der Läufigkeitsthread

• Sie ist während der Läufigkeit sowieso immer etwas empfindlicher und schläft relativ viel.

Das ist bei Amber genauso.

Nüchternerbrechen hatte sie auch schon während der Läufigkeiten, also auch das finde ich nicht ungewöhnlich.

Da spielen irgendwie ja doch die Hormone verrückt.

Nur das Stöhnen hat mich verunsichert. Das würde ich weiter beobachten.

Nicht, dass da was übersehen wird :smile:

• Aber in der Regel sagt Ella Bonny schon Bescheid wenn sie übertreibt.

Das ist hier leider nicht so. Shezza ist ein Rüde und trotz Kastration natürlich interessiert :pfeif:

Er war zum Glück aber nie so gierig nach Hündinnen, alsdass ihm die Sicherungen durchgeknallt wären. Er gerät höchst selten dadurch in Stress, letztes mal habe ich die beiden dann mal für 10 Minuten getrennt um wieder runter zu kommen, dann wars wieder gut und sie haben auch in der Nacht beide mit im Zimmer geschlafen.

Braver Bub :herzen1:

• Juicy ist derzeit in der Scheinträchtigkeit angekommen + eine leichte Erkältung.

Sie ist etwas schlapper als sonst aber frisst normal, Output alles normal und ansonsten keine Auffälligkeiten.

Ist dieses etwas müder sein denn normal?`Ist hier alles das erste Mal - daher die Unsicherheit :-)

• Dann bin ich ja beruhigt. War auch beim Tierarzt zwecks Angst wegen einer Gebärmutterentzündung #helikopter

Aber wollte es halt ausschließen. Kuscheliger ist sie auf jeden Fall und eben müder aber Fieber etc. hat sie nicht.

Ein bisschen Schnupfen kommt dazu, wobei das deutlich besser geworden ist übers Wochenende. Da braucht die Maus gerade viel Liebe <3

• Dyveke hatte keinerlei bekannte Anzeichen (Fieber, viel trinken, usw.)

Das einzige ungewöhnliche war das ihre Schnalle nicht abgeschwollen ist und sie allgemein etwas ruhiger war.

Deswegen finde ich es durchaus okay das du beim Arzt warst.

• Ne die ist relativ schnell abgeschwollen... ihr Gesäuge ist etwas angeschwollen aber das gehört wohl zur Scheinträchtigkeit.

Es ist ihre erste Läufigkeit und dementsprechend vorsichtig bin ich da... meint ihr, ich sollte in einer Woche ca. nochmal zum Arzt gehen, wenn sie weiterhin etwas schlapper ist?

• Ne die ist relativ schnell abgeschwollen... ihr Gesäuge ist etwas angeschwollen aber das gehört wohl zur Scheinträchtigkeit.

Es ist ihre erste Läufigkeit und dementsprechend vorsichtig bin ich da... meint ihr, ich sollte in einer Woche ca. nochmal zum Arzt gehen, wenn sie weiterhin etwas schlapper ist?

Würde ich nicht, wenn es meine Hündin wäre.

Meine Hündin ist auch schlapper, müder, ruhiger, anhänglicher,....

Du brauchst nur den Thread durchstöbern, das hat fast jede Hündin während und nach der Läufigkeit :smile:

Aber wenn es Dich so beunruhigt, dann lass einen Arzt drauf schauen.

Ich kann Dir aber nach 11 Läufigkeiten meiner Hündin sagen, dass das normal ist.

• Man kann sich auch daran erinnern, dass die Wahrscheinlichkeit, dass es eine sehr junge Hündin trifft wirklich gering ist. (genaue Zahlen habe ich aber nicht parat). Klar, Ausnahmen gibts (siehe Dyveke aktuell), aber mich beruhigt das schon (zumindest momentan).

Aber wenn Du Dich besser fühlst, lass einen Schall machen. Man wird aber auch mit der Zeit etwas entspannter, bei der ersten Läufigkeit war ich auch beim Arzt und habe schallen lassen, weil ich dachte da wäre was.

Lieber einmal zu oft als einmal zu wenig. :nicken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!