-
-
Wie lange hält die Scheinmutterschaft an bei euch idR?
Nach dem theoretischen Geburtstermin noch so zwei Wochen, dann normalisiert sich alles wieder.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hm, keine Antwort auf meine Frage?!
Nö, warum sollte auch wer drauf antworten.
Weder corrier, noch ich interessieren uns dafür wie du das mit deiner unkastrierten Hündin händelst oder peng. Und Tipps brauchst du ja nicht, hast ja seit 26 Jahren Hunde. Also weißt du ja sicherlich wie es läuft. Es ging halt nur darum Xsara zu zeigen, dass das so nicht laufen muss und in genug Haushalten gut geht, ohne den Stress. Weil sie selbst schreibt, dass sie sich das nie antun würde, weil sie denkt die Rüden sind dann im hormonellen Ausnahmezustand, etc. Und das muss halt nunmal nicht sein.
Warum du das direkt mal pro forma als Angriff gegen dich und deine Person ansiehst verstehe ich nicht. Auf dich hat sich halt gar niemand bezogen.
-
Wie lange hält die Scheinmutterschaft an bei euch idR?
Nach dem theoretischen Geburtstermin noch so zwei Wochen, dann normalisiert sich alles wieder.
Danke!
-
Weder corrier, noch ich interessieren uns dafür wie du das mit deiner unkastrierten Hündin händelst oder peng. Und Tipps brauchst du ja nicht, hast ja seit 26 Jahren Hunde. Also weißt du ja sicherlich wie es läuft. Es ging halt nur darum Xsara zu zeigen, dass das so nicht laufen muss und in genug Haushalten gut geht, ohne den Stress. Weil sie selbst schreibt, dass sie sich das nie antun würde, weil sie denkt die Rüden sind dann im hormonellen Ausnahmezustand, etc. Und das muss halt nunmal nicht sein.
Warum du das direkt mal pro forma als Angriff gegen dich und deine Person ansiehst verstehe ich nicht. Auf dich hat sich halt gar niemand bezogen.
Na dann, läuft hier seit ewig alles schief
Tolle Aussage
Was hilfreicheres wäre besser gewesen
-
Danke!
Ich hätte auch zwei Wochen gesagt. Obwohl man natürlich den Anfangs- und Endpunkt nie so vorhersagen kann.
Bei uns geht dann draußen plötzlich alles anders und wenn nachts die Decke umgescharrt wird, macht es Klick. Und nun am Ende wird mehr geschlafen, auch mal gekuschelt und Dinge wie das Abrufen funktionieren wieder ohne Probleme.
Aber bis ich da dahinter kam
-
-
Ja, letztlich ist das fließend. War bloß mal pi mal grob gefragt.
-
Bei mir stellt sich zum Glück erstmal nicht die Frage, weil Coco ja jetzt kastriert ist und sowieso wohl noch länger Einzelhund bleiben wird..
Aber wenn irgendwann doch mal zwei Hunde bei mir wohnen sollten, muss ich es mir ja nicht absichtlich schwerer machen. Das heißt, entweder es zieht ein kastrierter Hund aus dem Tierschutz ein oder eben jeweils das gleiche Geschlecht.
Ich kann es mir für mich persönlich eben nicht vorstellen. Ich fand es bei Coco immer schwierig, die Stehtage wirklich zu erkennen. Also blieb sie eben 3 Wochen an der Leine und Kontakt gab es nur zu Hunden, die ich kannte. Hätte ich jetzt Zuhause einen unkastrierten Rüden müsste ich wohl auch 2 Wochen trennen, weil ich sonst immer Angst hätte, dass was passiert. Und in einer kleinen Wohnung, mit Bürohunden, im Auto usw. kann ich mir das einfach nicht vorstellen, dass das komplett stressfrei funktioniert.
Also tue ich mir freiwillig diesen möglichen Stress einfach nicht an. Wenn das bei anderen Leuten stressfrei klappt, dann freue ich mich natürlich für diese!
-
Also tue ich mir freiwillig diesen möglichen Stress einfach nicht an. Wenn das bei anderen Leuten stressfrei klappt, dann freue ich mich natürlich für diese!
So gehts mir auch :)
Ich weiß, dass es laufen würde, aber die ganze Situation und das "was wäre wenn" stresst mich, also lass ich es.
Und einen Hund zurecht zu schneiden, damit er in mein Leben passt, obwohl ich vorher wusste, dass eine intakte gemischte Konstellation aufwändiger für mich sein wird, kommt für mich genau so wenig in Frage.
Das ist einem ja völlig freigestellt, welches Geschlecht man sich als (weiteren) Hund kauft. Das Geschlecht von Hunden ist ja Gott sei Dank schon sehr früh nach der Geburt eindeutig zu bestimmen ^^
-
Nur weil man sagt, dass es auch stressfrei funktioniert, heißt ja nicht direkt, dass die, die Stress haben, irgendwas grundlegend falsch machen und unfähig sind.
Wir haben jetzt ja Läufigkeit Nummer 4 und zwei unkastrierte Rüden daheim. Diese Läufigkeit bin ich an Tag zwei mit Amber zu meinem Freund - aber eher weil meine Mutter mir während der Läufigkeit zu anstrengend ist weil sie ständig Sirius bemitleidet und einen Hickhack und eine riesen Nummer daraus macht. und das wirkt sich dann tatsächlich auf die Hunde aus und auf mich!
Es kommt also mMn auf die Hunde aber auch auf die Halter an. Es gibt Menschen für die ist das eben stressiger und bei den Hunden ist es auch so.
Wir sind jetzt bei Tag 8/9. Standhitze. Chili und Sirius durften heute kurz durchs Autogitter Hallo sagen. Für Chili dreht sich die Rute wieder in alle Richtungen. Bei Sirius zuerst auch, aber dann hat sie ihn deutlich abgeschnappt. Sie steht auf kleine Hunde. Ich hoffe das wird nicht zum Problem, wenn ich die Gelegenheit habe mit ihr einen Wurf zu machen... Das wäre ziemlich blöde.
Alleine ist Amber super normal.
-
Ich kann auch nur raten, mit Kastra zu warten so lang es geht bei Hunden unter 4 Jahren. Da passiert noch sooo viel - auch wenn es für den Menschen manchmal hart sein kann, wenn es extremes Hormonchaos gibt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!