der Läufigkeitsthread

• Neu

Hi

hast du hier der Läufigkeitsthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich hab ihr vorher Rescue-Tropfen gegeben. Im Auto war sie zwar noch recht aufgeregt aber in der Praxis ging es dann relativ. Total verkrampft war sie dann trotzdem, und beim Bauch frei Scheren hat eine Zitze was abgekriegt, aber sie hat es irgendwie doch noch gemeistert. ^^

• Gut, dass bei euch auch alles soweit ok ist. Ich bin echt total erleichtert und froh gewesen und würde es immer wieder so machen, dass ich sofort schallen lasse...

Jumi hat ja auch richtig Angst beim TA aber wenn man selbst ruhig bleibt und den Hund vernünftig hält geht das doch erstaunlich gut und sie war wirklich sehr brav.

Euch auch noch eine gute Besserung :gut:

• Bei Lilo kommt halt noch dazu dass sie vor Fremden Menschen und fremden Dingen grundsätzlich erstmal Angst hat, und es ihr dann gern mal schwer fällt die abzulegen.

Heute war es so dass noch jemand helfen musste sie festzuhalten ( an den Hinterbeinen). Dann noch dieser komische Tisch, dieser dunkle Raum,... Das macht ihr alles einfach ordentlich Angst. Deshalb hat sie bspw auch gern mal die Neigung nach vorne zu gehen und laut zu werden, ob sie allerdings auch beißen würde wage ich eher zu bezweifeln. Ich schließe es aber definitiv nicht aus dass sie doch irgendwann auf die Idee kommen könnte sich zu wehren wenn etwas zu viel wird, deshalb trägt sie beim TA auch sicherheitshalber immer Maulkorb. Der is allerdings auch kein Problem, sie kennt ihn, und akzeptiert ihn.

Susi braucht beim TA dagegen einen Maulkorb weil ihr vieles einfach nicht passt und sie schmerzempfindlich ist. Bei Lilo ist der Hauptgrund wirklich nur ihre Angst.

Ich glaub nach ihr kommen dann nurnoch Rüden :lepra:

Susi wurde kastriert wegen Zysten, und Lilo hat so jung schon solche Probleme mit den Zyklen, dann noch die sch jetzt...

Nee, noch eine intakte Hündin kommt mir denk ich nicht mehr unter. :tropf:

• Das is dann natürlich echt toll für die Zitzen :D

Da bei einer Scheinträchtigen Hündin sorgfältig den Bauch zu rasieren ist etwa so riskant wie ein Spaziergang übers Minenfeld ^^ Einmal unvorsichtig tuts weh.

Aus dem Aspekt hat ein Nacki echt was Gutes :D

• Der Bauch ist hier recht haarfrei. Alle anderen Haare fallen dafür während der Läufigkeit aus...

Wie macht ihr das, wenn eure Hündin extrem verfressen wird auf den Weg zur Scheinschwangerschaft?

Hier wird mit allen Tricks versucht an Essen zu kommen (gutes benehmen, Tricks vorführen, die Brötchentüte unauffällig verschwinden lassen, bei der Nachbarin in die Wohnung rennen und suchen,... )

Gebt ihr alternativ etwas Füllfutter. Leere Kalorien? Oder Augen auf und durch?

Sie ist schon quengelig.

• Ich bin da knallhart... Hier gibt es keine Diskussionen. Es gibt zweimal am Tag Futter (das fällt ab der Standhitze deutlich geringer aus) und gejammert wird ganz einfach nicht :barbar::lol:

Heute Morgen wollte Madame mich anspringen und das Katzenfutter klauen :stock1: Endete darin, dass sie beleidigt in ihrem Körbchen lag :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!