-
-
Also mir gehts da nicht um freie Entfaltung.
Es geht mir darum, dass die Hündin sich bestmöglich selbst sauber hält und kein nassgeschlappertes Höschen voller Bakterien an hat.
Stichwort Pyometra.
Und da jetzt bitte nicht den Vergleich mit dem Menschen. Frauen sind jetzt eher selten mit Pyometra geplagt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und Du meinst an der Zunge/im Mundraum sind weniger Bakterien als an einem Höschen, welches regelmäßig gewechselt wird und bei entsprechend hohen Temperaturen in die Waschmaschine kommt? Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, lass mich aber gern eines Besseren belehren.
-
Die Hunde werden doch nicht verschnürt und versiegelt.
Meine Hündinnen können sich mit Hose genau so sauber halten und putzen, wie ohne. Die kommen da doch drunter.
Ich verstehe den Kult auch nicht...
Meine tragen übrigens meistens nix, weil es mich nicht stört, wenn wo Blutflecken sind.
-
Und Du meinst an der Zunge/im Mundraum sind weniger Bakterien als an einem Höschen, welches regelmäßig gewechselt wird und bei entsprechend hohen Temperaturen in die Waschmaschine kommt? Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, lass mich aber gern eines Besseren belehren.
Ich denke dass es besser ist, wenn da Luft dran kommt und alles trocken ist. Und wenn mit Höschen geputzt wird ist das ständig nass.
Meine Hündin hat auch Höschen. Bin da nicht grundsätzlich dagegen.
Aber das dauerhafte Tragen, halte ich für ungünstig. -
Wir sind seit 1 Woche auch Läufig. Zum 1.Mal mit ziemlich genau 9 Monaten.
Zum Thema Höschen: Das ist wohl einer der Vorteil vom langhaar Hund - bei uns bleibt 90% des Bluts im Fell klebenIch wasche das also mit lauwarmen Wasser regelmäßig aus. Dafür bleiben Böden, Sofa und das Bett verschont. Größtenteils.
-
-
Als wir am Heiligabend mein Eltern besucht haben war ich froh Höschen oder Boody zu haben.
Mein Eltern mögen meine Hunde sind aber eigentlich keine Hundemenschen, wenn Luth da alles Vollbluten würde...
Und Luth gehört auch zu den Hündinnen bei denen es ohne Höschen aussieht wie an dem Tatort einen verrückten Mörders.
-
Anfangs dachte ich auch, dass Yuna keine Höschen braucht, hatte zur Sicherheit aber dennoch welche Zuhause. Ab dem dritten Tag lief sie nur noch damit rum. Sie putzt sich wirklich sehr schön, aber wenn sie sitzt, liegt, steht tröpfelts. Und nach 5 Minuten alle zwei Meter einen Blutstropfen auf dem Boden zu haben oder auf dem Sofa nach dem Schlafen einen Fleck find ich nicht so toll.
Sie kamm sich trotz Höschen putzen. Es wird alle 3-4 Stunden gewechselt. Da drunter ist nichts Feucht, es kommt trotzdem Luft ran und draussen trägt sie natürlich keins und kann sich beim Wechseln/Nachhause kommen auch immer erst noch in Ruhe putzen.
Und ja, auch wir Frauen können unter Tampons und Binden leiden. Auch da kanns Infektionen geben. Die Lösung ist häufiges Wechseln und waschen.
-
Eigentlich warte ich seit fast 2 Monaten auf Dinas Läufigkeit.
Jetzt ist sie läufig. Konnte sie damit nicht noch eine knappe Woche warten, bis die ganzen rund-um-den-Jahreswechsel-Besuche erledigt sind?
(Dina sagt: Meine Menschin ist unmöglich. Der kann man es einfach nicht recht machen!)
-
Ich glaube wir stehen kurz vor der nächsten Läufigkeit. Madame ist sehr anhänglich und putzt sich in den letzten Tagen sehr oft. Bei ihrer letzten Läufigkeit (vmtl. ihre erste überhaupt) im Sommer konnte sie ganz schlecht alleine bleiben, ich hoffe das ist dieses Mal nicht so extrem.
Ich werde diesmal neue Höschen nähen bzw. die vorhandene verstärken, sodass der Stoff alles aufsaugen kann. Einlagen werden nämlich gefressen Wir brauchen leider Höschen, weil sie gerne auf dem Sofa liegt, auch nachts, und bei den Schwiegereltern ist überall Teppichboden :/ aber vielleicht ist sie dieses Mal etwas reinlicher.
-
Dunja scheint durch zu sein mit der Scheinträchtigkeit. Nachdem sie um Weihnachten rum deutlich weniger gefressen und getrunken hat, hat sich das nun wieder normalisiert. Ihr Gesäuge ist komplett abgeschwollen, auch die Zitzen sind wieder klein. Ggü (fremden) Menschen erscheint sie mir nun auch wieder entspannter und weniger alarmiert bei (menschlichen) Geräuschen im Haus etc. Außerdem ist ihr Energieniveau nochmal angehoben. Der Hund hat Feuer im Hintern Ich bin froh, dass sie gut am Fahrrad laufen kann, da kann man sie schön auspowern. Es heißt ja, dass Hündinnen in der Scheinträchtigkeit oft matter sind. Ich dachte nicht, dass sie das ist. Weil ich sie so schon aktiv fand. Aber nun sieht das nochmal anders aus. Wobei man in der Pubertät ja schwer sagen kann, was jetzt auf was zurückzuführen ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!