Der Läufigkeitsthread

• noda_flake

Ich würde es von den örtlichen Gegebenheiten abhängig machen. Also wenn es in ein Hotel geht mit cremefarbenem Teppichboden, eher nicht, in ne rustikale Hütte/Wohnung ja.

Generell ist sie ja nicht schwer krank, sondern einfach nur läufig. Nix schlimmes. Wie würdest Du es handhaben wenn sie nicht läufig oder ein Rüde wäre? So würde ich dann eben entscheiden. :smile:

• Neu

Hi

hast du hier Der Läufigkeitsthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Fine fand eben ein Rüden den wir schon länger kennen plötzlich extrem interessant und hat beim Gassi 4x gepinkelt. Sind das Anzeichen dass es eventuell bald losgeht? Sie ist jetzt 8 Monate.

• Was spricht dagegen sie mitzunehmen?

Nichts. Auser das es eben fremde Umgebung ist, Hotel und kA ob da dann eben viele Touristen sind.

Sind halt Beides Optionen. Sie würde wahrscheinlich Urlaub bei ihrer Freundin toller finden aber die haben auch so dumme Nachbarn mit nem unkastrierten Rüden :(

Lalaland Kann schon gut sein :) Cali makiert aber bisher immernoch nicht :ugly:

• Ja Hotel ist so ne Sache mit dem Boden. Da hätte ich vermutlich am meisten Angst drum. Aber sonst eigentlich nicht.
      Bei mir muss das Bauchgefühl passen. Und wenn ich mir über alles schon vorher Gedanken machen würde, dann würde ich sie an deiner Stelle mitnehmen, wenn das geht. Dann machst du dir keine Gedanken um sie.

• Ja Hotel ist so ne Sache mit dem Boden. Da hätte ich vermutlich am meisten Angst drum. Aber sonst eigentlich nicht.
      Bei mir muss das Bauchgefühl passen. Und wenn ich mir über alles schon vorher Gedanken machen würde, dann würde ich sie an deiner Stelle mitnehmen, wenn das geht. Dann machst du dir keine Gedanken um sie.

Naja um den Boden mach ich mir keine Sorgen. Wenn sie dann noch blutet kriegt sie ein Höschen an und gut ists... hat sie hier zu Hause ja auch nachts da sie mit im Bett schläft.

Ich werd mal schauen wie die Woche so läuft aber ja, ich tendiere eher dazu sie mitzunehmen ? Sie war auch noch nie länger als 10-12 Stunden weg von mir. Wobei, wie gesagt, kA ob sie das so stören würde :ugly:

Naja um den Boden mach ich mir keine Sorgen. Wenn sie dann noch blutet kriegt sie ein Höschen an und gut ists... hat sie hier zu Hause ja auch nachts da sie mit im Bett schläft.

Ich werd mal schauen wie die Woche so läuft aber ja, ich tendiere eher dazu sie mitzunehmen ? Sie war auch noch nie länger als 10-12 Stunden weg von mir. Wobei, wie gesagt, kA ob sie das so stören würde :ugly:

Ich bin da ganz ähnlich. Würde sie nie freiwillig in "fremde" Hände geben.

Wenn sie ein Höschen anzieht, dann brauchst du dir über den Boden ja wirklich keine Gedanken machen. Nimm sie mit.

• Cali wird ja nun zu unserem Mini-Urlaub mitkommen :D Ich bin schon sehr gespannt wie sie das machen wird.

Mittlerweile sind wir bei Tag 10 der Läufigkeit und sie blutet langsam weniger, das Blut wird auch heller.

Gestern hat sie dann auch das 1. Mal markiert.... naja sie hat halt 2x gepiescht statt wie sonst nur einmal :ugly:

Ist es normal dass die Hündinnen etwas unruhiger werden wenn es auf die Stehtage zugeht?

Sorry das ich so viele doof Fragen stelle :tropf:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!