der Läufigkeitsthread

• Runa-S

Wie alt ist deine Hündin? Und wie bist du auf die Tumore aufmerksam geworden? Umfangvermehrung?

• Neu

Hi

hast du hier der Läufigkeitsthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Katzen könne Dauerrollig werden. gesundheitlich ist das eine Katastrophe für das Tier.
      Kater kastriert man, damit man sie überhaupt in der Wohnung halten kann, unkastrierte Kater markieren früher oder später alles. Das kann man jetzt natürlich auch kritisch sehen und aus diesem Grund auf Katzenhaltung verzichten.

Bei Freigängern kommt dazu, das sie halt Freigänger sind und sich nicht wie blöd draußen Vermehren sollen.

---
      Meine Hündin ist aktuell echt gut drauf dog-face-with-floating-hearts-around-headface sie läuft so viel rum, diese Läufigkeit nimmt die das Wort "läufig" echt ganz genau . Ich hoffe das sie das so beibehält

• Also das kann ich nicht bestätigen. Meine Eltern halten seit vielen Jahren Katzen und da wurde noch keiner kastriert....markiert wurde drinnen auch nicht.

Bei uns in Österreich ist es sogar gesetzlich verankert, dass Katzen (außer sie werden zur Zucht verwendet) kastriert werden müssen

• Katzen = im sinne von Weiblich ? oder Katzen im Sinne von Kater, also männlich, oder beides= ?

Aber in allen Fällen --> Glück gehabt ! .
      Eine Dauerrollige Katze kann krank werden und wenn Kater das markieren für sich entdecken ist das zwar an sich nicht schlimm, aber für den Menschen halt einfach ekelhaft

• Mrs.Midnight Katzen im Sinne von Kater ☺️

Freya ist nun die zweite Woche läufig. (Bzw hab ich es erst am 1.9 bemerkt) ihre Zitzen sind leicht angeschwollen. Ist das schon ein Anzeichen einer bevorstehenden Scheinschwangerschaft oder kann man das so gar nicht sagen? dog-face-w-sunglasses absolutes Neuland für mich

• Mrs.Midnight Katzen im Sinne von Kater ☺️

Freya ist nun die zweite Woche läufig. (Bzw hab ich es erst am 1.9 bemerkt) ihre Zitzen sind leicht angeschwollen. Ist das schon ein Anzeichen einer bevorstehenden Scheinschwangerschaft oder kann man das so gar nicht sagen? dog-face-w-sunglasses absolutes Neuland für mich

Alanas Zitzen sind immer noch vergrößert. Sonst zeigt sie null komma null Symptome für eine Scheinschwangerschaft . Läufigkeit endete ca am 15.08.

Also denke ich, du brauchst dir keine Sorgen machen.

• Grundsätzlich können die Zitzen auch bis zu 4 Monaten geschwollener sein. Solange nur (leicht) geschwollen und nicht heiß, alles im Rahmen. Da muss nichts extrem werden.

Der Körper wird ja auch erwachsener.

Wir sind bei ca. 5 Wochen nach Läufigkeitsstart. Nichts ist geschwollen. Aber bei uns wird die kommende Scheinmutterschaft ein intensives Erlebnis ;)

• 4 Monate :lepra: Ich empfinde 2 Monate mit Euter am Hund schon als viel:shocked:

Naja, ansonsten : Wenn es die erste Läufigkeit ist, ist es normal dass sich alles ein wenig ausbildet ( schließlich wird aus einem Hunde-Mädchen eine Hündin)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!