-
-
deren launische Phasen ich meistens heldenhaft ertrage -
müssen unsere Männer zu bestimmten Zeiten mit uns auch
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Tessa's erste Läufigkeit war ziemlich unkompliziert, ich hoffe trotzdem dass sie sich mit der nächsten noch möglichst lange Zeit lässt.
-
Probleme hat meine Hündin auch nicht.
Sie ist dann sehr lauffreudig, aber auch etwas zickiger draußen zu anderen. Es darf eh nie einer an ihr schnuppern, aber dann erst recht nicht. Dieser Hund bellt dann nicht sondern klingt einfach nur durchweg empört von dieser Dreißtigkeit die sich der andere da erbittet
Sowas wie ne Scheinträchtigkeit oder Mutterschaft merkt man ihr nie an. Also da ist auch alles paletti.
Aktuell ist es wieder so weit, noch ist sie nicht Läufig, aber es bahnt sich definitv an. Es wird viel markiert .
-
Alana hat recht viel geblutet in der 1. Läufigkeit und schien verwirrt ob des Blutes
Sie war danach sehr verkuschelt und ein paar Tage mäkelig. Aber sonst keine Nebenwirkungen.
also keine Angst Conny.
ich erwarte Sehnsüchtig die nächste Läufigkeit. Die Mädels reifen dann so schön.
-
Megan war auch mit Beginn der Läufigkeit ne andere auf einer Ebene. Zuhause plötzlich total entspannt....
sie hat auch sehr viel geblutet, schien aber komischerweise gar nicht verwirrt und jetzt ist sie auch sehr verkuschelt. In den ersten Tagen der Läufigkeit hat sie erbrochen, jetzt ein paar Tage in der Scheinträchtigkeit schlecht gefressen...
ich freu mich auch schon auf die nächste Läufigkeit
-
-
Wir stecken auch gerade mitten in der ersten Läufigkeit.
Aber so richtig was vom Verhalten her hat sich bisher nicht geändert.
Versuche "dem ganzen " aber auch einfach nicht zu viel Beachtung zu schenken.
Hoffe sehr, dass es wegen einer möglichen Scheinträchtigkeit keine Probleme gibt. Mir würde es so schwer fallen Anka leiden zu sehen...
-
Ich kann mir schon vorstellen, dass das passieren kann.
Sie können ja durchaus aus verschiedensten Gründen Läufigkeiten verschieben.
Ich hab das jetzt nochmal im Kopf überschlagen...
Im Januar war sie läufig... im April hatte sie die Probleme mit der Mastitis.
Ich wollte bzgl Kastration noch die nächste Läufigkeit abwarten. Und die war problemlos... heißt also sie muss doch nochmal läufig gewesen sein.
Nur weiß ich nicht mehr wann
-
Blöde Frage, kann man die Stehtage einer Hündin nicht mitbekommen? Emmi hat an Neujahr zum ersten Mal geblutet, ca 10 - 12 Tage lang hab ich immer mal wieder ein Töpfchen entdeckt, dann gar nichts mehr. Sie kam täglich mit dem intakten Rüden meiner Mutter zusammen, anfangs war sie etwas zickig zu dem, aber das wars auch schon. Für den Nachbarshund hat sie wohl ganz gut gerochen.
Jetzt sind 22 Tage seit Tag 1 vergangen und ich frag mich: Wars das? Kommt da noch was?
Wir treffen eigentlich auch täglich beim Spaziergang Hunde, aber die schienen auch nicht anders zu reagieren als sonst ?
-
Blöde Frage, kann man die Stehtage einer Hündin nicht mitbekommen? Emmi hat an Neujahr zum ersten Mal geblutet, ca 10 - 12 Tage lang hab ich immer mal wieder ein Töpfchen entdeckt, dann gar nichts mehr. Sie kam täglich mit dem intakten Rüden meiner Mutter zusammen, anfangs war sie etwas zickig zu dem, aber das wars auch schon. Für den Nachbarshund hat sie wohl ganz gut gerochen.
Jetzt sind 22 Tage seit Tag 1 vergangen und ich frag mich: Wars das? Kommt da noch was?
Wir treffen eigentlich auch täglich beim Spaziergang Hunde, aber die schienen auch nicht anders zu reagieren als sonst ?
Also bei Nala habe ich nicht gemerkt, wann die Stehtage waren. Sie hat die ganze Zeit geblutet und am Tag 22 haben wir entschieden, dass es das war
-
Maggie sieht man es auch nicht wirklich an, die steht länger als die Stehtage dauern
( so ca 9 Tage geht der Schwanz brav hoch ^^ ) aber an Ole merk ich ganz gut, wann ich wirklich aufpassen muss wie ein Schießhund.
Ich denke schon, dass es von Hündin zu Hündin verschieden ist, auch wie ausgeprägt das ganze ist. Ich wünschte mir übrigens ein bisschen Zickigkeit bei Maggie, aber sie ist einfach nur willig
Maggie blutet auch die kompletten 21 Tage, dann ist Ruhe. Da merkt man zum Glück gut, wann die Läufigkeit vorbei ist. Aber es gibt ja auch Hündinnen, die bis zu 5 Wochen läufig sind.
Ich würde zumindest das Verhalten die nächsten Tage noch beobachten um sicher zu gehen, obs wirklich vorbei ist, wenn sie vorher schon nicht mehr geblutet hat und es daher nicht ganz so ersichtlich ist. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!