-
-
Vom Krümel habe ich vorhin auf Arbeit einen Bluttropfen gefunden. Der Dicke meint ja schon seit ein paar Tagen es geht los, seit gestern ist er völlig drüber und hat Flurknast
Heute nochmal ND und dann frei, wird interessant
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kann es vorkommen dass die Scheinträchtigkeit sofort oder sogar noch wärend der Läufigkeit anfängt?
( Ich glaub nach ihr hol ich mir nurnoch Rüden.)
Mir kommts nämlich so vor als wäre das Gesäuge schon wieder etwas angeschwollen, und dann kam mir eine Flüssigkeit entgegen o. O
Die ist doch eigentlich noch läufig? Naja, würde mich echt nicht wundern dass die Madame dann derart leicht reizbar ist...
-
Die ist doch eigentlich noch läufig?
Wann hat die Läufigkeit angefangen?
-
Mitte Juli ( so um den 20. rum)
-
Madame ist jetzt definitiv Scheinträchtig ( TA hat es bestätigt).
Und sie würde am Liebsten jeden Hund in der Luft zerfetzen. Nicht nur vermöbeln, sondern killen
Warum hab ich mir nochmal eine Hündin geholt?
-
-
So Madame ist seit gestern heiss. Interessant finde ich das es fast auf den Tag genau 1 Jahr nach der letzten Herbsthitze ist. 2019 ging es am 19.8. los und 2020 am 18.8.
Gutes Tier haelt sich an dem typischen Zyklus
Den Jungs ist es egal, wie immer Sie selber ist noch sehr gut gelaunt und umgaenglich
-
Ich mache mir gerade Gedanken um eine Kastration von Nala.
Sie wird im September 3 Jahre und war bisher 4 Mal läufig. Mit 7.5, 6 und 7 Monaten Abstand. Erste Läufigkeit mit ca 10 Monaten.
Warum ich darüber nachdenke:
Seit die letzte Scheinträchtigkeit/-mutterschaft durch ist, habe ich hier einen komplett anderen Hund sitzen und wenn ich darüber nachdenke, war es bisher jedes Mal so.
Nala ist an sich ja ein sehr gemütliches und freundliches Hundetier. Während Läufigkeit/Scheinträchtigkeit/etc wächst diese Gemütlichkeit im Alltag ins schier unermessliche. Sie ist seeeeehr langsam unterwegs, trödelt viel, zu Hause schläft sie eigentlich nur, spielt nicht mit Whiskey und nimmt bei gleicher Futtermenge rasant zu. Wirklich motiviert (also länger als 5 Minuten) ist sie in dieser Zeit nur beim Trailen. Der Gehorsam sitzt in dieser Zeit allerdings perfekt.
Wenn "die ganzen Hormone weg sind" blüht dieser Hund auf, es ist der Wahnsinn. Sie hat Energie ohne Ende, ist clownig und für jeden Scheiß zu haben. Sie spielt viel mit uns und mit Whiskey, rennt beim Gassi durch die Gegend und möchte nach 2 Stunden bitte nochmal dieselbe Strecke laufen. Sie nimmt ab, obwohl ich mehr Futter gebe und baut Muskeln auf wie sonst was. Der Gehorsam hingegen geht weitestgehend flöten, sodass sie oft an der 10m Flexi hängt, anstatt frei zu laufen.
Ich muss Freitag so oder so mit Whiskey zum TA, da werde ich das ansprechen und fragen, was sie meint. Mich würde aber auch eure Meinung dazu interessieren. Was würdet ihr tun?
Ist das in diesem Ausmaß euer Erfahrung nach normal?
-
Ich mache mir gerade Gedanken um eine Kastration von Nala.
Sie wird im September 3 Jahre und war bisher 4 Mal läufig. Mit 7.5, 6 und 7 Monaten Abstand. Erste Läufigkeit mit ca 10 Monaten.
Warum ich darüber nachdenke:
Seit die letzte Scheinträchtigkeit/-mutterschaft durch ist, habe ich hier einen komplett anderen Hund sitzen und wenn ich darüber nachdenke, war es bisher jedes Mal so.
