-
-
Hmm, Lilo fing an sich mehr für Gerüche zu interessieren und fing an zu markieren.
Der August neigt sich langsam dem Ende zu und wir sind selbstverständlich noch Scheinträchtig
Kaum ist das Laktostop vom Tierarzt leer, wächst das Gesäuge wieder weiter. Wenn das so weiter geht, lauf ich mit einer bärtigen Kuh durch die Gegend
Und sollte es bis 2 Monate nach der Läufigkeit gehen, hat das ganze ja noch einen Monat Zeit zum Platzen
Gereizt ist man immernoch, Bauch und Brustkorb sind empfindlich, und so richtig wohl fühlt sie sich nicht.
Ich habe Pulsatilla bestellt. Das Laktostop war schön und gut, aber ich musste höllisch auf die Dosierung achten, weil sie sich sonst davon übergeben hat. Das Kanns auf Dauer auch nicht sein :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hmm, Lilo fing an sich mehr für Gerüche zu interessieren und fing an zu markieren.
Der August neigt sich langsam dem Ende zu und wir sind selbstverständlich noch Scheinträchtig
Kaum ist das Laktostop vom Tierarzt leer, wächst das Gesäuge wieder weiter. Wenn das so weiter geht, lauf ich mit einer bärtigen Kuh durch die Gegend
Und sollte es bis 2 Monate nach der Läufigkeit gehen, hat das ganze ja noch einen Monat Zeit zum Platzen
Gereizt ist man immernoch, Bauch und Brustkorb sind empfindlich, und so richtig wohl fühlt sie sich nicht.
Ich habe Pulsatilla bestellt. Das Laktostop war schön und gut, aber ich musste höllisch auf die Dosierung achten, weil sie sich sonst davon übergeben hat. Das Kanns auf Dauer auch nicht sein :/
Ich möchte dir nicht die Hoffnung nehmen aber diese Zuckerkügelchen haben bei uns genau nichts gebracht.
Wir haben auch Salbei probiert und kühlende Umschläge... alles mit mäßigem Erfolg.
Diesmal gibt es ab den Stehtagen deutlich mehr Programm und 20% weniger Futter (die 10% letztes Mal hatten keinen Effekt)...
LaktoStop mag ich nicht geben...
-
Wir hatten Laktostop vor der OP, deutlich davor habe ich Nala Pulsatilla gegeben und bei ihr hat es geholfen, bilde ich mir ein.
-
Bei Susi weiß ich dass Pulsatilla gut geholfen hatte. Aber ihre Scheinträchtigkeiten kann man nicht mit denen von Lilo vergleichen.
Susi hat früher immer meine Mutter belästigt, wurde da etwas nervig, hatte aber kein Interesse an potentiellen Welpen oder gar anderen Hunden. Auch hielt sich das Gesäuge in Grenzen und es war nur einmal im Jahr.
Bei Lilo ist es 2 mal jährlich und geht mit extremen körperlichen und wesensmäßigen Veränderungen einher.
Ich hoffe einfach dass wenigstens das Pulsatilla helfen kann, und es sich einpendeln. Ich denke wenn es das nicht tut, bleibt mir keine andere Wahl als eine Kastra. Aber solange es sich verhindern lässt werde ich die Möglichkeiten natürlich ausschöpfen...
Nur das Laktostop mag ich nicht mehr geben. 50 Tacken für etwas das eine Woche reicht, chemisch ist, die Hälfte beim dosieren weg läuft, die Spritzen nach 2 mal Benutzen kaputt gehen und bei 0,1 ml zu viel zu erbrechen führen... Das muss nicht sein
-
Der Krümel hat nix gekriegt und war auch nicht großartig scheinträchtig
Programm und Futter wie immer
Madam blutet noch, aber nicht mehr so viel. Ab heute Abend gehen wir wieder arbeiten, dann kann der Dicke entspannen
-
-
Bei Kiras dritten Läufigkeit war der Spuk jetzt irgendwie schnell vorbei Sie hat vielleicht 2,5 Wochen geblutet, das war vorher länger. Und die Stehtage zeigt sie auch nicht eindeutig an, freilaufende Rüden findet sie durchgehend mistig und Po-Kraulen steht jederzeit hoch im Kurs. Den Schwanz legt sie diesmal auch nicht eindeutig auf die Seite und geschwollen ist sie auch kaum noch. Das ging diesmal alles fix vorbei und ohne großen Stress.
Wenn die Scheinmutterschaft diesmal dann auch so unscheinbar verläuft, ist der Kastrationsgedanke auch wieder vom Tisch.
Gefühlt ist sie ein großes Stück erwachsener geworden, aber durch die parallele Hitze lässt sich das noch nicht gut sagen. Aber sie hält besser Ruhe, dreht beim Spielen nicht so hoch und fordert von sich aus auch weniger dazu auf.
