der Läufigkeitsthread

• Da steht 'geschwollener'.. Es laesst ja wohl keiner die Huendin 4 Monate lang mit richtig grossem Gesaeuge rumrennen ohne da dann mal den TA aufzusuchen und ggf. Laktostop zu geben..

Bei Its schwillt das Gesaeuge auch immer an. Bis auf das erste Mal war es bisher immer nur minimal.

• Hilde hatte bis auf 2x ihr Leben lang weiße Läufigkeiten. Kann also lange gut gehen.

• Wie erkennt man die weiße Läufigkeit?

Meine Hündin war mit 6 Monaten erstmals läufig, alles lief nach Lehrbuch ab, aber jetzt markiert sie seit 4 Wochen wie eine Weltmeisterin, aber zeigt sonst keinerlei Anzeichen.

Rüden sind mal mehr, mal weniger interessiert. Einer versuchte aufzureiten, aber nur kurz, danach haben sie wieder ausgiebig gespielt.

Falls sie so eine stille Hitze haben sollte, woran merke ich das?

• Also meine Hündin startet auch schon 6 Wochen vor der Läufigkeit mit markieren... Kann also noch kommen.

Manche Hündinnen schwellen an oder bieten sich Rüden an oder legen die Route beiseite. Aber ja, man kann stille Läufigkeiten auch einfach verpassen.

Wie lange ist die letzte Läufigkeit denn her?

(Aufreiten im Spiel kann ja auch Stress bedeuten...)

• Ich habe es nur an minimalst anderem Verhalten erkannt. Nix geschwollen, nicht mehr pinkeln... "normaler" Hund. Und als Gegen-Indiz die Scheinträchtigkeit oder Scheinmutterschaft.

• Letzte Läufigkeit begann am 6. März.

6 Wochen markieren, das macht Hoffnung. Puh!

Ja, ein Deckakt war das auf keinen Fall, Übersprung, etc... irgendwas.

Aber diese weiße Läufigkeit erschreckt mich schon.

Ihre Vulva beobachte ich täglich, sieht ganz normal aus.

• Welche Rasse ist es?

Also bei uns lagen nun immer 6-7 Monate zwischen den Läufigkeiten und markiert wurde auch ab ca. 6 Wochen vorher...

• Dina hat Ausfluss, aber nur klaren.

Sie verhält ist läufig. Sie ist garstig mit Hündinnen und überdurchschnittlich interessiert an Rüden (und die Rüden an ihr). Sie ist überdurchschnittlich kooperativ und nett zu mir. Sie putzt sich und "untersucht" das weggeputzte zähneklappernd. Alles Dinge, die sie in den letzten beiden Läufigkeiten auch gemacht hat. Was fehlt, ist die sehr deutlich angeschollene Vulva, aber das kann noch kommen.

• ...

Welche Rasse ist es?

Also bei uns lagen nun immer 6-7 Monate zwischen den Läufigkeiten und markiert wurde auch ab ca. 6 Wochen vorher...

Ok :)

Mme hat bei der ersten Läufigkeit nur sparsam markiert, bestenfalls eine Woche vorher.

Sie ist eine KHC-Hündin und Rüden sind eher moderat interessiert, wollen einfach spielen. Sie ist ein begehrter Kumpel bei Hündinnen und Rüden.

• Wir sind jt eindeutig bei den Stehtagen angekommen. Freya bietet sich Hunter richtig an und er würde natürlich nicht nein sagen ?heißt jt wohl in den nächsten Tagen vermehrter Zwingeraufenthalt und Einzelhaft ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!