-
-
Was ich damit sagen will, man muss der Hündin nichts anmerken was da in ihr brodelt. Unsere Hündin war bis auf Kleinigkeiten ganz normal, keine Krankheitsanzeichen.
Naja die kurzen Abstände und 4-5 Wochen dauernde Läufigkeit ist ja schon ein sehr deutliches Anzeichen, finde ich.
Es freut mich sehr, dass eure Hündin alles gut überstanden hat und der Tumor gutartig war.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sind sie nicht putzig?
Pan schaut so, weil er weiss das ich ihn sehe und kein hochfahren erlaube, nur weil sich die laeufige Huendin zu ihm gelegt hat
-
Hachjaaaaa, weil es gerade Thema war...
Jumi hatte heute morgen auch unschönen Ausfluss Eine Mischung aus gelb, braun und grün und weil der Montag ja total gut geeignet für Tierarztbesuche ohne Termin ist, haben wir heute morgen um 7 Uhr dann direkt mal dort angerufen und sollten um 9:30 Uhr mit ausreichend Zeit im Gepäck dort sein.
Naja 45 Minuten haben wir im Auto gewartet und durften dann direkt durch. Kein Fieber (hatte ich morgens auch schon geprüft), Tastbefund unauffällig, Ausfluss aber unschön.
Ich wollte trotzdem noch schallen lassen und ein Blutbild machen (war sowieso Zeit dafür, weil das letzte knapp ein Jahr her ist), die Tierärztin war sehr erleichtert, dass ich das auch so gesehen habe.
Sie meinte, dass es leider viel zu viele HH gibt, die aus Kostengründenden Schall rauszögern und eine Woche später haben sie die Hündinnen dann in einer Not-OP auf dem Tisch
Ultraschall und Blutbild sind absolut unauffällig gewesen, es handelt sich um eine Vaginitis...
Erleichterung bei mir, bei der Tierärztin und dem ganzen Team. Ich war aber mal wieder total zufrieden, denn während der Untersuchung kam auch die Klinikleitung zweimal rein um zu fragen und zu schauen. Das ganze Team stand nämlich schon bereit um im Falle eines Falles direkt operieren zu können.
Alle sind froh, dass es falscher Alarm war aber ich bin immer sehr erleichtert, wenn ich mitbekomme, dass im Notfall direkt alle parat stehen würden
Jumi war total tapfer, hat alles prima über sich ergehen lassen, hatte natürlich ziemlich Stress, weil sie fremde Menschen ja doof findet aber wenn ich sie selbst halten darf bekommen wir das sehr, sehr gut hin.
Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen
-
Schön ist wenn deine Hündin läufig ist, man von der Arbeit heim kommt und dein Boden am Trenngitter aussieht, als ob etwas abgestochen worden wäre...das passiert wenn sitzende Mädels sich zu sehr freuen und auf Mutti warten
-
Wir haben hier weisser Ausfluss zu vermelden.Morgen früh um 09.30 sind wir dann in der Tierklinik...
-
-
Wir haben hier weisser Ausfluss zu vermelden.Morgen früh um 09.30 sind wir dann in der Tierklinik...
Oh je, Daumen sind gedrückt. Hast du ein Bild? Wie lange ist die Läufigkeit her?
-
Luna war ja gar nicht läufig.Ich hatte ja mal einen mini Tropfen blut abgewischt aber seid dem kam nichts und angeschwollen ist sie auch nicht.
Aber vorhin war da für mein empfinden relativ viel Ausfluss da will ich lieber checken lassen.Vor allem weil er bei der Vaginitis immer grünlich war.
Danke dir
Was bekommt Jumi für die Vaginitis?Antibiotika oder erstmal spülen?
-
Erstmal gar nichts... Die TÄ und ich waren uns einig, dass das mit Kanonen auf Spatzen schießen wäre und sie wird einfach genauestens beobachtet. Wenn irgendetwas auffällig wird kann ich jederzeit hin und AB abholen.
Sie bekommt maximal etwas um den Harn etwas anzusäuern um einer Blasenentzündung vorzubeugen aber ich bin gerade sehr glücklich, dass die Verdauung gut funktioniert, da möchte ich nichts geben, was nicht nötig wäre
-
Erstmal gar nichts... Die TÄ und ich waren uns einig, dass das mit Kanonen auf Spatzen schießen wäre und sie wird einfach genauestens beobachtet. Wenn irgendetwas auffällig wird kann ich jederzeit hin und AB abholen.
Sie bekommt maximal etwas um den Harn etwas anzusäuern um einer Blasenentzündung vorzubeugen aber ich bin gerade sehr glücklich, dass die Verdauung gut funktioniert, da möchte ich nichts geben, was nicht nötig wäre
Das ist aber ja auch erstmal gut wenn es nicht zu schlimm ist.Beim ersten Mal bei uns wurde es mit einer homöopathischen Honigsalbe probiert.Hauptsache sie wird schnell wieder fit und es kommen keine Darmprobleme
-
Kann es sein dass grade sämtliche Hunde Damen sowas bekommen? Haben die sich alle abgesprochen? Das is nich cool
Ich wünsche gute Besserung allen die es brauchen!
Und bin froh dass ich vorhin doch nochmal beim TA war und einen Ultraschall hab machen lassen. Ich bin jetzt zwar 70 Euro ärmer, aber um Nerven reicher
Blase, Organe und Co sieht alles gut aus. Gebärmutterwand ist verdickt, aber frei von Flüssigkeiten. TA gab Entwarnung : Antibiotika erledigen ihren Job, Ausfluss wird auch weniger, also heilt es ab.
Lilo ist fix und fertig und einfach nur froh wieder zuhause zu sein. Ich bin beeindruckt dass sie das Auto noch nicht schlimm mit dem TA verknüpft hat. Ich hoffe sie hat da jetzt erstmal Ruhe. Impfe wäre zwar langsam wieder dran, aber das kann von mir aus ruhig noch warten. Wenn im Herbst irgendwann die Kastra dran ist, und die dann gut abläuft und alles brav verheilt, kann ich viiiielleicht nochmal über die Impfung nachdenken, aber aktuell kann sie erstmal fern bleiben. Das is ja jetzt grad echt genug Belastung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!