beide.
Naja das Gescharre auf jeden Fall, das "depressive" wohl auch. Bei Nala war es ja auch so ähnlich. Drinnen total depressiv und draußen musste sie die Sau rauslassen. Aber nur gemäßigt, wie ich dann nach der Kastration festgestellt habe. So im Nachhinein fand ich es total erschreckend, was die Hormone so mit ihr getrieben haben. Sie war über 10 Wochen ein komplett anderer Hund.
-
-
Ich glaube bei mir würden nie, nie, nie zwei unkastrierte Hunde gegenseitigen Geschlechts einziehen. Den Stress möchte ich mir freiwillig nicht antun
Mir haben schon immer die paar Tage gereicht an denen Coco gaga war. Dazu noch einen Rüden im hormonellen Ausnahmezustand...nein danke!
Hier leben jetzt seit 11 Jahren unkastrierte, gemischtgeschlechtliche Rudel zusammen.
Und hier ist keiner im AusnahmezustandSchön, dass es bei Dir so ist
-
Zwischendurch war sie super. Ich nehme an, der Progesteronabfall ist einfach nicht ohne.
Wie meinst du das, "nur gemäßigt wie ich nach der Kastration festgestellt habe"?
-
Bei uns ist die Läufigkeit und Scheinmutterschaftszeit nun Maulkorbpflichtig. Da geht meine Hündin richtig ab.
Also wundert es mich nicht, wenn es bei euch so ist.
Frage ist halt, ob der Stress wirklich ein Problem für den Hund ist oder eher für dich.
Nach der Phase, wenn ich das Monster gut geführt habe, haben wir bisher immer eine positive Entwicklung gehabt...
-
Und hier ist keiner im AusnahmezustandIch hatte auch einige Jahre unkastrierte, gemischtgeschlechtliche Konstellationen und kenne auch sehr sehr viele (weil ich viel Kontakt zu Züchtern habe) und bei keinen ist es super dramatisch oder so extrem stressig, wie zT geschildert wird.
In den unentspannteren Haushalten muss länger getrennt werden und die Hunde heulen sich zT gegenseitig zu. In den entspannteren wird nur in der Standhitze bei Abwesenheit getrennt und für die Zeit der fruchtbarsten Zeit sind beide (Hündin und Rüde) ein bisschen quengeliger.
Wenn die so extreme Reaktionen zeigen, stimmt mEn etwas generell nicht mit den Grundlagen der Alltagsausbildung (Gehorsam, Impulskontrolle, Gruppenführung) und mit dem Handling durch denn Menschen von der Situation ansich.
Für MICH wird es nie wieder eine gemischte, unkastrierte Gruppe geben. Auf das Risiko alleine hab ich keinen Bock, bei mir gäbe es wohl schneller einen Ups-Wurf, als ich "ups" sagen könnte ^^ Aber das weiß man ja, bevor man sich einen weiteren Hund kauft, auf was man sich einlässt. Das Geschlecht eines Hundes steht ja schon sehr früh fest, dann kauft man halt keinen andersgeschlechtlichen Spielkumpel, sondern einen gleichgeschlechtlichen.
-
Zwischendurch war sie super. Ich nehme an, der Progesteronabfall ist einfach nicht ohne.
Wie meinst du das, "nur gemäßigt wie ich nach der Kastration festgestellt habe"?
Naja als die Hormone dann "weg" waren, war sie wieder wie vor der Läufigkeit. Und erst da habe ich gemerkt, dass sie die ganze Zeit nicht normal war. Währenddessen dachte ich immer, zumindest draußen ist sie wie immer. Dem war aber nicht so.
Zu Nala wird vermutlich irgendwann noch ein Rüde einziehen. Ich bin ganz froh, dass sie schon kastriert ist, dann habe ich das ganze Theater später nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!