Der Läufigkeitsthread

• Hier gab es bisher kein Höschen.
    In der 1. Läufigkeit wollten wir ihr eben die Gelegenheit geben, zu lernen, sich sauberzuhalten(ohne Einschränkung) - Tropfen haben wir gezeigt und gelobt und teilweise auch mal ein Leckerlie gegeben.

Jetzt bei der 2. hat sie sich schon sehr viel besser sauber gehalten. :)

Ansonsten wische ich halt mit nem Küchenpapiertuch+Wasser hinterher, wenn ich ihr es gerade nicht zeigen kann/es eilig ist oder was auch immer.

Heute haben wir richtig saubergemacht mit Wischen der ganzen Wohnung(1x mit Öko-Wischzeug und 1x mit klarem Wasser nachwischen - was für ein Spaß...).

Jeden Tag die ganze Wohnung wischen - darauf hätte ich überhaupt keine Lust. X-D

Da Zoey ja eh nicht aufs Sofa darf(ohne Erlaubnis) und nicht im Bett schläft - ist es dann auch nicht so ein Problem.

Körbchendecken usw. habe ich heute auch durchgewaschen, da ich denke, dass das gröbste vorbei ist...
    (Hoffe ich, zumindest)

• Brooke ist heute bei Tag 16. Blut ist seit gestern wieder dunkelrot und sie streckt mir auch nicht mehr ständig den Po zu. Wir haben's dann hoffentlich bald geschafft. :roll:

• Amber ist während der Läufigkeit wirklich sehr reinlich.
    Sie schleckt sich dann auch leider immer Wund. Also schon zu viel des Guten :ugly:

• Meine Mädels tragen auch keine Höschen.

Abbey putzt sich nahezu perfekt, man merkt nur nachts wo sie gelegen hat.

Und Darcey zieh ich aus hygienischen Gründen keins an. Die hat eine Mega-Fellhose, ich hab keine Lust dem Hund täglich den Hintern zu waschen weil alles eingesaut ist. Sie übt das Putzen noch, aber sie war auch erst 1x läufig. Dafür hats eig ganz gut geklappt (keine Flecken aufm Boden, nur bisschen Schmiere im Fell)

Fällig sind die beiden auch bald.. wohl so ende August bis mitte September. mal sehen ob Abbey wieder als erste läufig wird und Darcey es ihr nachmacht- daran kann ich mich gewöhnen :applaus:

• Paula putzt sich auch. Ich mache zwischendurch trotzdem gerne die Schutzhose mal um, so kann ich die Beschaffenheit von dem Blut in der Binde sehen ( hell,dunkel,klar,gelblich,Ausfluss,Geruch ). Ich möchte gleich erkennen können, ob etwas nicht normal ist um gleich zu handeln :ka:
    Wenn sie sich ständig sauber leckt, bekomme ich nichts unnormales mit, also zwischen durch mal Kontrolle :ops:

• Ich glaube Lissi geht in die Scheinträchtigkeit oder sie ist krank.
    Sie schläft sehr viel und hat heute Morgen ihr Futter verweigert. Außerdem hat sie Durchfall.

• Klingt ja durchaus nach Scheinträchtigkeit und würde ja auch vom zeitfenster passen, wenn ich es richtig in Erinnerung habe o?
    Aber schau auf jeden Fall auch nach wg. Ausfluss und so, nicht dass sie was anderes ausbrühtet.

Oh man ich habe echt ne Schiss dass meine Muffy irgendwann mal ne Pyometra hat und ich es nicht merke. Am Ausfluss werde ich es vermutlich am wenigsten merken, die hält sich auch in der Läufigkeit sooo sauber, da merke ich höchstens mal nach dem schlafen auf der Decke ein Tröpfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!