-
-
War bei Lilo jetzt die 2., und somit hat sie jetzt auch ihre 2. Scheinträchtigkeit ( es wird ihre letzte sein).
Sie is 16,5 Monate alt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Alana3010
Susi wurde immer etwa 2 Monate nach der Läufigkeit Scheinträchtig. Hat dann 2-3 Wochen glaub angehalten ( weiß ich nicht mehr genau, aber die war recht schnell wieder vorbei. Dann bekomme ich ein Lilotier, sie wird direkt im Anschluss Scheinträchtig, und ich muss damit rechnen dass sie erst Ende des Monats, bzw nach 6-8 Wochen Dauer fertig wird ).
Ohhhh ok. Also sind wir noch nicht aus dem Schneider.
Mist sowas. Gott sei Dank haben wir Menschen das nicht.
Ich werde mir erstmal auf unbestimmte Zeit keine Hündin mehr holen
-
War bei Lilo jetzt die 2., und somit hat sie jetzt auch ihre 2. Scheinträchtigkeit ( es wird ihre letzte sein).
Sie is 16,5 Monate alt.
Ok...also willst du sie nachher auch kastrieren lassen. Verstehe ich...bin zwar kein Fan aber bei so massiver Einschränkung ja auch für den Hund, ist es das Beste, wenn man keine Zuchtambitionen hat.
-
Ohhhh ok. Also sind wir noch nicht aus dem Schneider.
Mist sowas. Gott sei Dank haben wir Menschen das nicht.
Schwierig. Ich hätte gern einen Rüden zu Alana, mir gefällt bei manchen großen Hunden das Maskuline. Aber 2 intakte gemischtgeschlechtliche Hunde ist auch nicht leicht. Also mal sehen.
-
Sie is 16,5 Monate alt.
Ok...also willst du sie nachher auch kastrieren lassen. Verstehe ich...bin zwar kein Fan aber bei so massiver Einschränkung ja auch für den Hund, ist es das Beste, wenn man keine Zuchtambitionen hat.
Der Entschluss steht fest, weil sie vor kurzem wegen einer Gebärmutter Entzündung behandelt wurde, und auch unser Tierarzt eine weitere Läufigkeit für zu riskant hält.
Züchten hab ich so oder so nicht vor, aber ich bin halt der Ansicht dass man nicht einfach so ein Organ entnehmen lassen sollte nur weil man sich bspw an den Läufigkeiten stört. In dem Fall ist es aus gesundheitlichen Gründen angeraten.
Schwierig. Ich hätte gern einen Rüden zu Alana, mir gefällt bei manchen großen Hunden das Maskuline. Aber 2 intakte gemischtgeschlechtliche Hunde ist auch nicht leicht. Also mal sehen.
Das Thema steht hier ganz weit hinten ^^
Naja, hier passt 1. erstmal kein 2. rein ( höchstens vielleicht bei meiner Mutter wenn Susi nicht mehr ist und sie sich das nochmal "antun" würde, aber wahrscheinlichq eher nicht weil sie nicht mehr die Jüngste ist und selbst gesundheitlich eingeschränkt), 2. weiß ich nichtmal ob sie überhaupt noch verträglich mit Artgenossen sein wird, wenn die Scheinträchtigkeit vorbei ist, bzw nachdem sie kastriert wurde.
Und dann heißt es auch noch lange nicht dass sie auch einen Fremdling in der Wohnung akzeptiert ( grundsätzlich will sie auch nicht mit allem und jedem Kontakt knüpfen, und der vorhandene Hund sollte immer Vorrang haben, wenn er nicht wollen sollte, dann sollte auch kein 2. einziehen).
-
-
Terri-Lis-07 Bitte nimm deiner Hündin nun den zusätzlichen Stress mit anderen Hunden... geh zu Uhrzeiten wo niemand unterwegs ist oder eben abgelegene Strecken. Ich würde dringend versuchen zu verhindern, dass sich ein solches Verhalten festigt...
Die Hündin hat gerade eh mega Stress und wenn du sie immer wieder in solche Situationen bringst wird es nicht besser.
Gesäuge lecken würde ich verbieten, kühlen kann helfen. Für weniger Futter ist es nun eh zu spät.
Wir sind ja nun seit zwei Wochen durch mit der Läufigkeit und Jumi möchte gerne fressen wie eine kleine Raupe - darf sie aber nicht ab morgen gibt es dann wieder gesteigertes Sportprogramm
-
klar. Wenn dein Hund keine anderen Hunde akzeptiert, ist es selbstverständlich, dass man keinen nimmt. Alana liebt alle Hunde, ich denke, es würde ihr guttun. Am besten wäre für sie gewesen, wenn wir schon einen ausgewachsenen Hund gehabt hätten, da sie auf der Strasse immer in jedem Hund ein Vorbild gesehen hat.
Btw.. Mittelschnauzer wollte ich als Kind immer. Ist ja fad wenn die eigene Oma nur Border Terrier, Manchester Terrier und Golden/Labbis züchtet.
Arme Lilo.
-
Das Problem ist dass ich in der Stadt wohne. Ich versuche bereits Hunde tunlichst zu meiden, gehe tagsüber nur ganz kurz und wenn es dunkel ist erst länger, aber gänzlich meiden dass man doch irgendeinen Hund sieht, ist quasi unmöglich.
Wenn ich Hunde erspähte, ändert ich spontan die Strecke damit sie sich nicht erst rein steigern muss. Ich halte mit ihr grundsätzlich tendenziell eine hohe Distanz. Zum Glück sind Menschen aktuell kein Thema mehr ( zumindest wenn man ihnen begegnet).
Das schlecken unterbinde ich, aber permanent ein Auge drauf haben geht schlecht.
-
@Alana3010
Wart doch erst mal Ab meine Luthin wird diesen Sylvester 8 und hatte nie Probleme wehrend ihrer scheinträchtigkeit. Sie wird dann nur ein bisschen Kuscheliger und ist nicht ganz so stark an Rehen und Eichhörnchen interessiert.
Vielleicht ist es bei euch ja genauso harmlos?
-
@Alana3010
Wart doch erst mal Ab meine Luthin wird diesen Sylvester 8 und hatte nie Probleme wehrend ihrer scheinträchtigkeit. Sie wird dann nur ein bisschen Kuscheliger und ist nicht ganz so stark an Rehen und Eichhörnchen interessiert.
Vielleicht ist es bei euch ja genauso harmlos?
Hoffentlich.
Früher hat man irgendwie, finde ich, viel seltener von solchen Problemen gehört mit Scheinträchtigkeit. Aber wenn man jetzt googelt, findet man so viel...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!