der Läufigkeitsthread

• Nochmals ich :-)

Juicy hat ja nun ihre erste Läufigkeit hinter sich gebracht.

Nur seit diese vorbei ist, kann sie irgendwie nicht mehr so gut alleine bleiben. Sie ist unruhiger, jault auch mal und schläft nicht mehr so viel. Vorher und währenddessen waren 6-7 Stunden kein Problem. Sie ist viel wach, läuft umher.. solche Dinge.

Wie gehe ich damit um?

• Neu

Hi

hast du hier der Läufigkeitsthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich das von alleine legen wird.

Rund um die Läufigkeit kommt es bei vielen Hündinnen zu Anhänglichkeit, Probleme mit dem Alleinesein,...

Das sind alles die Hormone. Ich mache dennoch weiter wie sonst auch.

Ich möchte nicht, dass sich mein Hund zu sehr reinsteigert.

Also gibt's dann öfter was zum Kauen bzw. schaue ich, dass sie abgelenkt wird.

Sie ist unruhiger, jault auch mal

Den Punkt möchte ich aber noch kurz aufgreifen:

Schmerzen sind sicher ausgeschlossen? Wann jault sie denn?
      Zwischendurch oder wenn ihr "was nicht passt", zum Beispiel wenn Du gehst?

• Ich vermute auch, dass sich das wieder legen wird & wir machen weiter wie bisher. Trotzdem macht man sich ja irgendwie Gedanken und möchte dann am liebsten heim düsen...

Im Prinzip klappt es ja auch - die meiste Zeit (95%) ist sie ruhig, ich sehe halt über die Kamera das sie einfach oft wach ist. Und alleine das beunruhigt mich, da sie doch sonst die meiste Zeit verschlafen hat.

Sie jault nicht wenn ich gehe, sondern mittendrin und kratzt dann am Türschutzgitter. Wenn wir Zuhause sind jault sie nie, macht keine Anzeichen von Schmerzen - ihr Bauch ist auch ganz normal, Kacki normal - eigentlich alles wie immer.

Nächste Woche Montag und Dienstag muss sie noch durchhalten (die anderen Tage wird sie immer betreut) und dann haben wir Urlaub :-)

• Ok, dann würde ich auch auf keine gesundheitliche Ursache tippen.

Wie gesagt, meine Hündin ist in dieser Zeit auch so.

Wartet schon vor der Tür, wenn sie sieht, dass wir uns anziehen.

So nach dem Motto "ich komm aber mit, mich lasst ihr hier nicht allein zurück".

Nach paar Tagen ist das wieder vorbei.

• Lola ist dann auch noch mehr drauf aus, dass wir sie jaaaa nicht vergessen. :nicken:

Man soll ja Hündinnen ruhig durch lange Spaziergänge ablenken. Blöd nur, wenn Hund draußen auf jeden Pieps reagiert, sich bei Ansprache ala "Lass das bitte" schon in Gefiddel ergibt und einfach nur anstrengend ist. :ugly:

Lola kann eigentlich gerade nur Kuscheln oder äh überfordert sein.

Manchmal geht noch bissl tricksen (die gaaaanz leichten Sachen) oder im Garten bisschen spielen (wenn sie sich motivieren lässt) oder auf der Wiese schnüffeln. Aber eigentlich war es das dann auch schon.

Ich weiß, dass das normal ist und sicher vor allem für mich anstrengend und für Lola insofern als dass ich sie nicht einfach in der Leine hängen lasse oder den Wind anbellen. Aber bitte, bitte lass es vorbei sein! Ich will meinen Hund wiederhaben und dieses kleine Monster soll weg.

• Luthien ist es auch wider soweit.

Außer dass sie anschmiegsamer wird und einem schon gerne den po entgegenstreckt ist sie eigentlich ganz normal.

Nur in den Sterntagen wird sie anstrengt, weil sie dann zu jedem Hund Hin will, und auch andern Hunden hinterherjipt . aber das ist denke ich ganz normal.

• Hallo,

Ich hätte jetzt auch mal diese Läufigkeitshöschen bestellt, weil das mit dem BabyBobby und der Binde und den Knöpfen vom Body doch immer ein ziemliches gefrickel ist. Und die Hundesitterin und mein Lebensgefärte ja auch dammit hantieren müssen.

Heute sind die ersten angekommen. leider hat sich hier ein Problem ergeben. Luthin mag mit den Höschen keine Treppen hochlaufen und traut sich nicht so recht auf die Coutsch zu springen. Hatten eure Hunde das auch am Anfang? Wenn ja, wie lange hat es gedauert bis sie sich daran gewöhnt haben.

• Was für Höschen sind es denn? Sind sie etwas eng oder könnte Luthin daliegen wie ein Frosch?

Es hat hier auch etwas gedauert, geliebt hat sie sie nie, aber wirklich ok wars nach 2-3 Tagen, da hat sie sich dann komplett dran gewöhnt gehabt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!