
-
-
Wow, ist die hübsch!!
Also Pika ist in der Läufigkeit ggü Hunden und Menschen nicht anders. Sie vergisst dann nur oft ihre Ohren und lässt sich zig mal rufen. Sie interessiert sich für andere Rüden Gott sei dank überhaupt nicht. :)
Ansonsten halte ich sie zwischen den Beinen wenn ein fremder Rüde kommt und sie in Richtung Stehtage geht. Obwohl sie jeden verkloppen würde, aber ich möchte sie da nicht in Zugzwang bringen.
Stubenrein ist sie die ganze Zeit. Die würde sich eher "ins Höschen" machen bevor sie in die Wohnung macht. Nur draußen wird dann deutlich mehr gepinkelt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kann mir jemand sagen, was da jetzt so auf mich zukommt
Eine Hündin, die evt etwas zickiger einerseits, aber entgegenkommener wird andererseitsWas mach ich wenn ein Rüde aufdringlich wird?
Der Rüde darf nicht im ENTFERNTESTEN so dicht an sie ran, dass ser aufdringlich werden könnte ( Halter zurufen dass Hündin läufig ist!)
Kommt er trotzdem zu nahe, habe ich bei meinen Dirns keine Hemmungen, auch meine Stiefel ein zu setzen!Hatte jetzt erst Mal vor sie nicht von der Leine zu lassen und in Gebiete auszuweichen, indem Hunde eher nicht freilaufen.
Guter Plan!!!
Dauert ja nur ein paar Tage -
Vielen Dank für eure Antworten!
Ja ich hatte erst vor einigen Tagen ein Erlebnis auf der Wiese mit zwei HH, die ihre Hunde (obwohl ich es ihnen 3x zugerufen habe) nicht zurückgepfiffen haben. Ich war stinksauer
Da hab ich sie dann einfach von der Leine gelassen (wirkt ja shcon leicht bedrohlich wenn drei Hunde auf einen zurennen). Die waren dann auch später total rücksichtslos. Und ich hab eben echt bammel, was ich jetzt in so einer Situation mache
Wie läuft das ansonsten so ab? Sie verliert hin und wieder ein paar Tropfen jetzt am zweiten Tag - das wird wahrscheinlich noch mehr oder? Und ist dann hört es aber vor den Stehtagen üblicherweise wieder auf? Und soll ich Spielzeuge lieber wegräumen und ihr nur ab und zu geben um die Wahrscheinlichkeit zu verringern, dass die die später als Welpen ansieht? Fragen über Fragen
-
ich würde andere Hunde so gut es geht wegblocken - bei 3 natürlich schwierig...
Spielzeug hab ich hier einfach gelassen. Allerdings haben wir nach ihrer Läufigkeit Quietschies geschenkt bekommen, die hat sie dann doch angefangen zu bemuttern
Also Quietschies scheinen da noch einen besonderen Reiz zu haben...
Ansonsten lass dich überraschen und hab für den Anfang lieber einmal zu viel die Leine dran. Du wirst sie schon einschätzen lernen
-
Zum Thema "Ranlassen" - hm, also ich hatte es bisher so gehalten, dass ich schon gesagt habe, dass sie läufig ist, aber begrüßen durfte sie trotzdem mal etwas.
Ich weiß nicht - ich denke, es kommt auf den Hund an - eine läufige Hündin ist ja nun nicht kontaminiert... - klar, für manche Rüden bedeutet es auch enormen Stress, den Geruch in der Nase zu haben - aber kann man das so generell sagen, dass überhaupt kein Rüde zu 'nahe' kommen darf?(Also natürlich beide angeleint vorausgesetzt)@liluma: Also rücksichtslose Hundehalter gibt's natürlich. Ich hatte auch welche, die daneben standen, während ihr Rüde auf meine Hündin raufsprang(war aber nicht mehr läufig, roch nur noch gut) - ich habe den dann runtergesammelt. Dann wurde mir noch gesagt, das mache ja nix, der sei ja kastriert.
Das ändert für mich aber nich wirklich was...Zoey hat VOR der Läufigkeit eine extreme Ungehorsamsphase, da hört sie wirklich gar nicht.
Die Stehtage - da war bei uns kein Unterschied zu merken, war aber auch die erste Läufigkeit... - es müsste bald wieder soweit sein, ich bin mal gespannt, ob es diesmal anders wird.Ich habe die Spielzeuge erstmal dagelassen und beobachtet - sie zeigte aber auch kein Bemuttern.
Blutung fing mit dunklen Tropfen an und wurde dann mehr und 'röter' - jo.(Bei den Stehtagen dann hell/fleischfarben)
Ich habe Zoey für alle Fälle ca. 4-5 Wochen nur an der Schleppleine gehabt - wollte halt wirklich sicher gehen...
Viele Grüße,
Mejin -
-
Und wo ich vorhin noch schrieb.
Zoey scheint nun zum 2. Mal läufig zu werden!
Erste kleine Blutstropfen waren zu finden und es ist auch alles etwas angeschwollen.
Juhee... -
Den Tip, im Zweifel Stiefel einzusetzen finde ich jetzt ehrlich gesagt uncool.
Ich würde im Notfall den Rüden am Halsband festhalten und vom Besitzer abholen lassen. -
Aber - wenn man an den falschen Rüden gerät - dann könnte es sein, dass der um sich schnappt - darum - alles was fremde Hunde 'direkt' anfassen angeht - da bin ich sehr zurückhaltend.
(habe ich sehr selten bisher gemacht)Ich versuche zu blocken, stelle mich dazwischen oder schiebe mein Bein immer in den Weg.
(Zoey habe ich dann absitzen lassen.)Ansonsten gehe ich einfach weiter. ;-D
Ansonsten wäre evtl. noch eine Möglichkeit Deinen Hund abzuleinen und den Fremdhund anzuleinen und auf die Halter zu warten...
-
Das mit dem Fremdhund anleinen ist eine interessante Idee, gefällt mir :)
Ja bis jetzt verteidigt sie ihren Hintern noch ganz gut selbst. Das ist sehr angenehm. Aber ich weiß, das wird sich vermutlich noch ändern..
Heute ist der vierte Tag, ich habe schon das Gefühl dass sie noch verschmuster und anhänglicher ist als sonst. Blutungstechnisch hat's uns echt gut erwischt. Sie hält alles sauber, verliert höchstens 2x am Tag ein paar Tröpfchen, das meiste schleckt sie auf
Mir hat gestern eine Bekannte erzählt, dass es bei ihrer Hündin eine riesen Sauerei war, die hat wohl ständig wahnsinnig viel Blut verloren und sich dann wohl auch mal geschüttelt und schön die Wände dekoriert..
-
Ich möchte mich hier auch mal einreihen - bei Brooke hat heute früh die Blutung eingesetzt.
Jetzt putzt sie sich allerdings gar nicht. Ein paar Tropfen hat sie nach Aufforderung vom Boden weggeschleckt. Aber sie ist jetzt schon so verklebt... Ich dachte, sie würde sich da schon um ihre Hygiene kümmern und ich müsste nicht auf ein Höschen zurückgreifen - heute Abend im Bett fände ich das aber wohl dann eher doch uncool.
Soll ich nochmal etwas warten, ob sie es noch rafft und sich putzt? Oder etwas abwaschen und dann für heute Abend ein Höschen anziehen?Extra Schutzhöschen für Hunde hab ich jetzt auch nicht, aber eine normale Unterhose wird's ja auch für heute Nacht tun oder? Loch für die Rute rein und gut ist...?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!