Nala ist an sich ja ein sehr gemütliches und freundliches Hundetier. Während Läufigkeit/Scheinträchtigkeit/etc wächst diese Gemütlichkeit im Alltag ins schier unermessliche. Sie ist seeeeehr langsam unterwegs, trödelt viel, zu Hause schläft sie eigentlich nur, spielt nicht mit Whiskey und nimmt bei gleicher Futtermenge rasant zu. Wirklich motiviert (also länger als 5 Minuten) ist sie in dieser Zeit nur beim Trailen. Der Gehorsam sitzt in dieser Zeit allerdings perfekt.
Wenn "die ganzen Hormone weg sind" blüht dieser Hund auf, es ist der Wahnsinn. Sie hat Energie ohne Ende, ist clownig und für jeden Scheiß zu haben. Sie spielt viel mit uns und mit Whiskey, rennt beim Gassi durch die Gegend und möchte nach 2 Stunden bitte nochmal dieselbe Strecke laufen. Sie nimmt ab, obwohl ich mehr Futter gebe und baut Muskeln auf wie sonst was. Der Gehorsam hingegen geht weitestgehend flöten, sodass sie oft an der 10m Flexi hängt, anstatt frei zu laufen.
Ich muss Freitag so oder so mit Whiskey zum TA, da werde ich das ansprechen und fragen, was sie meint. Mich würde aber auch eure Meinung dazu interessieren. Was würdet ihr tun?
Ist das in diesem Ausmaß euer Erfahrung nach normal?
um welche Zeitraumdauer sprichst du denn? Sind die gemütlichen Tage nur ein paar Wochen würde ich dafür keine Organe entnehmen. Klingt ein wenig so als wäre das eher ein Problem für den Halter als den Hund. Oder wirkt sie richtig depressiv?
Ich habe hier auch extreme Verhaltensänderungen, aber in die Aggressivität. Komplett anderer Hund, geht auf alles los. Trotzdem bin ich noch unsicher, ob ich wegen zwei Monate im Jahr solche Entscheidungen treffen soll. Man weiß ja auch nicht welche Version Hund am Ende rauskommt. Kann auch sein dass deine Hündin dann gemütlicher bleibt. Schnellere Gewichtszunahme nach Kastration ist ja häufig.
-
Millemaus Findest du denn, dass es wirkt als würde es ihr schlecht gehen?
Jumi ist auch ruhiger während der Läufigkeit, hört eigentlich sehr gut, nur in der Standhitze ist schnüffeln und rumbummeln wichtiger als alles andere
Richtig motiviert ist sie auch nicht und „schwammiger“ wird sie auch, ist aber auch nich ungewöhnlich...
Ich persönlich denke ja immer, dass der Mensch mehr leidet als das Tier und vielleicht auch eher dazu neigt das Ganze zu vermenschlichen.
Bei uns wird eine Kastration nur in Frage kommen, wenn es medizinisch notwendig ist.
-
BettiFromDaBlock Das sind keine zwei Wochen, sondern es geht von Beginn der Läufigkeit bis Ende der Scheinmutterschaft. Wenn das Gesäuge sich zurückbildet und keine Milch mehr da ist, wird sie wieder energiegeladener.
Dann dauert es aber nur 1-2 Monate, bis die nächste Läufigkeit ansteht und es wieder losgeht.
Versteh das bitte nicht falsch: Ich habe KEIN Problem damit, dass sie dann so ruhig ist, ABER ich habe das Gefühl, dass sie jetzt, wo die Energie da ist, glücklicher ist. Natürlich ist das rein subjektiv.
Ich würde sie sowieso nicht nächste Woche kastrieren lassen, sondern noch mindestens einen Zyklus abwarten, um mir das Ganze noch mal genau anzuschauen.
Schaefchen2310 Wie geschrieben: es sind nicht nur die Wochen der Läufigkeit, sondern Monate mit der Scheinträchtigkeit/-mutterschaft zusammen.
Wie schon oben geschrieben: ich habe kein Problem damit, dass sie ruhig ist. Wäre ihr Grundcharakter anders, dann hätte sie als Pflegehund nicht hier bleiben dürfen.
Und gelitten habe ich bisher auch nicht, weil mir das bisher so gar nicht aufgefallen ist. Erst in den letzten Wochen wurde mir dieser Zusammenhang klar.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!