-
Bei Kiras dritten Läufigkeit war der Spuk jetzt irgendwie schnell vorbei Sie hat vielleicht 2,5 Wochen geblutet, das war vorher länger. Und die Stehtage zeigt sie auch nicht eindeutig an, freilaufende Rüden findet sie durchgehend mistig und Po-Kraulen steht jederzeit hoch im Kurs. Den Schwanz legt sie diesmal auch nicht eindeutig auf die Seite und geschwollen ist sie auch kaum noch. Das ging diesmal alles fix vorbei .......
Das hatten wir im April diesen Jahres auch. Etwas über 2 Wochen, keine Standhitze und irgendwie alles total entspannt.
Genau 1 Monat später fing sie erneut an, komplett 4 Wochen Blutung, Standhitze alles was dazu gehört. Laut TA ( mal wieder) eine geteilte Läufigkeit. Hatte sie schon mal, auch eine weiße Läufigkeit ( ganz ohne Blutung). Sie hatte auch schon 2x Zysten. Da sie nun 7,5 Jahre ist und jede Läufigkeit für sie unerträglicher wird haben wir uns zur Kastration entschieden.
Diese ist heute.......um 11.00 Uhr??
-
Ich klink mich hier mal ein ...
Mit Leevje bin ich ja derzeit noch in der 'Findungsphase'. Sie war jetzt gerade das zweite mal läufig und es zeigen sich die ersten Parallelen zur ersten Läufigkeit (so dass ich sagen kann "Ok, die is nicht krank, das kommt von der Läufigkeit").
Es zeichnet sich ab, dass sie während der Hitze kaum verändertes Verhalten zeigt, ausser, dass sie unfassbar gut hört (), und dass sie nach der Hitze (Beginn war um den 20.07.) träge ist und langsam anfängt zu mäkeln ... das war beim letzten mal genauso.
Doof nur, dass das ja halt auch Anzeichen einer Pyo sein können, und das macht mich fertig. Ich bin dahingehend ja eh schon seit jeher unheimlich ängstlich.
Im Moment beobachte ich Leevje mit Argusaugen, jedes Trinken fällt mir auf ("Hat sie vorher auch schon in dem Ausmaß getrunken?"), jede Bewegung wird analysiert ("Hat sie womöglich Bauchweh?"). Das ist echt schlimm.
Ich hoffe, ich kann das mit der Zeit besser einschätzen und muss nicht nach jeder Hitze vorsichtshalber zum US.
Mia war da ganz anders. Die war nie auch nur ansatzweise verändert, egal ob während der Läufigkeit oder auch danach.
-
Danke nochmal an alle, die mir hier geschrieben haben.
Auf ein, zwei Sachen möchte ich noch kurz eingehen.
Vorweg: Der TA-Termin hat sich um eine Woche verschoben (ist also diesen Freitag) und ich konnte unsere TÄ nicht nach ihrer Meinung fragen, werde ich aber definitiv noch tun.
Ich schreibe übrigens Tagebuch und dokumentiere wieviele Tage/ Wochen / Monate das bei uns sind, in der die Veränderung stattfindet.
Das nehme ich mir noch mit und werde ich auch tun. Danke
Das Schlimme aber überhaupt, sie hat kaum Zeit sich von Läufigkeit, Scheinträchtigkeit und Scheinmutterschaft zu erholen, denn ihr Rhythmus ist so kurz, dass sie nur max 4-6 Wochen "frei" von den Hormonen ist um dann schon wieder die nächste Läufigkeit vorzubereiten.
Genau DAS ist es eben. Das hat Nala gefühlt auch. Ob es wirklich so ist, wird dann das Tagebuch zeigen.
Hast du denn mal versucht das Futter recht strikt um 20% zu kürzen und mal ein „Zwangsbespaßungsprogramm“ gestartet, so dass sie sich gar nicht in ihrer „hormonellen Blase“ einigeln kann?
Darf ich fragen, was Du mit Zwangsbespaßungsprogramm meinst?
Nala ist generell kein Hund mit viel wtp. Sie macht gewisse Dinge mit, aber nur so lange sie Bock drauf hat (bis aufs MT).
Bei der Dummyarbeit merke ich, dass sie nach 4-10x apportieren keinen Bock mehr hat (je nach Schwierigkeitsgrad) und höre dann auf, damit sie nicht "verweigert". Dasselbe beim Tricksen. Da setzt/legt sie sich dann irgendwann hin und albert rum, anstatt mitzuarbeiten.
-
Okay dann würde ich da nix machen und fordern was nur zu Frust auf beiden Seiten führt und du dir dann potentiell Dinge, die ihr eh nur medium Spaß so richtig versaubeutelst...
Aber dann ggf stumpf am Rad laufen oder (ich weiß ja nicht wie professionell ihr mt macht), aber dann schnappst dir wen als Runner und gehst zwischendurch mal ein bisschen trailen oÄ.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!