der Läufigkeitsthread

• Vespa war im Frühling das erste Mal läufig. Anfangs Herbst fing sie an, mehr zu schnüffeln, mehr zu pinkeln und auch gern mal Pipi lecken wollen. Wäre sie Mitte November läufig geworden, wären das sechs Monate gewesen. Aber -nix. Die Anzeichen sind immer noch da. Ein Rüde war mal etwas interessiert weil

sie provozierte. Die anderen zwei Bekannten welche sonst klar anzeigen angeblich, waren nicht interessiert.

Kann das trotzdem eine weisse Läufigkeit sein? Oder einfach ewig Vorläufigkeit?

• Neu

Hi

hast du hier der Läufigkeitsthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Die ScheinTRÄCHTIGKEIT beginnt grob nach der Läufigkeit. Ganz genau ja eigentlich ab Stehtage.

Die ScheinMUTTERSCHAFT die dem Halter dann mehr auffällt (Milch, Nestbau) halt ca. nach 63 Tagen.

• Unsere knapp 15 Monate alte Labradorhündin ist seit Montag läufig. Exakt nach 6 Monaten. Es ist ihre zweite Läufigkeit.

Während der ersten Läufigkeit hatte sie schon sehr gelitten, doch diesmal ist es noch schlimmer.

Sie leidet extrem, liegt nur rum, wenn überhaupt geht sie gaaanz langsam, sie frisstt sehr wenig und muss sich öfter am Tag übergeben (das hatte sie während der ersten Läufigkeit auch schon).

Sie möchte nicht mal mehr mit ihrem Lieblingsspielzeug spielen, bleibt liegen, wenn es klingelt oder jemand aus der Familie nach Hause kommt. Sie ist ein völlig anderer Hund loudly-crying-dog-face

Habt ihr Ideen wie wir ihr die Läufigkeit etwas angenehmer machen können?

Krankheiten wurden vom Tierarzt ausgeschlossen. Sein Tipp ist, dass wir über eine Kastration nachdenken sollen...

• So war das bei uns auch. Ich hatte mich unter anderem auch deswegen für die Kastration entschieden.

Ich hatte mit Pulsatilla gute Erfahrungen gemacht, aber erst nach der Läufigkeit. Da gibt es sicher noch paar andere Mittelchen.

• Ich glaub ich war das letzte mal wirklich viel zu Paranoid bezüglich Gebärmutterenzündung, Zysten oder was weiß ich.

Man hat Ruby schon angemerkt, dass es bald soweit sein wird. Sie ist ruhiger, schläft mehr, war jedoch beim spazieren gehen immer gleich aktiv.

Hab dann heute früh ein paar Bluttropfen entdeckt. Heißt, sie müsste jetzt, 7 Monaten seit dem letzten mal läufig sein.

• Das es der Hündin so schlecht geht und das sie sich mehrfach regelmäßig übergibt ist definitiv nicht normal.

Ich würde da noch mal eine Zweitmeinung von eine TA einholen evtl. Sogar von einem der auf Hormonelle Störungen spezialisiert ist.

• Ich bin ja gegen sinnloses Kastrieren (!), aber bei Deiner Hündin würde ich es mir auch überlegen.

Sie scheint ziemliche Probleme damit zu haben- wenn ein Hund so leidet, dann würde ich ihr das nicht laufend zumuten.

• Ich würde erst schauen ob nicht gerade zufällig ein Magen-Darm-Infekt oÄ mit reinspielt und mir ansonsten nach ner Zweitmeinung, ggf noch mit der dritten Läufigkeit als last try als Zeitpunkt für die Kastration setzen (also im Anöstrus danach)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!