der Läufigkeitsthread

• Neu

Hi

hast du hier der Läufigkeitsthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich muss ja ehrlich sagen, dass ich das mit den Höschen und Windeln auch nicht ganz verstehen kann. Ist die Blutung so extrem? Dann würde es mir einleuchten. Aber sonst? Irgendwie muss der Hund doch "lernen" sich sauber zu halten.

Nala hat wirklich 22 Tage durchgeblutet und sich nur semi sauber gehalten. Wir haben Teppich im Wohnzimmer. Sie hatte keine Sekunde ein Höschen an. Es war teilweise bisschen anstrengend, 2 Decken statt einer auf Sofa und im Körbchen und auf dem Teppich lag eine Decke, wo sie gern liegt. Kaltes Wasser und Tücher standen bereit und ich habe immer mal hinterher geputzt.

• Ich nutze Höschen auch nur, wenn wir irgendwo auf Besuch sind wie jetzt an Weihnachten. Bei uns zu Hause wird einfach gewischt und die Wäsche öfters gewechselt.

• Naja, es kommt aber stark auf den Hund an. Oliv tröpfelt z.B. beim Laufen, das läuft einfach aus ihr heraus. Wenn sie irgendwo sitzt, z.B. in der Küche, ist danach Blut auf dem Boden. Genauso auf dem Sofa, eigentlich überall. Sie putzt sich schon viel, aber was soll sie machen, wenn sie sich bewegt. :ka:

Und ich finde Menstruationsblut im ganzen Haus echt nicht schön. Also bekommt sie ein Stoffhöschen an, das sitzt aber recht locker, so dass sie sich trotzdem putzen kann, aber eben das Blut aufgefangen wird. Nachts darf sie ohne was schlafen und das Bett wird mit einer Decke ausgelegt, das geht, aber da liegt sie ja an einer Stelle.

• Also meine schüttelt sich gern nach dem

aufstehen - toll wenn man auf blutgesprenkelte Wände steht. Teils gings bei uns auch ohne, aber so sauber dass es nie tropft hält sie sich nicht. Bei geöltem Parkett und weissen Wänden nicht ideal. Bei meinem Höschen kommt sie aber mit der Schnauze auch dazwischen.

• Fibie tropft momentan ohne Windel leider alles voll, ihre Hinterpfoten, den Boden, sogar die Wände hat sie schon beschmiert. Aufs Bett und aufs Sofa versucht sie, wenn wir nicht hingucken auch immer hoch zu springen, deshalb geht es ohne Höschen nicht.

Sie kann es aber zur Seite schieben, wenn sie sich leckt, und das tut sie dann auch öfter.

Außerdem hat sie es beim Gassi, oder wenn sie draußen im Garten ist auch aus.

Als es angefangen hat, hat sie auch versucht ihr Blut vom Boden zu lecken, aber das war viel zu viel, dann ist sie durchgelaufen und wir hatten überall blutige Pfotenspuren. :igitt:

• Ich muss ja ehrlich sagen, dass ich das mit den Höschen und Windeln auch nicht ganz verstehen kann. Ist die Blutung so extrem? Dann würde es mir einleuchten. Aber sonst? Irgendwie muss der Hund doch "lernen" sich sauber zu halten.

Das hab ich mich auch schon öfter gefragt.

Ich hab aber auch eine sehr reine Hündin, da geht kaum was daneben.

Und wenn, dann wird es weg gemacht und die Couchbezüge gewechselt.

Ich hab hier schon öfter geschrieben, dass ich es sehr wichtig finde, dass sich Hündinnen selbst putzen können.

Ihnen die Möglichkeit zu nehmen, finde ich nicht gut.

Ich rede hier aber nicht von extra-starken Blutungen einer Hündin, sondern von normaler Blutung.

Aber ich höre immer öfter, dass es sogar bei leichter bis mittelmäßiger Blutung ein Höschen gibt.

• Also ganz ehrlich, ich verstehe diesen "Kult" um die Blutung echt nicht. Wir Frauen benutzen doch auch Tampons und lassen es nicht fließen, weil es natürlich ist. Und wir erziehen die Hunde zur Stubenreinheit und lassen sie sich nicht frei entfalten, was die Ausscheidungen angeht.

Die Hunde UND die Menschen leben zusammen und es sollte für alle angenehm sein. Und ich finde Blut auf dem Sofa (auf dem ich auch sitze) und in meinem Bett nicht akzeptabel. Warum sollte ich das hinnehmen? 3 Wochen ein bequemes Höschen tragen ist ja nun echt kein Ding. Die Argumente kann ich nicht nachvollziehen. Wir bestimmen das komplette Leben unserer Hunde, aber wenn ich kein Blutverschmiertes Wohnumfeld möchte ist das total unnatürlich und gemein...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!