Der Läufigkeitsthread

• Wir sind dann jetzt durch wie es aussieht. :???:

Insgesamt war die zweite Läufigkeit für uns beide entspannter. Fine hat sogar einmal einen Rüden angeknurrt, der ihr zu Nahe kam. Da war ich mächtig stolz. :D

(War bewusster kontrollierter gemeinsamer Spaziergang im Freilauf. Er war echt nett, wollte dann aber doch unbedingt mal kurz riechen :tropf:. Danach hat er sie in Ruhe gelassen)

Blutung hat diesmal 2 Wochen gedauert, sie hat sich viel besser sauber gehalten als beim letzten Mal. Scheinträchtigkeit war dieses Mal weit weniger „schlimm“ als beim ersten Mal, die hat ein paar Tage versucht den Kater zu putzen und war müder als sonst, das wars dann schon. Vielleicht kam ihr da tatsächlich die reduzierte Kalorienzufuhr zu gute. Draußen aktiv und munter, drinnen geschlafen. Aber jetzt kein großer Unterschied zu sonst.

Sie durfte überwiegend frei laufen, bis auf ein paar Hormongestreuerte Tage war sie gut abrufbar. Weiter als 20 m entfernt sie sich eh nicht, an schlecht einsehbaren Stellen rufe ich generell ran und an Abschnitten mit viel Hundeverkehr leine ich immer an.

Rechnerisch wär sie Ende November wieder dran.

• Wir hatten auch erst im Juni/Juli damit gerechnet, weil zwischen den erstem und zweiten Mal 9 Monate Pause war.

Ist wie bei uns Frauen- da kommt es auch nicht regelmäßig. Rüden will sie auch nur zum spielen. Riechen verboten

• Luthien müsste so in zwei drei Monaten wider dran sein.

Vor der nächsten Läufigkeit ist mir etwas mulmig weil das ihre erste Läufigkeit komplett ohne die Mamaleisten ist.

Jetzt darf noch mehr kein Unfall passieren als sonst und außerdem weiß ich nicht so genau wie die Narben auf die Hormonschwankungen während ihres Zücklusses reagieren, hoffentlich bereitet das ihr keine Probleme.

Eigentlich sollte ja alles Hormonsensible Gewebe weg sein, aber man weiß das nie.

• Ich habe keine Ahnung, was hier gerade ist.

Nell blutet seit bald einer Woche nicht mehr. Balou schnüffelt weiterhin an ihr (was sie zulässt, wie die ganze Zeit schon, sie bietet sich aber nie an), mit anderen Hunden hat sie seit der Läufigkeit keinen Kontakt. Sie ist wie immer, draußen etwas schnüffeliger, markieren tut sie seit zwei Wochen nicht mehr (zur Erinnerung: dafür die ersten Tage echt alle 1-2 Minuten. Kann echt keine Veränderung feststellen, weder positiv noch negativ. Freilauf hat sie auch durchgehend gehabt, da es hier sehr leer ist und sie null Interesse an anderen Hunden hatte.

Hmm. Evtl. haben wir sogar schon die Stehtage geschafft? Tag 21 seit den ersten Blutstropfen :ka:

• Hasst du sie mal geduscht und mit Shampoo gewaschen seiden?

Ich mach das mit Luthien immer wenn die Läufigkeit vorbei ist.

Dann richt sie für die Rüden nicht mehr ganz so verführerisch.

• Hasst du sie mal geduscht und mit Shampoo gewaschen seiden?

Ich mach das mit Luthien immer wenn die Läufigkeit vorbei ist.

Dann richt sie für die Rüden nicht mehr ganz so verführerisch.

Bisher noch nicht. Könnte ich natürlich mal machen - mal sehen, wie sie das findet |)

Meine Hunde werden ja nie gewaschen.

Also wenn es das jetzt schon war, fand ich es extrem unspektakulär. 14 Tage Blut - Höschen an - danach alles wie immer :ka:

• Ich darf mich hier auch wieder einreihen - Daily ist - endlich :roll: - läufig :bindafür:

ich habe mich noch nie so über die ersten Tr:winken:öpfchen gefreut, aber da sie ja gedeckt werden soll, wird es dieses Mal spannend

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!