-
-
Fals ihr das Hotel noch umbuchen könnt.
In Hamburg kann man auch total viel mit dem Hund unternehmen,es gibt auch viel grün in der Stadt und den Elbstrand usw.
Was ein bisschen schwierig mit einher läufigen Hündin sein könnte ist das es auch viele Hunde und vorallendingen viele freilaufende Hunde mit unbedarften Besitzern gibt.
Es gilt zwar in ganz Hamburg Leinenzwang außer auf ausgewiesenen Hundefreilaufzohnen, aber da hält sich quasi so gut wie keiner dran.
Aber vileicht habt ihr ja auch Glück und sie schiebt die Läufigkeit noch bis nach dem Uhrlaub raus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also Stubenreinheit kann ich ja verstehen. Aber ich hoffe doch, dass eine fremde Person nicht ohne Leine mit meinem Hund Gassi gehen will?!
Frag mal hier, hab nix wegen Läufigkeit gefunden.
Wo ist denn "hier"? Sollte da ein Link sein?
In Hamburg kann man auch total viel mit dem Hund unternehmen,es gibt auch viel grün in der Stadt und den Elbstrand usw.
Was ein bisschen schwierig mit einher läufigen Hündin sein könnte ist das es auch viele Hunde und vorallendingen viele freilaufende Hunde mit unbedarften Besitzern gibt.
Es gilt zwar in ganz Hamburg Leinenzwang außer auf ausgewiesenen Hundefreilaufzohnen, aber da hält sich quasi so gut wie keiner dran.
Aber vileicht habt ihr ja auch Glück und sie schiebt die Läufigkeit noch bis nach dem Uhrlaub raus.
Der Plan war eigentlich ohne Hund zu fahren. Mein Freund ist nicht ganz so happy, dass sie jetzt eventuell doch mitkommt. Er hatte schon eine Liste mit Dingen, die er gerne machen würde und da dürfen Hunde nicht überall mit. Und einen 9 Monate alten Junghund würde ich ungerne alleine im Hotelzimmer lassen, das zerlegt die Fellnase wahrscheinlich restlos und setzt als Krönung einen Kackhaufen mitten rein.
Aber ich versuche erst mal eine Pension zu finden und dann sehen wir weiter. Ein paar Tage habe ich ja noch.
Ich danke euch allen für eure Antworten!
-
Zuckerkatze Kennt sie denn eine Box? Das wäre ja vielleicht noch eine Lösung für das Alleinlassen im Hotel.
-
Hm, meinen(!) acht Monate alten Hund würde ich im Leben nicht zu einem Städtetrip mitnehmen wollen.
Bist du sicher, dass sie überhaupt läufig wird? Ist es die erste Läufigkeit?
Fänd ich jetzt ehrlich gesagt nicht so prall mit der Box. Zumindest wenn ich im Urlaub bin, dann komme ich wenn überhaupt tagsüber mal für 10 Minuten rein, der Hund wär ja dann 8-10 Stunden pro Tag in der Box.
-
Frag mal hier, hab nix wegen Läufigkeit gefunden.
Wo ist denn "hier"? Sollte da ein Link sein?
Der Plan war eigentlich ohne Hund zu fahren. Mein Freund ist nicht ganz so happy, dass sie jetzt eventuell doch mitkommt. Er hatte schon eine Liste mit Dingen, die er gerne machen würde und da dürfen Hunde nicht überall mit. Und einen 9 Monate alten Junghund würde ich ungerne alleine im Hotelzimmer lassen, das zerlegt die Fellnase wahrscheinlich restlos und setzt als Krönung einen Kackhaufen mitten rein.
Aber ich versuche erst mal eine Pension zu finden und dann sehen wir weiter. Ein paar Tage habe ich ja noch.
Ich danke euch allen für eure Antworten!
Ups, hier:
-
-
Hm, meinen(!) acht Monate alten Hund würde ich im Leben nicht zu einem Städtetrip mitnehmen wollen.
Bist du sicher, dass sie überhaupt läufig wird? Ist es die erste Läufigkeit?
Fänd ich jetzt ehrlich gesagt nicht so prall mit der Box. Zumindest wenn ich im Urlaub bin, dann komme ich wenn überhaupt tagsüber mal für 10 Minuten rein, der Hund wär ja dann 8-10 Stunden pro Tag in der Box.
Also der Tierarzt sagt es fängt innerhalb der nächsten paar Tage an, sie sei gerade in der Aufbauphase - das war am Freitag. Heute morgen war ein brauner Fleck im Höschen. Also ich denke mal ja, aber es ist auch die erste Läufigkeit. Bisher habe ich damit noch keine Erfahrung.
An Boxen ist sie auch nicht gewöhnt.
-
@laland Es ging ja darum sie da zulassen wenn sie was unternehmen wo der Hund nicht mitkann. KA Museum oder so - das dauert ja keine 8 Stunden
Oder shoppen. Das muss man dann eben schon anpassen.
Cali blieb zb in unserem Urlaub auch oben im Zimmer in der Box wenn zb beim Frühstück viel los war. 30 Minuten - 1 Stunde macht da meiner Meinung nach nichts.
Es ging mir da nich um ganze Tagesausflüge :)
Aber der Hund is ja eh keine Boxen gewohnt.
Zuckerkatze Bei braunen Flecken hats bei uns immernoch gut ne Woche gedauert. Aber das ist unterschiedlich
-
30 Minuten - 1 Stunde macht da meiner Meinung nach nichts.
Es ging mir da nich um ganze Tagesausflüge :)Ich hatte es halt so verstanden, dass der Hund gar nicht groß zu den Ausflügen mit soll.
Hast du denn inzwischen ne Lösung gefunden?
-
30 Minuten - 1 Stunde macht da meiner Meinung nach nichts.
Es ging mir da nich um ganze Tagesausflüge :)Ich hatte es halt so verstanden, dass der Hund gar nicht groß zu den Ausflügen mit soll.
Nein, nein so war das nicht gemeint
-
Ich hatte es halt so verstanden, dass der Hund gar nicht groß zu den Ausflügen mit soll.
Nein, nein so war das nicht gemeint
Weiß ich. Aber nicht dass Leute, die über Google hier landen, auf falsche Ideen kommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!