-
-
Was meinst Du mit unruhiger?
Cookie war bekloppt wie immer
Sie läuft viel umher, kommt schlechter zur Ruhe...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Cali wird ja nun zu unserem Mini-Urlaub mitkommen
Ich bin schon sehr gespannt wie sie das machen wird.
Mittlerweile sind wir bei Tag 10 der Läufigkeit und sie blutet langsam weniger, das Blut wird auch heller.
Gestern hat sie dann auch das 1. Mal markiert.... naja sie hat halt 2x gepiescht statt wie sonst nur einmal
Ist es normal dass die Hündinnen etwas unruhiger werden wenn es auf die Stehtage zugeht?
Sorry das ich so viele doof Fragen stelle
Die Terrierine ist drei Wochen vor der Läufigkeiten bis zu den Stehtagen sehr ruhig und konzentriert. Sind die Stehtage dann da, ist alles zu spät. Dann sind die Löffelchen nach dem Morgengassi alle und die restlichen Spaziergänge dann wirklich anstrengend.
-
Cali wird ja nun zu unserem Mini-Urlaub mitkommen
Ich bin schon sehr gespannt wie sie das machen wird.
Mittlerweile sind wir bei Tag 10 der Läufigkeit und sie blutet langsam weniger, das Blut wird auch heller.
Gestern hat sie dann auch das 1. Mal markiert.... naja sie hat halt 2x gepiescht statt wie sonst nur einmal
Ist es normal dass die Hündinnen etwas unruhiger werden wenn es auf die Stehtage zugeht?
Sorry das ich so viele doof Fragen stelle
Die Terrierine ist drei Wochen vor der Läufigkeiten bis zu den Stehtagen sehr ruhig und konzentriert. Sind die Stehtage dann da, ist alles zu spät. Dann sind die Löffelchen nach dem Morgengassi alle und die restlichen Spaziergänge dann wirklich anstrengend.
Beim Spaziergang ist sie sehr ruhig und bei mir momentan.
Zu Hause kommt sie schlecht zu Ruhe die letzten 2 Tage
Steht auf, legt sich hin... schläft dann, steht wieder auf etc
-
Beim Spaziergang ist sie sehr ruhig und bei mir momentan.
Zu Hause kommt sie schlecht zu Ruhe die letzten 2 Tage
Steht auf, legt sich hin... schläft dann, steht wieder auf etc
Ist halt auch jede Hündin anders und bei jeder Hündin variieren sicherlich auch die Verhaltensweisen.
Manche Hündinnen sind dann in den Stehtagen halt regelrecht auf der Suche.
-
Das ist wirklich unterschiedlich, aber ungewöhnlich ist es jetzt nicht, dass Hündinnen aktiver werden und evtl. auch aktiv einen Bräutigam suchen
.
Was für Cali normal ist, wirst du nach ein paar Läufigkeiten wissen und dich entsprechend darauf einstellen können.
-
-
Ich fahre Anfang Juli für ein paar Tage weg und die Fellnase darf zur ehemaligen Pflegestelle, um Urlaub zu machen. Alle freuen sich schon sehr und Madame sicher auch, wenn sie es schon wüsste. Jetzt mache ich mir nur Sorgen, dass Madame zur selben Zeit zum ersten Mal läufig wird - auch wenn es bisher keine Anzeichen gibt ... denn Problem: Die Pflegestelle hat einen Rüden. Mit dem hat sie sich immer super vertragen, aber was wenn das Timing mies ist und sie wirklich läufig wird? Ist es möglich Rüde und läufige Hündin im selben Haushalt zu haben?
-
Ich habe auch unkastrierten Rüden und Hündin.
Ist natürlich Management nötig, Türen sollten sicher sein, Hunde nur unter Aufsicht zusammen. Hier wird in den Stehtagen getrennt und das klappt gut.
Aber ob die PS damit klar kommt?
-
Ich habe auch unkastrierten Rüden und Hündin.
Ist natürlich Management nötig, Türen sollten sicher sein, Hunde nur unter Aufsicht zusammen. Hier wird in den Stehtagen getrennt und das klappt gut.
Aber ob die PS damit klar kommt?
Wahrscheinlich mache ich mir schon wieder unnötig Sorgen, aber ich werde sie mal darauf ansprechen. Danke für deine Antwort, das beruhigt mich!
-
Die Frage ist ob die PS das will...
Das ist ja ein ziemlicher Mehraufwand und je nach rüde auch ziemlich blöde für den, wenn der vor Erregung nich mehr fressen und schlafen mag, einige Rüden sind so.
Aber das wehre schon ziemliches Pech wenn sie gerade dann läufig werden würde.
-
Ich würde für den Fall der Fâlle einfach nachfragen :) Wenn sie das nicht wollen kannst du in Ruhe nach einer Alternative suchen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!