der Läufigkeitsthread

    • Neu

    Hi


    hast du hier der Läufigkeitsthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich vermeide das absitzen lassen in der Läufigkeit auch :nicken:


      Bei uns gibt es dann nur ein „bleib“ im stehen oder wenn wir beispielsweise beim wandern eine Pause machen oder irgendwo im Garten eingeladen sind, bekommt sie eine Decke...

    • Ich muss mal ne dumme Frage stellen...

      Vorbeugen würde ich damit, die Hündin während und nach Läufigkeiten nicht schwimmen zu lassen , nicht in Güllefelder lassen und möglichst nicht in Dreck absitzen zu lassen

      Nicht schwimmen lassen leuchtet mir ein, aber in Dreck absitzen lassen, erhöht das tatsächlich das Risiko?

      Und wie lange passt du da auf?

      Wir haben unsere erste Läufigkeit noch vor uns, unsere Hündin ist erst 6 Monate alt. Aber ich habe das jetzt schon oft an verschiedenen Stellen als Empfehlung gelesen und werde es beherzigen. Wie lange, dass mach ich dann denke ich nach Gefühl :???:

    • Hier gibt es auch während der Läufigkeit nur ein „Steh“ (im Winter übrigens auch, auf ne Blasenentzündung habe ich nämlich auch keine Lust). Klar gibt es auch zu Hause/im Garten Bakterien und da sitzt/liegt sie definitiv, aber doch weniger/gewohnte als in freier Wildbahn...

    • Im Schmodder absitzen lassen, würde ich die Hündinnen in der Läufigkeit auch nicht.

      Schwimmen dürfen meine allerdings.

    • Hier dürfen die Mädels auch in der Läufigkeit ins Wasser. Kira ist 7, nicht kastriert und hat 0 Probleme, Stella ebenso. Stella wäre auch ein Kandidat den ich nur im aller äußersten Notfall kastrieren würde. Madame ist eh schon leichtfuttrig, um nicht zu sagen luftfuttrig (riecht essen, Zack 1kg mehr :lepra:). Beim Baby warten wir grad überhaupt mal dass was passiert.

      Wirklich Panik hab ich nicht mehr. Früher deutlich mehr. :ka: mittlerweile bin ich da ziemlich entspannt.

    • Hat jemand Erfahrungen mit Hündinnen die in der Läufigkeit gefährlich werden können? Nicht im Sinne von "Weiber find ich jetzt aber scheixe", sondern im Sinne von "Mit kastrierter Omi... Hat es prima geklappt, sie wurde sogar angeflirtet, und von dem einen auf den anderen Moment, drauf, in den Nacken gepackt und kräftig schütteln"?


      Macht es Sinn eine Hündin aus einem Gefahrenaspekt heraus kastrieren zu lassen, sofern dieser mit der Läufigkeit, bzw genau genommen den Stehtagen zusammen hängt?


      Ich bin alles andere als ein Kastrationsfan, aber das gibt mir grad einfach zu denken...

    • Wenn man das weiß wehre auch eine Möglichkeit die beiden einfach wehrendnder stetige zu trennen. Ist ja in der Regel nur knapp eine Woche.

      Wenn man kastrihren möchte kann man das natürlich auch machen.

    • Meine Huendin war in den ersten Hitzen echt eine Arschkuh (komplett..nicht (nur) in der Standhitze). Wehe die hat ein anderer (fremder) Hund nur mal zu lang angeschaut :hust:

      Das hat sich aber gelegt. Fremdhundfan ist sie bis heute nicht, aber sie wird in der Hitze nicht mehr anders.


      Lee (meine verstorbene Huendin) hatte es nach einer Hitze, dass sie voellig ausgetickt ist mit Hunden. Auch mit bekannten Hunden! Da waren es Zysten..

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!