-
-
ich warte jetzt immer noch auf die zweite Läufigkeit, aber es gibt keinerlei Anzeichen. Und bei der Bauchsono Anfang Dezember war ja auch zu sehen dass sich da nichts bei ihr "tut" und sie noch im Anöstrus ist
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Erstmal vielen Dank für eure Antworten und Meinungen.
Heute waren wir nochmal beim Tierarzt. Die Kot- und Urinproben zeigten keinerlei Auffälligkeiten. Kot und Urin setzt sie auch ganz normal ab.
Ihr ist es wohl aufgrund der Läufigkeit und des Blutleckens ständig übel.
Teilweise habe ich auch das Gefühl, dass sie sich selbst nicht riechen kann. Sie schubbert dann wie eine Irre mit der Nase an allen Wänden lang und dreht echt durch. So reagiert sie sonst nur, wenn sie Teebaumöl riecht.Die Nächte sind auch schlimm. Sie bellt ständig (was sie sonst nie tut) oder jammert oder wandert durchs Haus. Normalerweise schläft sie nachts 7 - 10 Stunden komplett ruhig durch. Wenn das die ganze Läufigkeit so weiter geht, gehen wir danach alle auf dem Zahnfleisch.
Der Tierarzt empfiehlt die Kastration für April. Dann wäre sie gerade mal 1,5 Jahre alt und sie hatte erst letztes Jahr im Mai eine große Bauch-OP (Magen). Ich bin sehr unschlüssig und habe das Gefühl egal wie man entscheidet, es wäre falsch...
-
Ich würde ihr zumindest noch eine dritte Läufigkeit gönnen. Da kann es auch schon wieder besser sein und sie wäre wenigstens gut 2 Jahre alt. Wenn es dann wieder so schlimm ist, könnte man ernsthaft drüber nachdenken, aber das würde ich ihr noch zugestehen.
Meine Hündin hat sich nach der dritten Läufigkeit nochmal sehr verändert und einen großen Entwicklungsschub gemacht, es wäre schon sinnvoll noch zu warten, wenn Euch das möglich ist.
-
Als Soforthilfe würde ich ihr ein paar schutzhöschen Hohlen wenn die Übelkeit auch vom Auflecken ihres Blutes kommt.
Dann ist das erstmal schon gemindert.
Evtl. Ist das für sie dann auch angenehmer.
-
Ich bräuchte mal einen Rat zu der Situation:
Eines meiner Mädels benimmt sich seit gestern komisch. Als ich gestern heim kam war sie wie immer happy mit Spielzeug in der Schnauze aber ist immer wieder weg geflitzt und hat sich unterm Tisch versteckt kam aber immer wieder fröhlich raus. Den Rest des Tages hat sie immer wieder vor sich hin gejammert. Hatte vermutet sie hat sich evtl was getan oder hat was vom Futter nicht vertragen, kann mal vorkommen also Hund beobachten. Von gestern auf heute Nacht wurde ich zwei mal von ihr jammernd geweckt. Dachte ok sie muss doch dringend raus weil mich nur da die Hunde wecken wenn eine von beiden muss. Bin also raus Hund 1x brav gemacht, beim 2. Mal gepinkelt aber gemutlich rumgeschnüffelt... da dachte ich ok so schlimm scheint es dir nicht zu gehen war halb 3 und ich muss um kurz vor 5 Uhr aufstehen..
Heute hab ich sie beobachtet als ich von der Arbeit heim kam. Die Hunde rennen hier immer bei Freude mit Spielzeug rum. Sie hat das Spielzeug mit aufs Sofa genommen, es abgelegt zwischen die Kissen quasi versteckt und gejammert. Weil man so vieles hört und ließt hab ich sie beobachtet. Kam mehrmals vor..Unter meinem Schreibtisch haben die Hunde ein Kissen liegen. Da war die Decke weggeschoben und brav zwei Quietschis reingelegt. Also eben beschlossen das ganze Spielzeug wegzuräumen nicht das es noch schlimmer wird.
Muss ich mir hier Sorgen machen ob es sich hier um den Beginn einer Scheinträchtigkeit handeln könnte aufgrund des "Bemutterns" der Spielzeuge?
Sie war das letzte Mal im Oktober 19 läufig und hat einen Rhythmus von so ca. alle 6-7 Monate.
Die zwei Hündinnen sind meine ersten Mädels, hatte vorher jahrelang nur Rüden und ich kenne so ein Verhalten von den beiden bisher weder vor noch nach einer Läufigkeit nicht.
Sorry ist bissel lang geworden möchte nur nichts übersehen und frühzeitig handeln wenn etwas sein sollte
-
-
Klingt für mich bisschen danach. Zeit dürfte ja auch ungefähr passen.
Als Nala dachte, sie hat Babys ging das los, dass sie nachts gejault und gesellt hat. Ich dachte auch, sie muss mal und bin mit ihr raus. Sie kam mir mit Spielzeug entgegen. Früh hatte sie es in ihrem zerwühlten Körbchen. Da habe ich sofort alles weggenommen. Das ging noch die nächsten beiden Nächte so, mit dem jaulen und bellen. Sie hat dann in meinem Bett geschlafen. War auch unglaublich anhänglich und hat immer gejault und „gesucht“ wenn jemand nur auf Toilette gegangen ist.
-
-
Klingt für mich bisschen danach. Zeit dürfte ja auch ungefähr passen.
Als Nala dachte, sie hat Babys ging das los, dass sie nachts gejault und gesellt hat. Ich dachte auch, sie muss mal und bin mit ihr raus. Sie kam mir mit Spielzeug entgegen. Früh hatte sie es in ihrem zerwühlten Körbchen. Da habe ich sofort alles weggenommen. Das ging noch die nächsten beiden Nächte so, mit dem jaulen und bellen. Sie hat dann in meinem Bett geschlafen. War auch unglaublich anhänglich und hat immer gejault und „gesucht“ wenn jemand nur auf Toilette gegangen ist.
Heute Nacht ging es zumindest nachts. Frühs hat sie eher bissel vor sich hin gejammert aber dann weiter bei mir geschlafen. Werde das die Tage mal beobachten.
-
Hira ist seit gestern Abend das erste Mal läufig. Sie ist damit die erste aus ihrem Wurf und mir kommen 9 Monate auch echt früh für einen Schäferhund vor, aber ich bin ganz froh. Somit ist sie jetzt größtenteils ausgewachsen. Viel mehr als 63 cm und 28 kg brauch ich nicht
Sie tropft irgendwie gar nicht, fast hätten wir es nicht mitbekommen, weil sie sich so sauber hält. Auch vom Verhalten kann ich keine Abweichungen zu sonst feststellen. Sie war letztes Wochenende und am Donnerstag auch mit je einem Rüden zusammen, die auch nicht anders waren als sonst zu ihr.
Läufig ist sie aber definitiv, wenn man an das Fell rund um die Scham langt, hat man etwas Blut an den Händen. Ansonsten merkt man wirklich gar nichts davon...
-
Ich habe heute die ersten Blutflecken gefunden, und da Kira nachts auf dem Sofa schläft, gibt es jetzt erstmal nachts ein Höschen... Die arme Maus versucht verzweifelt das Teil abzustreifen :/
Ich überlege kurzfristig aus Spannbettlaken und einer Unterlage einen Schutz für die Couch zu basteln...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!