Der Läufigkeitsthread

• Wir haben nun die erste Woche hinter uns. Das Blut ist schon deutlich heller geworden, aber immernoch rot. Gestern Abend hatte sie etwas Bauchweh, aber ansonsten ist alles in Ordnung.
    Sie ist auch nicht mehr ganz so platt wie am Anfang und wir können wieder ein wenig mehr machen.
    So darf es gerne weiter gehen. :roll:

• Neu

Hi

hast du hier Der Läufigkeitsthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• War es nicht eh auch normal, dass - nachdem die Blutung heller wurde - sie wieder dunkler wird?
      Bei uns war es letztes Mal jedenfalls so. Hell/fleischfarben - und dann wieder 3 Tage oder so dunkler... dann hat es langsam aufgehört...

• ja so in der Art ist es bei uns auch, der fleischfarbene Ausfluß zeigt glaub ich die Stehtage an und danach wird es wieder rötliche rum dann irgendwann ganz aufzuhören

• Ah Danke euch vielmals :) scheint ja dann ziemlich schnell zu gehen bei meiner Maus. Zitzen sind glaube ich nochmal ein Stückchen größer geworden, seit gestern pupst sie ab und zu (bestialische Gerüche sind das.. :hust: ) aber sonst alles gut. Vulva ist immer noch riesig.
      Sorry wenn ich so viele blöde Fragen stelle, aber irgendwie kann man sich nicht so mega gut in das Thema einlesen.. Danke für eure Antworten!

• Madame macht uns hier wahnsinnig. Seit April riecht sie nun gut und markiert wie bekloppt, aber es geht einfach nicht los :|

mittlweile ist die letzte Läufigkeit über 10 Monate her. Casanova ist vor allem abends immer ganz wuschig wegen ihr, dabei ist gar nichts. Ich kann sie kaum zu Hundetreffs mitnehmen, weil sie die Rüden verrückt macht. Und das schon solange.

man, das ist doch blöd :( Sie solls endlich hinter sich bringen...

• @Nebula Du arme... So gings uns auch... Suki roch seit Mitte Mai gut und markierte total viel... Und vor 5 Tagen wurde sie nun endlich läufig.

Hat sie beim letzten Mal auch so lange vorher schon gut gerochen?

Aber mit einem jungen Rüden im Haus ist das bestimmt noch viel anstrengender :/ Armer Casanova...

• Beim letzten mal hat Casanova erst 4 Tage vorher reagiert, der war da aber erst 6 Monate alt also keine Ahnung, ob er vllt nicht einfach nur ne lange Leitung hatte :tropf: Und mehr Vergleich haben wir ja nicht, Madame war erst 1x läufig mit ihren 20 Monaten.

• Ich gehe davon aus, dass sich das noch einpendelt, wenn sie dann schon öfter läufig war... Ich hoffe das zumindest bei Suki.

Suki ist ja nur ein paar Tage älter als Livi und auch erst zum zweiten Mal läufig.. Aber alle 8-9 Monate find ich e ganz ok.
      Eine Bekannte hat eine DSH Hündin und einen Mali Rüden und die Hündin ist nun 19 Monate und seit ihrem 8ten Monat alle 4 Monate läufig :shocked: Der Rüde dreht natürlich nur noch am Rad.
      Bin schon gespannt wie Aika diesbezüglich wird... Zurzeit ist sie noch so klein und unschuldig, aber lang wird's nicht mehr dauern.
      Heute hat Aika gepinkelt und Suki hat sie währenddessen in ihrer stürmischen Art fast ausgehoben, weil sie so dringend daran schnüffeln musste...
      Die arme Aika bekam ganz große Augen, nicht mal in Ruhe pinkeln kann man hier mehr! :D

• Von einpendeln kann ich jetzt zwar noch nicht reden, aber immerhin war hier die letzte Läufigkeit schon mit viel weniger "Vorlaufzeit" verbunden als die ersten drei.

• ohja Pipi schnüffeln/lecken - wem sagst du das. Casanova ist schon auf dem Weg, wenn sie sich nur zum pinklen hinhockt xD

Aber er weiß mittlerweile, dass das "nein" ist. Sonst würde der vor allem in unserem Garten nix anderes mehr tun als ihre tagealten Pipistellen zu suchen und abzulecken |)

Seit wir direkt Wasser drüber kippen ist das allerdings besser geworden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!