-
-
Solche ähnlichen haben wir auch. Ich hab immer geguckt, dass es nicht zu eng ist. Gewöhnt hatte sie sich nach 2-3 Tagen dran. Hab die dann aber auch den ganzen Tag (mit Pausen zum pinkeln, Gassi etc) angelassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nächstes Problem sie hat das Höschen jetzt schon zweimal beim schlafen verloren.
Vielleicht sind die einfach nicht so gut?
Könnt ihr mir welche empfehlen?
-
Leo war einmal bei mir läufig, dann wurde sie aus medizinischen Gründen kastriert.
Ich hab damals von Aldi Babywindeln gekauft. Ein Loch reingeschnitten für die Rute und fertig
-
Die Schnalle schwillt ab und es kommt kaum noch Blut
Gestern war Hölle, konnte gerade noch das Vorspiel unterbinden, heute ist es entspannter.
Krümel ist viel am schlafen, ab und an will sie ein Kissen poppen
Wir sind bei Tag 15 angelangt.
-
Madame ist grad wieder läufig geworden. Dobbys Interesse gestern war schon sehr deutlich, heute habe ich auf der Schlafstätte einen miniwinzigen Tropfen Blut (hätte auch von einem ganz kleinen Kratzerchen sein können) entdeckt, bevor er weggeputzt wurde.
Als erstes wurde sofort getrennt, da gehe ich keine Risiken ein. Balou benimmt sich noch, also darf der noch bei ihr bleiben.
Über Weihnachten werden mir die Hunde beim Familienbesuch bestimmt leid tun, weil dann immer einer nicht mit hin darf, aber da muss ich durch
-
-
Hi ihr!
Ich hab nochmal ne Frage bzgl. Scheinträchtigkeit und Appetitlosigkeit. Rein rechnerisch müsste Dunja bald durch sein mit der Scheinträchtigkeit. Seit einigen Tagen ist sie weniger futterfixiert. Es hat damit angefangen, dass sie ihr normales TroFu nicht mehr als Leckerli nehmen wollte (leckerere Leckerlis aber schon) und ihr TroFu (bekommt sie immer eingeweicht) nicht ganz so stürmisch verschlungen hat wie "normal", sondern eher gemütlich/unbegeistert gegessen. Gestern morgen hat sie dann gar nichts gegessen, im Laufe des Abends aber eine Abendportion. Heute sieht es wieder ähnlich aus, nur dass ich noch ein Ei ins Abendfutter gemischt habe. "Richtige" Leckerlis nimmt sie noch gern, wenn auch nicht so begeistert wie sonst.
Außerdem trägt sie manchmal einzelne Brocken vom Futter an ihren Platz und frisst sie dann da.
Wann tritt bei euch Appetitlosigkeit in der Scheinträchtigkeit aus? Mich wunderts, weil es erst jetzt gegen voraussichtliches Ende auftritt. Kann natürlich auch andere Gründe haben, aber sonst wirkt sie eigentlich fit (aktiv und kein Fieber). Andere Symptome wie Bett umbuddeln und Sachen auf ihren Platz tragen zeigt sie noch, wenn auch abnehmend oft. Das Gesäuge ist quasi abgeschwollen (wabbelt hinten "leer" noch ein bisschen rum) und die Zitzen werden kleiner. -
Cookie ist bei Tag 18
Speedy mega interessiert, auch ein Staff-Rüde, den wir heute getroffen haben, fand sie sehr interessant
So langsam ist auch mal gut.
Seit WE in den Stehtagen, yeah
-
Beobachte sie einfach weiter und lenk sie etwas ab.
Meine Hündin frisst in der Läufigkeit sehr viel, da ist sie richtig vergessen, direkt nach der Läufigkeit frisst sie dann eher nicht mehr so „gern“ und lässt sie ein oder andere Portion stehen.
Ich glaub, so genau kann man das bei Hündinnen nicht sagen.Kommt halt immer drauf an, wann sie mit den Hormone gerade zu kämpfen haben.
-
Hi ihr!
Ich hab nochmal ne Frage bzgl. Scheinträchtigkeit und Appetitlosigkeit. Rein rechnerisch müsste Dunja bald durch sein mit der Scheinträchtigkeit. Seit einigen Tagen ist sie weniger futterfixiert. Es hat damit angefangen, dass sie ihr normales TroFu nicht mehr als Leckerli nehmen wollte (leckerere Leckerlis aber schon) und ihr TroFu (bekommt sie immer eingeweicht) nicht ganz so stürmisch verschlungen hat wie "normal", sondern eher gemütlich/unbegeistert gegessen. Gestern morgen hat sie dann gar nichts gegessen, im Laufe des Abends aber eine Abendportion. Heute sieht es wieder ähnlich aus, nur dass ich noch ein Ei ins Abendfutter gemischt habe. "Richtige" Leckerlis nimmt sie noch gern, wenn auch nicht so begeistert wie sonst.
Außerdem trägt sie manchmal einzelne Brocken vom Futter an ihren Platz und frisst sie dann da.
Wann tritt bei euch Appetitlosigkeit in der Scheinträchtigkeit aus? Mich wunderts, weil es erst jetzt gegen voraussichtliches Ende auftritt. Kann natürlich auch andere Gründe haben, aber sonst wirkt sie eigentlich fit (aktiv und kein Fieber). Andere Symptome wie Bett umbuddeln und Sachen auf ihren Platz tragen zeigt sie noch, wenn auch abnehmend oft. Das Gesäuge ist quasi abgeschwollen (wabbelt hinten "leer" noch ein bisschen rum) und die Zitzen werden kleiner.Bei uns war es auch ganz am Ende der Scheinträchtigkeit so, dass sie nicht oder nur sehr ausgewählt fressen wollte.
-
Hallo,
ich komme dann auch mal dazu.
Unsere Fibie ist seit ca. einer Woche zum ersten Mal läufig.
Sie trägt jetzt Höschen mit Binden für Tagsüber, und Nachts hat sie richtige Windeln an. Stören sie überhaupt nicht,
nur beim Anziehen ist sie etwas piensig, wenn das Teil über den Schwanz kommt.
Generell pienst sie seit neustem extrem viel, hat sie vorher garnicht gemacht, dafür ist sie aber auch ruhiger als sonst.
Mein Freund war übrigens ganz entsetzt als er das Blut tropfen gesehen hat und hat jetzt schon gesagt der nächste wird kein Weibchen mehr.
Ich finds garnicht so schlimm, aber ich denke als Frau sieht man sowas sowieso noch mal aus nem ganz anderen Blickwinkel.
Bin mal gespannt was da noch kommt und wie lange das anhält.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!