-
-
Oder kann es 6 Wochen nach der Läufigkeit alles unauffällig im Blutbild und Ultraschall sein und 2 Wochen später ne kurz vorm Platzen stehende geschlossene Pyo?
Natürlich kann das passieren.
Mach Dich nicht so fertig und beobachte einfach genau.
Ich war früher auch wie Du, nach 13 Läufigkeiten bin ich tatsächlich vieeeel entspannter geworden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe mich wirklich verrückt gemacht, wegen einer Entzündung. Habe ständig geguckt, getastet, Ausfluss kontrolliert usw. Ich persönlich bin sehr froh, dass ich die Entscheidung getroffen habe sie zu kastrieren.
-
Ich habe mich wirklich verrückt gemacht, wegen einer Entzündung. Habe ständig geguckt, getastet, Ausfluss kontrolliert usw. Ich persönlich bin sehr froh, dass ich die Entscheidung getroffen habe sie zu kastrieren.
Redest du von Nala?
-
Vorbeugen würde ich damit, die Hündin während und nach Läufigkeiten nicht schwimmen zu lassen , nicht in Güllefelder lassen und möglichst nicht in Dreck absitzen zu lassen.
Ich denke mir einfach, dass ich mir selbst auch nicht die Gebärmutter oder Eierstöcke entfernen lasse, nur damit später diese nicht erkranken können. Ich hatte sogar schon 2 OPs in dem Bereich, trotzdem will ich diese Organe behalten solang es geht.
-
Ich denke passieren kann immer was, der Hund kann eine magendrehung bekommmen oder änder Organe können erkranken, die meisten kann man nur nicht entfernen ohne den Organismus lebensunfähig zu machen.
-
-
Angst vor einer Pyo hab ich nicht direkt. Ich hab es aber immer im Kopf und das nicht nur im Hinterkopf.
Um Krebs am Gesaeuge etc. mach ich mir keine Gedanken. Klingt hart, aber entweder er kommt oder er kommt nicht. Eine meiner verstorbenen Huendinnen (beide kastriert) hatte einen Tumor an der Speiseroehre... Nur weil ich irgendwas entfernen lasse, heisst es nicht, dass der Hund keinen Krebs bekommt. Klar dann halt an einer anderen Stelle, aber scheisse ist es dennoch..
-
Betti ist definitiv läufig, aber bis auf drei zarte Rosaflecken und mal etwas Feuchtigkeit beim Hochheben gibt es kein Blut (alle anderen Anzeichen sind klar, wir könnten bei Tag 5 sein, die Boys meinen noch weiter).
Als ich sie bekam war ihr Rhythmus 4,5 Monate, jetzt 6 Monate. Blutung war nie stark, aber jetzt ist quasi nichts. Muss danach suchen.
Kann das einfach eine reifebedingte Entwicklung sein, oder weil Betti jetzt entspannter ist? Es ist ja schön für mich, aber ... Ging es noch einer Hündin so?
-
Betti ist definitiv läufig, aber bis auf drei zarte Rosaflecken und mal etwas Feuchtigkeit beim Hochheben gibt es kein Blut (alle anderen Anzeichen sind klar, wir könnten bei Tag 5 sein, die Boys meinen noch weiter).
Als ich sie bekam war ihr Rhythmus 4,5 Monate, jetzt 6 Monate. Blutung war nie stark, aber jetzt ist quasi nichts. Muss danach suchen.
Kann das einfach eine reifebedingte Entwicklung sein, oder weil Betti jetzt entspannter ist? Es ist ja schön für mich, aber ... Ging es noch einer Hündin so?
Hm, ungewöhnlich finde ich das nicht. Es gibt ja sogar auch weisse(?) Läufigkeiten, da gibts gar kein Blut.
Meine ist jetzt zum 3. mal läufig. Bei den ersten zwei hat sie extrem geblutet, da hat sie selbst am Tag ein Höschen angehabt, weil es da ständig tropfte.
Dieses mal ist es anders. Sehr viel weniger Blut und somit tagsüber jetzt Höschenfrei.
Ich denke da kann man durchaus einen kleinen Vergleich zum Menschen ziehen. Bei uns sind Blutungen ja auch nicht immer gleich bzw. machen wir uns keine Sorgen wenns mal mehr oder weniger ist.
Da auch der Hundekörper keine Maschine ist, sind Unterschiede wohl auch da recht normal.
-
Bei meiner Hündin, bis jetzt 4 x läufig gewesen, war das ähnlich. Mit jeder Läufigkeit wurde es weniger Blut. Oder sie macht sich immer besser sauber?
Dauert wahrscheinlich etwas Zeit bis sich alles eingependelt hat
-
Ich muss mal ne dumme Frage stellen...
Vorbeugen würde ich damit, die Hündin während und nach Läufigkeiten nicht schwimmen zu lassen , nicht in Güllefelder lassen und möglichst nicht in Dreck absitzen zu lassen
Nicht schwimmen lassen leuchtet mir ein, aber in Dreck absitzen lassen, erhöht das tatsächlich das Risiko?
Und wie lange passt du da auf?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!